PokéWiki:Redakteure/Wahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 21: Zeile 21:


{{pro}} Diese Wahl habe ich schon lange kommen sehen und (nach einer kurzen Klärung mit Jonny) kann ich ihr mit Freude entgegensehen {{Smiley|grin}} Jonny ist eine wahre Wikimaschine und leistet an allen Ecken und Enden grandiose Arbeit. Natürlich PMD, wo er schon so fame ist, dass random PMD-Fanseiten ihn anwerben wollen, allgemein Spin-Offs, das inoffizielle Projekt Merchandise, XdW, Pokédex und wahrscheinlich noch das ganze restliche Wiki. Zum Einen hat er schon eine beachtliche Quanität aufgebaut und zum Anderen hat er durch Artikel, wie Pokédex, Meisterdetektiv Pikachu Film und P25 das Wiki schon um wahre Prachtstücke bereichert. Bei denen merkt man beim Lesen richtig, was für Mammutaufgaben das waren und wie viel Zeit und Liebe da reingeflossen ist. Bei Diskussionen ist er dabei, im Wiki wie auch auf Discord. Im Wiki ist denke ich bei der Beteiligung noch etwas Luft nach oben, aber da bin ich aktuell schon sehr zufrieden und da gilt wie üblich die Ränge-Klausel, mit höherem Rang kommt auch mehr Disku-Beteiligung. Auf Discord sind mir in der Vergangenheit teils Momente aufgefallen, bei denen ich mir etwas mehr Offenheit ggü. anderer Ansichten gewünscht hätte. Ich kann mich glaube ich noch an einen konkreten Moment erinnern, wo jemand einen PMD-Teil kritisiert hat. Bei dem speziellen Fall kann ichs verstehen, dass bei dir, Jonny, da auch viele Emotionen mitspielen, aber im Allgemeinen sind Meinungen und Ansichten von anderen Leuten fast immer begründet und haben ihre guten Gründe, auch wenn das u. U. erstmal nicht so wirken mag. Da ist dann die Kunst jedem seine Meinung zu lassen und eher offen zu schauen, wie diese zustande kommt, so kann man auch viel besser andere überzeugen und die eigene Meinung weiterentwickeln. Sowas sehe ich aber nicht als allzu schlimm an und bin der festen Überzeugung, dass Jonny da mit der Hilfe von externem Feedback guten Fortschritt machen kann. Was Vorlagen angeht bin ich glücklich. Jonny kann mit Vorlagen umgehen und diese gewissenhaft bearbeiten und wird damit auch wissen wo seine Grenzen liegen. Das ist alles was ich mir wünsche. Vorlagen ganz selber schreiben bzw. mit Vorlagenlogik usw. zurechtkommen, ist imo. ein nice-to-have, brauchts aber nicht. Zusätzlich treibt er auch im Twitter-Team sein Unwesen und hat da mit Peter den beeindruckenden und stetigen Fortschritt getragen :D Im Großen und Ganzen ist Jonny imo. Beiträgeviech, das keines Falls vor längeren Artikeln mit viel Text zurückschreckt, und genau solche Leute brauchen wir mehr! --[[Datei:Pokémon-Icon 150.png|x30px|link=Benutzer Diskussion:DeXter]][[Benutzer:DeXter|<span style="font-family: Bell MT; color: #9932cc; text-shadow: 0 0 5px #9932CC; font-size: 15px">DeXter</span>]] 13:12, 11. Apr. 2022 (CEST)
{{pro}} Diese Wahl habe ich schon lange kommen sehen und (nach einer kurzen Klärung mit Jonny) kann ich ihr mit Freude entgegensehen {{Smiley|grin}} Jonny ist eine wahre Wikimaschine und leistet an allen Ecken und Enden grandiose Arbeit. Natürlich PMD, wo er schon so fame ist, dass random PMD-Fanseiten ihn anwerben wollen, allgemein Spin-Offs, das inoffizielle Projekt Merchandise, XdW, Pokédex und wahrscheinlich noch das ganze restliche Wiki. Zum Einen hat er schon eine beachtliche Quanität aufgebaut und zum Anderen hat er durch Artikel, wie Pokédex, Meisterdetektiv Pikachu Film und P25 das Wiki schon um wahre Prachtstücke bereichert. Bei denen merkt man beim Lesen richtig, was für Mammutaufgaben das waren und wie viel Zeit und Liebe da reingeflossen ist. Bei Diskussionen ist er dabei, im Wiki wie auch auf Discord. Im Wiki ist denke ich bei der Beteiligung noch etwas Luft nach oben, aber da bin ich aktuell schon sehr zufrieden und da gilt wie üblich die Ränge-Klausel, mit höherem Rang kommt auch mehr Disku-Beteiligung. Auf Discord sind mir in der Vergangenheit teils Momente aufgefallen, bei denen ich mir etwas mehr Offenheit ggü. anderer Ansichten gewünscht hätte. Ich kann mich glaube ich noch an einen konkreten Moment erinnern, wo jemand einen PMD-Teil kritisiert hat. Bei dem speziellen Fall kann ichs verstehen, dass bei dir, Jonny, da auch viele Emotionen mitspielen, aber im Allgemeinen sind Meinungen und Ansichten von anderen Leuten fast immer begründet und haben ihre guten Gründe, auch wenn das u. U. erstmal nicht so wirken mag. Da ist dann die Kunst jedem seine Meinung zu lassen und eher offen zu schauen, wie diese zustande kommt, so kann man auch viel besser andere überzeugen und die eigene Meinung weiterentwickeln. Sowas sehe ich aber nicht als allzu schlimm an und bin der festen Überzeugung, dass Jonny da mit der Hilfe von externem Feedback guten Fortschritt machen kann. Was Vorlagen angeht bin ich glücklich. Jonny kann mit Vorlagen umgehen und diese gewissenhaft bearbeiten und wird damit auch wissen wo seine Grenzen liegen. Das ist alles was ich mir wünsche. Vorlagen ganz selber schreiben bzw. mit Vorlagenlogik usw. zurechtkommen, ist imo. ein nice-to-have, brauchts aber nicht. Zusätzlich treibt er auch im Twitter-Team sein Unwesen und hat da mit Peter den beeindruckenden und stetigen Fortschritt getragen :D Im Großen und Ganzen ist Jonny imo. Beiträgeviech, das keines Falls vor längeren Artikeln mit viel Text zurückschreckt, und genau solche Leute brauchen wir mehr! --[[Datei:Pokémon-Icon 150.png|x30px|link=Benutzer Diskussion:DeXter]][[Benutzer:DeXter|<span style="font-family: Bell MT; color: #9932cc; text-shadow: 0 0 5px #9932CC; font-size: 15px">DeXter</span>]] 13:12, 11. Apr. 2022 (CEST)
{{pro}} Wie Ryu in seinem Vorschlag schon erwähnte, bin ich das beste Beispiel dafür das Vorlagenkenntnisse kein Verhinderungskriterium sein sollten :D Entsprechend bewerte ich vor allem Jonnys Textarbeit und ich finde, man merkt, dass ihm gerade PMD sehr am Herzen liegt. Ich bin begeistert von seiner inhaltlichen Arbeit auf diesem und anderen Gebieten, die normalerweise nicht so viel Bearbeitungs-Liebe erfahren. Die Punkte, an denen er noch arbeiten kann wurden von Ryu und Dexter genannt und sind auch für mich kein Grund, ihm die Beförderung zu verwehren. Deshalb stimme ich mit einem klaren Pro und freue mich auf Jonnys weitere Arbeit. - - [[Datei:Overworldsprite_Anissa_SW.png]]'' "I'm gonna swing from the chandelier" [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]] 15:59, 11. Apr. 2022 (CEST)


===== Kommentare =====
===== Kommentare =====

Version vom 11. April 2022, 15:59 Uhr

Auf dieser Seite werden Wahlen zum Redakteur von den Administratoren autorisiert und ggf. anschließend abgehalten. Wer einen Benutzer vorschlagen mag, reiche bei einem Administrator diesen Vorschlag ein. Bitte achtet dabei auf die geforderten Voraussetzungen.

Benutzer, die eine Wahl abgelehnt haben

Die folgenden Benutzer wurden in der Vergangenheit bereits von mind. einem Benutzer für eine Redakteurswahl vorgeschlagen. Auf Rückfrage der Administration haben diese jedoch aus verschiedenen Gründen signalisiert, dass sie zu diesem Zeitpunkt kein Redakteur werden möchten, sodass keine Wahl gestartet wurde. Um zeitnahen, erneuten Vorschlägen vorzubeugen, sind im folgenden Spoiler die betreffenden Benutzer mit dem Datum der Nachfrage angegeben. Sollte sich die Meinung des vorgeschlagenen Benutzers innerhalb eines Monats ändern, so kann er dies einem Administrator signalisieren und somit ohne erneuten Vorschlag eine Redakteurswahl gestartet werden.

Möchtest du einen der hier folgend aufgelisteten Benutzer als Redakteur vorschlagen, so bietet es sich vor einem erneuten Vorschlag an, bei dem Benutzer nachzufragen, ob sich an seiner Haltung etwas verändert hat.

Liste der Benutzer

Wahlen

2022

SwowoJonny

Vorgeschlagen von Ryuichi wird SwowoJonny (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Begründung: Es ist nun etwas über zwei Jahre her. Genau am 4.1.20 begann intern eine größere Diskussion über Swowo und den Posten eines Verlässlichen Benutzers. Es gab einige Themen wo er sehr eigenmächtig war, was hinterher zu einigen Korrekturen führte, man war sich da sehr unsicher, gab ihm allerdings einen Vertrauens Vorschuss. Und nach der ganzen Zeit muss ich sagen er hat Ihn in vielerlei Hinsicht genutzt. Er hat eine Sehr gute Entwicklung hingelegt. Gerade Projektaufgaben oder Wiki-Themen die seit längerem eher Stiefmütterlich behandelt wurden, wie dem Merch kümmert er sich regelmäßig fleißig darum Lücken zu schließen. Klar er reißt weiterhin gerne mal eine Neue Baustelle auf obwohl die andere noch besteht. Es hat sich allerdings gezeigt das angefangene Baustellen auch i.wann abgeschlossen werden. Er ist Co-Leiter und macht soweit ich das sehe vieles selbstständig im Projekt und auch im restlichen Wiki. Er holt sich immer wieder Feedbacks für seine Arbeiten via Discord. Er ist regelmäßig in den LÄ aktiv. Auch auf längere Betrachtung kann ich nur sagen das er eine sehr gute Entwicklung genommen hat und ich froh bin das die Entscheidung damals positiv war, weshalb ich ihn für den Redakteursposten vorschlage. Eine Baustelle die ich immer noch feststelle ist seine Vorlagenkenntnis. Wenn wir allerdings mal ehrlich sind wir hatten bzw. haben mit Max oder Go auch andere Reds, bzw. inzwischen Admins deren Vorlagenkenntnisse eher C&P waren und deren Stärke in Texten liegt. Auch dort hat die Zeit Verbesserung gezeigt. Vielleicht wäre es hier von Vorteil, wenn sich ein Mobil-Erfahrener Benutzer mit Swowo zusammentut und Sie sich gemeinsam um verwendete Spin-off-Vorlagen usw. kümmern, sehe ich allerdings nicht als muss an, würde mir hier allerdings Initiative seitens Swowo wünschen. Kurzum Ich traue Swowo definitiv die Rechte als Red zu und denke er wird Sie zukünftig beim CaptureCarden gut für Aufräumaktionen und Artikel Erweiterungen nutzen können.

Erste Wahlrunde
Hier stimmen die Administratoren über den Vorschlag ab. Enthaltungen sind in der ersten Wahlrunde nicht erlaubt. Sobald ⅔ der Administratoren – Bürokraten nur einberechnet, wenn sie ihre Stimme abgeben – für den Vorschlag stimmen, gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. In diesem Wahlgang sind nicht-Stimmberechtigte gerne dazu eingeladen, vorab die Nominierung des Kandidaten zu kommentieren.

Diese Wahl habe ich schon lange kommen sehen und (nach einer kurzen Klärung mit Jonny) kann ich ihr mit Freude entgegensehen grin.png Jonny ist eine wahre Wikimaschine und leistet an allen Ecken und Enden grandiose Arbeit. Natürlich PMD, wo er schon so fame ist, dass random PMD-Fanseiten ihn anwerben wollen, allgemein Spin-Offs, das inoffizielle Projekt Merchandise, XdW, Pokédex und wahrscheinlich noch das ganze restliche Wiki. Zum Einen hat er schon eine beachtliche Quanität aufgebaut und zum Anderen hat er durch Artikel, wie Pokédex, Meisterdetektiv Pikachu Film und P25 das Wiki schon um wahre Prachtstücke bereichert. Bei denen merkt man beim Lesen richtig, was für Mammutaufgaben das waren und wie viel Zeit und Liebe da reingeflossen ist. Bei Diskussionen ist er dabei, im Wiki wie auch auf Discord. Im Wiki ist denke ich bei der Beteiligung noch etwas Luft nach oben, aber da bin ich aktuell schon sehr zufrieden und da gilt wie üblich die Ränge-Klausel, mit höherem Rang kommt auch mehr Disku-Beteiligung. Auf Discord sind mir in der Vergangenheit teils Momente aufgefallen, bei denen ich mir etwas mehr Offenheit ggü. anderer Ansichten gewünscht hätte. Ich kann mich glaube ich noch an einen konkreten Moment erinnern, wo jemand einen PMD-Teil kritisiert hat. Bei dem speziellen Fall kann ichs verstehen, dass bei dir, Jonny, da auch viele Emotionen mitspielen, aber im Allgemeinen sind Meinungen und Ansichten von anderen Leuten fast immer begründet und haben ihre guten Gründe, auch wenn das u. U. erstmal nicht so wirken mag. Da ist dann die Kunst jedem seine Meinung zu lassen und eher offen zu schauen, wie diese zustande kommt, so kann man auch viel besser andere überzeugen und die eigene Meinung weiterentwickeln. Sowas sehe ich aber nicht als allzu schlimm an und bin der festen Überzeugung, dass Jonny da mit der Hilfe von externem Feedback guten Fortschritt machen kann. Was Vorlagen angeht bin ich glücklich. Jonny kann mit Vorlagen umgehen und diese gewissenhaft bearbeiten und wird damit auch wissen wo seine Grenzen liegen. Das ist alles was ich mir wünsche. Vorlagen ganz selber schreiben bzw. mit Vorlagenlogik usw. zurechtkommen, ist imo. ein nice-to-have, brauchts aber nicht. Zusätzlich treibt er auch im Twitter-Team sein Unwesen und hat da mit Peter den beeindruckenden und stetigen Fortschritt getragen :D Im Großen und Ganzen ist Jonny imo. Beiträgeviech, das keines Falls vor längeren Artikeln mit viel Text zurückschreckt, und genau solche Leute brauchen wir mehr! --DeXter 13:12, 11. Apr. 2022 (CEST)

Wie Ryu in seinem Vorschlag schon erwähnte, bin ich das beste Beispiel dafür das Vorlagenkenntnisse kein Verhinderungskriterium sein sollten :D Entsprechend bewerte ich vor allem Jonnys Textarbeit und ich finde, man merkt, dass ihm gerade PMD sehr am Herzen liegt. Ich bin begeistert von seiner inhaltlichen Arbeit auf diesem und anderen Gebieten, die normalerweise nicht so viel Bearbeitungs-Liebe erfahren. Die Punkte, an denen er noch arbeiten kann wurden von Ryu und Dexter genannt und sind auch für mich kein Grund, ihm die Beförderung zu verwehren. Deshalb stimme ich mit einem klaren Pro und freue mich auf Jonnys weitere Arbeit. - - "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 15:59, 11. Apr. 2022 (CEST)

Kommentare

Mooni000

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2021

Feblue

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2020

DeXter

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

GrollenKette951

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2019

Cliffichen

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2018

ShortyBuzz

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2017

Maxmiran

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 2 Enthaltungen)

Snackhound

Antrag angenommen (17 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Ryuichi

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 2 Enthaltungen)

2016

Skelabra2509

Antrag abgelehnt (1 Pro-Stimme, 2 Contra-Stimmen, Zweidrittelmehrheit kann nicht mehr erreicht werden)

RobbiRobb

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Jones

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

2015

Jaci

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen)

2014

Chrizz

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2013

Pk-fan

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Cosi

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 1 Enthaltung)

Killuu

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Mecanno-man

Antrag angenommen (8 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Nawal

Antrag vorzeitig angenommen (13 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen, 2/3-Mehrheit bei 19 Stimmberechtigten sicher erreicht)

2012

Nero Valentine

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen)

Cosi

Antrag abgelehnt. (4 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen; 2/3-Mehrheit konnte nicht mehr erreicht werden); nächster Wahltermin frühestens am 29.09.2012

RamPoryZ

Benutzer ist von der Wahl zurückgetreten. (3 Pro-Stimmen, 2 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 20.07.2012

Impoleon xy

Antrag abgelehnt (0 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 13.07.2012

Mathegott

Antrag angenommmen (23 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 3 Enthaltungen)

Tobirama Senju

Antrag angenommmen (26 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen)