Aktivieren

Team ACT

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Team ACT
Team A.C.T
Kein Bild vorhanden.
Informationen:
Anführer Simsala
Teammitglieder Glurak, Despotar
Rang GoldRang.png Gold-Rang
Spiel PMDPMD

Das Team ACT (Alakazam (Simsala) Charizard (Glurak) Tyranitar (Despotar)) ist ein Retterteam in Pokémon Mystery Dungeon. Es besitzt den Gold-Rang.

Begegnungen

In der ersten Begegnung mit Team ACT überzeugt es Tengulist, Papungha aus dem Stillklamm zu retten. Außerdem gehört es zu den Teams, die den Protagonisten während dessen Flucht verfolgen. Es erreicht ihn auf dem Gipfel des Klirrbergs und kämpft gegen diesen und seinem Partner, bis Vulnona eingreift. Zum letzten Mal während der Haupgeschichte trifft man es in der Magmahöhle, wo es allerdings von Groudon besiegt worden war.

Nach der Hauptgeschichte sind die Mitglieder des Teams auf dem Pokémonplatz zu finden.

Mitglieder

Simsala

SimsalaD2.png Simsala

Simsala ist der Anführer des Teams und auch der stärkste der drei. Es erschafft am Ende der Hauptgeschichte zusammen mit Xatu das Teleport-Juwel.

„Es soll sich alles gemerkt haben, was je auf der Welt passiert ist.“

Psychokinese
Rang GoldRang.png Gold-Rang


Glurak

GlurakD2.png Glurak

Glurak ist temperamentvoll und sehr schnell gereizt. Es ist mit Turtok befreundet, mit dem es auch nach der Hauptgeschichte in die Westhöhle geht, dort allerdings von Mewtu besiegt wird.

„Sein Flammenwurf kann Berge schmelzen.“

Flammenwurf
Rang GoldRang.png Gold-Rang


Despotar

DespotarD2.png Despotar

Despotar ist ein eher unbedeutendes Mitglied des Teams. Es konkurriert mit Glurak um den Platz hinter Simsala.

„Er ist stolz auf seine felsenharte Haut.“

Despotar hat bisher keine bekannten Attacken eingesetzt.
Rang GoldRang.png Gold-Rang


Im Anime

Das Team ACT kommt im Mystery Dungeon Spezial: Team Flinke Freunde vor. Dort wird es für den Job, Pichus großen Bruder zu retten, vorgeschlagen, allerdings ist es zu dieser Zeit schon auf einer Mission, um Plusle und Minun aus der Magmahöhle zu retten.

Im Manga

Special Red.png  Dieser Manga-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Als Information wurde angegeben: hab die bilder dummerweise hochgeladen, weil ich mich bei bulba auf die schnelle verguckt habe. weil ich sie nicht wieder löschen lassen wollte, hab ich das mal angefangen. weil dieser manga noch so gut wie nicht vorhanden ist, is das hier alles wohl etwas improvisiert.

Das Team ACT spielt auch im Pokémon Mystery Dungeon-Manga eine bemerkenswerte Rolle. Sie werden von Gengar ausgesandt, Hydropi zu retten und helfen auch, Groudon zu bekämpfen; können aber nichts ausrichten, bis Absol als Hilfe herbeikommt.

Team ACT Simsala.png Simsala
Debüt in [[]]
Psychokinese
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Team ACT Glurak.png Glurak
Debüt in [[]]
Metallklaue
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Team ACT Despotar.png Despotar
Debüt in [[]]
Steinhagel
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Trivia

  • Im Spiel wird es immer nur als „Team von Simsala“ bezeichnet.
  • Simsalas Idol ist der „große Erkunder“ 448.png Lucario.
  • Zufälligerweise haben alle drei Teammitglieder Mega-Entwicklungen
In anderen Sprachen: