Team Klingensturm

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Team Klingensturm
Team Razor Wind チーム かまいたち
Informationen
Art des Teams Erkundungsteam
Anführer Sengo
Teammitglieder Sichlor
Sandamer
Rang Unbekannter Rang
Begegnung PMD2PMD2PMD2
Knuddeluff-Gilde
Schatzstadt

PMD2
Pandir-Café
Himmelsgipfel


PSMD
Noé

Spiel PMD2PMD2PMD2PSMD

Das Team Klingensturm ist ein Erkundungsteam aus Pokémon Mystery Dungeon, deren Aufgabe es ist andere Pokémon zufrieden und glücklich zu stimmen. Sie debütieren in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit und sind hier als Reisende des Öfteren in Schatzstadt und Umgebung anzutreffen. In Erkundungsteam Himmel kommen sie erneut in derselben Rolle vor und tauchen hier zusätzlich beim Projekt P auf. In Pokémon Super Mystery Dungeon kann das komplette Team Klingensturm vorgefunden und in Dungeons mitgenommen werden. Das Team besteht aus Sichlor und Sandamer, die von Sengo angeführt werden.

Sie haben einen kurzen Auftritt im Anime-Special Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteams Zeit und Dunkelheit.

Geschichte und Begegnung

Noch vor den Geschehnissen der Handlung von Pokémon Mystery Dungeon 2, haben sich Sichlor, Sandamer und Sengo zusammengeschlossen, um ein Erkundungsteam zu werden. Während ihrer Erkundungsreisen legen sie häufig einen Stopp in Schatzstadt ein, vor allem um in der Knuddeluff-Gilde nach Missionen Ausschau zu halten. Hierbei trifft das Team oft auf das Heldenteam. Obwohl sie nie anwesend waren, bekommen Sichlor und sein Team einiges über die Geschehnisse, die die Region beschäftigen, mit. Während das Pandir-Café das Projekt P ankündigt, sind sie anwesend und nehmen an der Erkundung des Himmelsgipfels teil.

Jahre später teilt sich das Team Klingensturm in der Pokémon-Welt auf. Sengo erkundet verschiedene Mysteriöse Dungoens, wo er von einem anderen Heldenteam gefunden wird. Durch die Begegnung verbindet er sich mit ihnen. Sandamer währenddessen ist in der Hafenstadt Noé unterwegs und trifft dort auf dasselbe Heldenteam. Sie unterhalten sich und anschließend verbindet sich auch Sandamer. Auch Sichlor bekommt davon mit. Als jenes Heldenteam am Katschak-Turm den Diamant-Rang erreicht, kontaktiert Sichlor das Heldenteam und verbindet sich als Anerkennung mit den zwei Pokémon. Durch die Verbindung erklärt sich jedes Pokémon dazu bereit das Heldenteam auf Forschungsmissionen zu unterstützen.

Mitglieder

Sengo

Sengo ist der Anführer des Teams.
Sengo hat bisher keine bekannten Attacken eingesetzt.

Sprites und 3D-Modelle

PMD2PMD2PMD2 PSMD

Zitate

Pokémon Super Mystery Dungeon
„Sei mir gegrüßt! Ich bin Sengo, Anführer von Team Klingensturm!“
– Bei der ersten Begegnung

Sichlor

Sichlor ist ein weiteres Teammitglied.
Sichlor hat bisher keine bekannten Attacken eingesetzt.

Sprites und 3D-Modelle

PMD2PMD2PMD2 PSMD

Zitate

Pokémon Super Mystery Dungeon
„Ich bin Sichlor vom Team Klingensturm! Meine blitzschnellen Sensen mähen alles um!“
– Bei der ersten Begegnung

Sandamer

Sandamer ist ein weiteres Teammitglied.
Sandamer hat bisher keine bekannten Attacken eingesetzt.

Sprites und 3D-Modelle

PMD2PMD2PMD2 PSMD

Connexussphäre

→ Hauptartikel: Connexussphäre

In Pokémon Super Mystery Dungeon ist Team Klingensturm ebenfalls auffindbar. Dort kann man sich mit ihnen Verbinden und sie zum Team hinzufügen. Sie werden in der Connexussphäre angezeigt.

Pokémon Name Verbindungen Methode
Sengo Sengo Maxax
Ambidiffel
Wanderndes Pokémon
Sichlor Sichlor Myrapla
Kabutops
Diamant-Rang erreichen
Sandamer Sandamer Sandan
Onix
Durch Verbindung mit Sandan

Im Anime

Das erste mal sieht man das Team Klingensturm in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteams Zeit und Dunkelheit. Hier werden sie erst aus der Knuddeluff-Gilde, was das Heldenteam mitbekommt. Team Klingensturm verschwinden und treffen einen Tag später das Team in Begleitung mit Sonnflora wieder. Sichlor und Sandamer unterhalten sich dahingehend, um wen es sich handelt.

Synchronsprecher

Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch.
Sengo
Sprache Synchronsprecher
Englisch Dan Green
Japanisch Tsutomu Densaka
Sichlor
Sprache Synchronsprecher
Englisch Bill Rogers
Japanisch Yohei Nishina
Sandamer
Sprache Synchronsprecher
Englisch Tom Wayland
Japanisch Chikara Oosaka

Namensherkunft

Team Klingensturms Name stammt von der Attacke Klingensturm, die fast jedes der Teammitglieder erlernen kann. Diese Attacke wird eingesetzt, indem der Anwender Klauen, Krallen oder ähnliches verwendet, um seinen Gegner mit Klingenangriffen zu verletzen. Jedes Teammitglied besitzt solche Körperglieder, was auch ein Grund für die Namenswahl herstellt. Trotz dessen besitzt ironischerweise Sandamer nicht die Fähigkeit die Attacke zu erlernen.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Team Klingensturm von der Attacke Klingensturm
Englisch Team Razor Wind wie im Deutschen
Japanisch チーム かまいたち Team Kamaitachi wie im Deutschen
Die Charaktere aus Pokémon Mystery Dungeon
Team Blau, Team Rot und Retterteam DX
Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel
Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan, Mezase! Hikari no Bōkendan
Portale in die Unendlichkeit
Super Mystery Dungeon
In anderen Sprachen: