Benutzer Diskussion:Maxmiran

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Maxmiran! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
~ Taisuke 136.gif 17:13, 30. Okt. 2015 (CET)


Mal eine etwas persönlichere Begrüßung

Hallo Maxmiran, ich freue mich, dass du zu uns gestoßen bist! Da ich zufällig weiß, dass dir der Pam-Pam-Artikel sehr am Herzen liegt, nehme ich mir gerne die Zeit dir Feedback zu geben und dir weitere Wege zu zeigen, wie du dich mit deinem Lieblingspokémon beschäftigen kannst. Auf kleine Fehlerchen, die zum Beispiel dadurch zustande kommen, dass die Projektseite im Moment leider ein wenig veraltet ist, werde ich allerdings nicht explizit eingehen.

An die Grundstruktur hast du dich im Großen und Ganzen gehalten, auch die Arbeit mit der Syntax sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Eine Sache, auf die du alleridngs Achten musst, ist genau eine Leerzeile zu wählen, wenn du einen Absatz beenden willst. Wenn du weniger machst, also nur einmal Enter drückst, wird nur im Quelltext eine neue Zeile begonnen, die allerdings nicht angezeigt wird. Machst du mehr, sieht der Freiraum merkwürdig groß aus. Syntaxmäßig fällt mir ansonsten nur noch der kleinere Mangel auf, dass die Attacken-Tabelle „Durch Levelanstieg“, da sie zurzeit noch an die alte Form angepasst ist, mit {{#replace:h3>|h4>|}} eingebettet werden muss, wobei zwischen | und }} die Tabelle eingefügt werden muss. Dies passt die Eben der Überschrift an.

Nun zum Inhaltlichen: Neben einigen sprachlichen Anpassungen habe ich die Infomation mit dem Blätterkauen ein wenig verschoben, sodass sie sich meiner Meinung nach besser einfügt. Ein paar allgemeine Punkte, die du beachten solltest sind:

  • Bei den Attacken und Fähigkeiten solltest du dich nicht so auf die Spiele versteifen, sondern eher wie in Bisasam#Attacken und Fähigkeiten darüber hinaus gehen. Ich gebe aber zu, dass das bei „gewöhnlichen“ Pokémon wie Pam-Pam im Vergleich zu Pokémon wie Bisasam fast unmöglich ist, also ist das schon in Ordnung so. Ansonsten war dieser Abschnitt gut.
  • Der Verhaltens-Abschnitt ist schon ziemlich gut so, wie er jetzt ist.
  • Bei der Entwicklung kannst du dir ruhig noch ein kleines bisschen mehr aus den Fingern saugen. Ich habe mal ein Beispiel vorgegeben.
  • An der Herkunft und Namensbedutung habe ich gar nichts zu bemängeln :)
  • Bei den Spielen stellt mich der Auftritte-Abschnitt noch nicht wirklich zufrieden, aber um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht was man da bei einem „normalen“ Pokémon schreiben soll. Da sollten wir mal die Projektleitung fragen.
  • Beim Anime habe ich mal wieder nix zu meckern :)

So, nun hätte ich deinen Artikel fertig überprüft, dementsprechend ist er auch in der To-do-Liste gekennzeichnet. Du merkst schon, ich will dich für weitere Artikel gewinnen ;) Meine Anpassungen kannst du hier sehen.

Einen Tipp, wie du abgesehen von der VErbesserung des Artikels dich noch mehr mit Pam-Pam beschäftigen kannst, habe ich noch auf Lager: Es gibt ein Pokémon-der-Woche-Projekt, zu dem jeder beitragen kann. Einfach einen interessanten kleinen Fließtext (ca. 1400 Wörter, mehr dazu auf der Seite) zu Pam-Pam schreiben und fertig! Dann wird er korrekturgelesen und du erhältst Feeback, bis der Text so gut ist, dass er auf der Hauptseite eingebunden werden kann.

Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne mir oder einem Administrator oder Redakteur stellen. Wenn sie speziell das Pokédex-Projekt betreffen, würde ich dir Moltres oder Taisuke empfehlen, bei nicht allzu komplizierten Fragen kann auch ich helfen.Ich würde mich freuen, wenn du uns auch über Pam-Pam hinaus erhalten bleibst und viel zum Wiki beiträgst!

Gruß,  609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:29, 31. Okt. 2015 (CET)

Hallo Skelabra! Vielen Dank für dein Feedback, ich habe mir alle Änderungen angesehen die du vorgenommen hast und dabei noch vieles gelernt! Wahrscheinlich habe ich mir etwas zuviel vorgenommen, direkt den ganzen Artikel umzubasteln, aber ich wollte es doch gerne ausprobieren und finde ihn jetzt schon sehr schön. Ich werde mich freuen, noch weitere Artikel zu bearbeiten, die Arbeit am Wiki finde ich super interessant, und es ist ja auch schön, dem Wiki mal etwas zurückzugeben, wo ich es seit Jahren nutze! Liebe Grüße! 674.png Maxmiran
Es ist nicht wahr dass du dir zu viel vorgenommen hast, für deinen ersten Versuch war das wirklich sehr gut, ich hatte ja auch kaum was zu bemängeln. :) Es freut mich sehr, wenn sich Leute in den Projekt einbringen, gerade wenn es Neulinge sind. Ach ja, wegen meiner Änderungen: Ich kann es nicht lassen, über alle Artikel noch einmal drüberzuarbeiten, während ich kontrolliere, das heißt nicht, dass das was vorher da ist in irgendeiner Weise schlecht ist! -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 13:45, 1. Nov. 2015 (CET)
Ach ja, gibt es einen Grund, dass du Fynx noch nciht als erledigt markiert hast? Noch nicht fertig oder einfach nur vergessen? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:37, 10. Nov. 2015 (CET)

Danke

Hey, vielen Dank für deine Mithilfe bei den Episodenzusammenfassungen. :) Find die zur Alain-Folge 4 richtig gut. ×Impoleon xy× 23:22, 6. Nov. 2015 (CET)

Danke für deine Nachric, freut mich! Ich denke, ich werde auch zukünftig ein bisschen beim Anime-Projekt mithelfen, aber so ne Folgenzusammenfassung zu schreiben ist schon ganz schön viel Kleinarbeit! :)

Tönernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, Maxmiran! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 250 Bearbeitungen. Dein nächstes Ziel sollte die Stimmberechtigung sein, mach weiter so! ;) ~ Taisuke 136.gif 22:38, 15. Nov. 2015 (CET)


Yaaaay, ist zwar schon ein bisschen her, aber Danke! 674.png Maxmiran 23:13, 14. Dez. 2015 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Maxmiran, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Mecanno-manMäh 12:05, 14. Dez. 2015 (CET)


Yaaaaaaay! Danke dafür! 674.png Maxmiran 23:13, 14. Dez. 2015 (CET)

Projekt-Held im PokéDex-Projekt

Hallo Maxmiran, aufgrund deiner anhaltend guten Leistungen in unserem Projekt, möchten Taisuke und ich dich gerne als bronzenen Projekt-Helden im PokéDex-Projekt auszeichnen! Du hast dir diese Auszeichnung redlich verdient und wir freuen uns auf viele weitere, gute Beiträge von dir (nicht nur in diesem Projekt). Mach auf jeden Fall weiter so! Außerdem darfst du dir jetzt diese schicke Babel auf deiner Benutzerseite einbinden:

Maxmiran erhält für seine Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Moltres am 14. Januar 2016.)

Und leider kann ich an dieser Stelle den Greis-Emoticon nicht verwenden, ansonsten hättest du von mir noch ein Greis-High five bekommen. ;-)-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 23:37, 14. Jan. 2016 (CET)

Herzlichen Glückwunsch! -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 00:02, 17. Jan. 2016 (CET)
Herzlichen Glückwunsch. Das hast du dir redlich verdient zwinker3.gif. --Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 12:14, 17. Jan. 2016 (CET)
Wooow, vielen Dank an euch, Moltres und Taisuke. Freut mich, wenn mein Mitwirken positiv auffällt und ich freue mich sehr über die Wertschätzung :) Jetzt kann ich mich ja beruhigt zur Ruhe setzen! Nein Quatsch, geht natürlich mit Volldampf weiter! Danke auch für die Glückwünsche! 674.png Maxmiran 21:37, 17. Jan. 2016 (CET)

Sammelkartengalerien

Die Sammelkartengalerie von Glurak ist wegen der doppelten Höhe etwas außergewöhnlich, deshalb sind da ein paar CSS-Anweisungen drin, die nicht für andere Pokémon-Artikel geeignet sind. heights="160px" kannst du aber überall einfügen. – shadowtweaker 23:37, 18. Feb. 2016 (CET)

Uiuiui! Hoffentlich habe ich jetzt nichts falsch bearbeitet! Aber sah alles soweit in Ordnung aus! 674.png Maxmiran 23:41, 18. Feb. 2016 (CET)
Leider doch, viele Galerien sind jetzt nicht mehr zentriert und, falls weniger als sechs Kartenbilder angegeben sind, ist die Überschrift verrutscht. – shadowtweaker 23:52, 18. Feb. 2016 (CET)
Ohje, tut mir Leid dass du jetzt soviel Arbeit mit dem Ausbessern hattest, danke dafür! 674.png Maxmiran 08:13, 19. Feb. 2016 (CET)

Herzlichen Glückwunsch!

Huhu, ich sehe gerade, dass man dich endlich zum Verlässlichen Benutzer befördert hat! Wurde aber auch Zeit :) Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Stunden hier im PokéWiki! -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:22, 23. Feb. 2016 (CET)

PdW Pam-Pam

Huhu, es freut mich, dass du zum XdW-Projekt gefunden hast. Jetzt möchte ich dir natürlich auch gerne eine Rückmeldung zu deinem Artikel geben. Also grundsätzlich zum formalen Teil: Den Namen des Pokémon machen wir bei der ersten Erwähnung fett und für die Angabe der Art nutze ich gerne kursiven Text. Außerdem schau mal, ob du den Artikel noch mehr verlinken kannst, dabei kannst du auch gerne häufiger auf den Artikel des Pokémon verlinken, wenn du aber auf andere Untertitel wie Herkunft oder die Pokédex-Beiträge verlinkst. Außerdem nutzen wir für die Typenangabe die Vorlage:IC. Nun zum Inhalt, das mache ich mal nummeriert:

  1. Wenn du sagst, dass es mit der sechsten Geneartion eingeführt wurde, würde ich die Angabe der Spiele weglassen. Hier lohnt sich eine Angabe nur, falls ein Pokémon erst in einem späteren Spiel der Generation eingeführt wurde.
  2. "Pam-Pam wird aufgrund seines niedlichen Aussehens häufig nicht ernst genommen und versucht, seine Gegner durch finsteres Anstarren zu beeindrucken, wie der Pokédex verrät." Den Satz solltest du umstellen, sodass er besser mit dem darauffolgenden Satz harmoniert. Außerdem kann hier noch verlinkt werden (siehe oben).
  3. "Folgerichtig spielt sein Name im Deutschen, neben seinem pandabärartigen Aussehen, mit einer lautmalerischen Beschreibung von Schlägen." Versuche diesen Satz bitte etwas einfacher zu formulieren. Ich musste den jetzt mindestens 5 Mal lesen, um zu verstehen, dass da kein Prädikat fehlt.
  4. Im Animeteil sollte die Episode des ersten Auftauchens genannt werden. (bitte kursiv)

Inhaltlich klingt das alles schon sehr gut, gefällt mir. Aber achte bitte besonders auf die oben genannten formalen Sachen, daran fehlt es dem Text noch am meisten, besonders Verlinkungen hast du kaum, obwohl ich jede Menge Worte sehen, die wunderbar verlinkt werden können, der Artikel soll ja möglichst schnell auf weitere Wiki-Seiten weiterleiten. Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 23:06, 26. Feb. 2016 (CET)

Huhuu Killuu! Habe deine Anmerkungen mal eingearbeitet, soweit ich konnte. :) Findest du es jetzt besser? 674.png Maxmiran 23:08, 16. Apr. 2016 (CEST)
Schau dir nochmal Punkt 4 an, der Rest ist jetzt gut, danke ;) Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 23:11, 16. Apr. 2016 (CET)
Schön! Ist erledigt! Jippie! Beim nächsten gehts dann schneller bestimmt :) 674.png Maxmiran 10:49, 27. Apr. 2016 (CEST)
Ich finde diese Info übrigens leichter, wenn du sie auf meiner Diskussionsseite platzierst oder deinen Artikel auf der Projektseite nochmal markierst. War Zufall, dass ich das heute in den LÄ gefunden habe ;) Binde den Artikel gleich mal ein. Vielen Dank. Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 22:23, 27. Apr. 2016 (CET)

Projektleiter

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Posten! Auf das du uns noch lange erhalten bleibst 20151112052317_papy2.gif 384.gif Jones 14:30, 25. Mär. 2016 (CET)

Auch von mir alles, alles Gute. Hast du dir verdient ;) --G-Cis.png AkuromaAlpträume für immer! 15:16, 25. Mär. 2016 (CET)
Vielen Dank an euch beide! Freue mich auch sehr drüber und bin gespannt, ob ich den Aufgaben gewachsen sein werde! Aber es ist ja viel Unterstützung da! :) 674.png Maxmiran 15:37, 25. Mär. 2016 (CET)
Ich wünsche dir auch alles Gute zu deinem Posten! Schön, dass du dich doch noch dafür entschieden hast; ich glaube nicht, dass du so tief stapeln musst und du mit deiner Aufgabe auch wachsen kannst und wirst. Dafür gibt es von mir auch ein Greis-High Five: 20151112052317_papy2.gif emot-highfive.gif 20151112052317_papy2.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:42, 25. Mär. 2016 (CET)

Anime-Projektheld

Überraschung!!! :D

Lieber Maxmiran, ich wollte dich nun auch noch zum Projektheld auszeichnen, hätte es gerne vor deiner offiziellen Ernennung zum Projektleiter erledigt, aber du weißt ja wie das bei mir ist... Hast sie dir aber verdient schon allein weil du das Anime-Projekt (und damit auch mich) nun als Leiter unterstützt :P Also binde diese Babel gerne auf deiner Benutzerseite ein :)

Maxmiran erhält für seine Mitarbeit beim Anime-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Chrizz am 8. April 2016.)

{{User Projektheld Bronze|Anime|Chrizz|8. April 2016}}

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass du das Projekt anhaltend bereichern wirst ;) --Chrizz Diskussion 16:19, 8. Apr. 2016 (CEST)

Huhu Chrizz! Woow, das ist wirklich eine Überraschung, haha! Vielen Dank dafür, das motiviert mich natürlich direkt nochmal ein Stück mehr! Ich glaube auch, dass wir einen guten Start hatten und dass es so weitergehen wird! Auf unsere Zusammenarbeit! :) 674.png Maxmiran 20:00, 8. Apr. 2016 (CEST)

Beteiligung am Anime-Projekt

Hallo Maxmiram, als ich gesehen habe, dass du mich auf der Diskussionsseite des Anime-Projekts erwähnt hast, ist mir aufgefallen, dass ich noch als Mitglied eingetragen bin. Ich habe jedoch vor über einem Jahr mittgeilt, mich mindestens das nächste Jahr nicht mehr zu beteiligen, und habe dies seitdem auch nicht mehr getan. Wurde einfach vergessen, mich als Mitglied auszutragen, oder wurde ich als inaktives Mitglied - falls es so etwas gibt - in der Liste gelassen, da ich es nicht ausgeschlossen habe, irgendwann nocheinmal am Anime-Projekt mitzuarbeiten, was ich auch jetzt nicht ausschließe? :) 272.png jowarem(Disku.)272.png 23:32, 12. Apr. 2016 (CEST)

Hi Jowarem! Na das klingt doch nach nem perfekten Zeitpunkt, wieder anzufangen, wo das Jahr doch vorbei ist! :P Nee Quatsch, wir haben uns gegen das Aktiv-Inaktiv-Ding entschieden und behandeln jetzt alle Mitglieder gleich. Ich werde dich mal aus der Liste austragen, damit du nicht mit Nachrichten genervt wirst, aber natürlich bist du jederzeit willkommen, dich wieder einzutragen! Danke für's Bescheid geben! 674.png Maxmiran 11:00, 13. Apr. 2016 (CEST)
Alles klar! :) 272.png jowarem(Disku.)272.png 20:36, 14. Apr. 2016 (CEST)

Beleg

Das mit Magearna und dem Rock klingt plausibel, allerdings kann ich im Video nichts dergleichen finden. Kannst du mir da helfen? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:38, 19. Apr. 2016 (CEST)

Hallo Skelabra, ich bin davon ausgegangen, dass die Kugel bei 1:14 Magearna sei, aber jetzt wo du nachfragst, bin ich mir nicht mehr sicher. In einem anderen Trailer[1], kann man bei 0:12 ebenfalls diese Kugel sehen, auf dem Bauplan von Magearna. Allerdings unterscheidet sie sich gestalterisch doch von seinem Rock. 674.png Maxmiran 11:10, 25. Apr. 2016 (CEST)
Tatsächlich sieht man im Abspann des ersten Trailers diese pokéballartige Form von Magearna, jedoch lässt sich bestreiten, ob dies ein offizielles Feature sein wird (evtl. aus dem Film rausgeschnitten und schwarz hinterlegt), oder nur eine Art Gag ist. [2] — mfg Snackhound 261.png 21:26, 19. Apr. 2016 (CEST)
Unter adala-news.fr/wp-content/uploads/2016/03/Pok%C3%A9mon-the-Movie-XY-Z-Volcanion-to-Karakuri-no-Magearna-image-01.png lässt sich übrigens ein Beleg dafür finden :) 674.png Maxmiran 11:10, 25. Apr. 2016 (CEST)
Das bevorzuge ich dann doch Snackis Links als Beleg, solche Quellen haben es so an sich, sich nach einigen Monaten bis Jahren in Luft aufzulösen… -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:54, 25. Apr. 2016 (CEST)

PDW

Kurzer Hinweis: Pam-Pam wird nicht in seiner Debütfolge gefangen. ^^ Oder bezieht sich "hier" auf den Anime allgemein? MfG, ×Impoleon xy× 21:16, 2. Mai 2016 (CEST)

Huhuu! Ich hab's auch schon gemerkt, Impoleon, aber ich weiß nicht wie und wo man das korrigieren kann! :O 674.png Maxmiran 14:29, 3. Mai 2016 (CEST)

RE: (Anime)-Artikel

Huhu Max! Die Idee das überall einzubauen gefällt mir und ist tatsächlich eigentlich nur logisch. Wie du vielleicht mitgekriegt hast, soll das ganze ja auch bei den „Im Anime“-Abschnitten in den Attacken-Artikeln geschehen (hier nochmal zum nachlesen), da spricht meiner Meinung nach nichts gegen, wenn das auch mit den anderen „Im Anime“-Abschnitten passiert. Was deine Bitte mit den (Anime)-Artikeln der Mega-Entwicklungen betrifft: Das ganze lässt sich ohne weiteres einrichten, dann schieb ich Kanto eben noch ein bisschen weiter nach hinten ;) --380.png RobbiRobb 19:51, 3. Mai 2016 (CEST)

Kampfschloss

Huhu, das ist ja ein wirklich langer Artikel. Zwei Dinge vorweg: Das Bild bitte ohne thumb einbinden, schau dir dafür am besten alte AdWs an ;) Und was zur Hölle ist mit "nach [...] kurzweiliger Zerstreuung gemeinsam mit ihren Pokémon suchen" gemeint? Diesen Ausdruck habe ich ja noch nie gehört. Und ansonsten puuhh, schwierig da was zu kürzen, sprachlich ist der Artikel sehr geschmeidig. Da hätte ich zwar auch noch die ein oder andere Anmerkung, aber deine Frage war jetzt erstmal eine ganz andere... Das einzige, was mir gerade wirklich einfällt, ist, dass man am Ende des zweiten Abschnittes die Info mit den Einladungsschreiben etwas kanpper fassen könnte. SO quasi: "Durch Einladungsschreiben der Bediensteten werden stärkere Trainer angelockt, welche einem siegreichen Konkurrenten auch gerne teure Geschenke wie Sternenstücke oder Nuggets überreichen." Im Anime Abschnitt kann man vielleicht diese Info mit den Umhängen streichen, das erscheint mir nicht so wichtig. Und sonst.... immer kniffelig, vielleicht ein paar Sätze versuchen, kürzer zu formulieren oder Füllworte wegzulassen. Aber inhaltlich möglichst wenig streichen, weil das ist top. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png 20:00, 9. Mai 2016 (CET)


Re

Danke Maxmiran! Ich werd versuchen viel für das Anime-Projekt zu bearbeiten! Gibt es etwas bestimmtes das bearbeitet werden muss? (Und das vielleicht nicht zu schwer ist für "Anfänger") ;-) --025.gifPikachuRicarda Pika! 11:34, 24. Mai 2016 (CEST)


Alles klar Danke für die Tipps! Wenn ich Zeit hab werde ich auf jeden Fall ein paar der Dinge bearbeiten!
;-) --025.gifPikachuRicarda Pika! 12:00, 24. Mai 2016 (CEST)
Hi Maxmiran!
Ich habe mich in letzter Zeit mit den Pokémon Anime Artikeln beschäftigt (z.B. Pikachu (Anime) ) Und habe gerade den Artikel Endivie (Anime) erstellt. Er ist noch seeeeeeehr unvollständig, ich weiß... aber ich wusste vieles nicht. (z.B.: Bilder einfügen)
Hoffentlich ist es Ok das er erst so ist. ;-) --025.gifPikachuRicarda Pika! 12:38, 29. Mai 2016 (CEST)
Ich war mal so frech und hab das ganze formal angepasst. --380.png RobbiRobb 16:38, 29. Mai 2016 (CEST)

Re: Ok ich werde weiterhin mithelfen! (Und danke für die Motivation! XD) ;-) --PikachuRicarda 18:13, 30. Mai 2016 (CEST)


Hi Maxmiran! Ich hab noch eine Frage wegen den Pokémon Anime Artikeln. Z.B.: Endivie (Anime). Da gibt es ja eine Liste mit allen Folgen in denen ein Endivie vorkommt. Aber wie findet man raus, in welchen Folgen dieses Pokémon überall vorkommt? lg. --025.gifPikachuRicarda 11:17, 5. Jun. 2016 (CEST)

Hi maxmiran! Danke ich bin klar gekommen, Robbi hat mir geholfen ;-) Ich hab gestern meinen ersten richtigen Artikel geschrieben! Lorblatt (Anime)! Wie findest du ihn? Kann ich noch was verbessern? Gruß ;-) --PikachuRicarda 025.png 11:43, 12. Jun. 2016 (CEST)

Danke! :-) Ich werde mal schauen was ich als nächstes so bearbeite! lg. --PikachuRicarda 025.png 12:00, 12. Jun. 2016 (CEST)

Änderung grau hinterlegen?

Hey Maxmiran! Das klingt vielleicht wie eine etwas blöde Frage, aber wie bekommen ich das hin, dass, wenn ich eine Seite geändert habe, die Bezeichnung des Abschnitts, in dem die Änderung stattgefunden hat, grau hinterlegt ist?

NintendoFan214 (Diskussion) 08:45, 27. Jun. 2016 (CEST)

RE

Danke für deine Mitteilung. Hab schon ne to do-Liste für die Ferien angelegt. Werde da also weitaus mehr mithelfen, als es momentan möglich ist. ;) ×Impoleon xy× 20:47, 28. Jun. 2016 (CEST)

Pokémon in Episoden

Huhu Max!

Ich hab mal kurz eine Frage: Wie genau werden die Pokémon in den Episoden aufgelistet? Damit meine ich sowohl Reihenfolge (Wer steht oben, wie wird nach unten hin fortgefahren) und was genau soll in den Klammern dahinter stehen? (Insbesondere, wenn das Pokémon wild ist bzw. wenn der Trainer unbekannt ist) Ich würde nämlich gerne die Pokémon-Listen in den Specials und Filmen etwas aufräumen und möchte das direkt an die neue Struktur anpassen zwinker3.gif

Gruß --380.png RobbiRobb 12:58, 29. Jun. 2016 (CEST)

Hey Robbi! Soweit ich das überblicken kann, ist es öfters mal relativ unsortiert, aber ich versuche auch gerade, Ordnung reinzubringen. Prinzipiell sind die Charaktere nach ihrer Wichtigkeit sortiert, zuerst kommen die Protagonisten und dann wichtige Nebencharaktere, zum Schluss unwichtige Nebencharaktere. Die Pokémon schließlich richten sich in der Sortierung nach ihren Trainern, also zuerst kommen Ashs Pokémon, dann Serenas, etc. Wilde Pokémon stehen ganz unten, da kommt es aber nicht drauf an dass die perfekt sortiert sind. Zu den Klammerzusätzen: So viele Links wie möglich! Hat das Pokémon eine eigene Unterseite, darauf verlinken, wenn nicht auf den Abschnitt im Artikel des Trainers. Ich hätte gerne überall einen Klammerzusatz, damit man einordnen kann ob das Pokémon wild ist oder einem unbekannten Trainer gehört, das fehlt bisher oft. Und bitte das Genitiv-S rausnehmen, wenn du gerade sowieso dran bist, das sieht oft super schlimm aus. :D Und natürlich NameA verwenden! Hilft dir das weiter? 674.png Maxmiran 13:07, 29. Jun. 2016 (CEST)
Gut, dann mach ich es so :D Sind die Filme denn schon passend? (Bis auf das Genitiv-S und die fehlende Vorlage?) Dann würde ich die nämlich schonmal eben anpassen, dann hätten wir schon den ersten Teil komplett fertig grin.png --380.png RobbiRobb 13:12, 29. Jun. 2016 (CEST)
Nicht immer durchgängig stringent, Mauzi zB wird immer von den anderen Pokémon von Team Rocket wegsortiert, aber ich hätte sie gerne beieinander, das ist für mich plausibler. Wenn dir was auffällt, kannst du es umsortieren, aber wenn nicht ist es auch nicht schlimm, es fehlt ja nichts, es geht nur um die Reihenfolge! 674.png Maxmiran 14:06, 29. Jun. 2016 (CEST)
Doch es fehlt etwas und sogar einiges und genau das ist ja das Problem nervous.gif Deswegen mach ich ja gerade alle Specials und Pikachu-Kurzfilme neu... Da ist das ganze bisher aber nicht so schlimm, wie bei den alten Episoden, wo oft Pokémon fehlen, die nur wenige Sekunden zu sehen sind. Insbesondere bei Wettbewerben fehlen die Pokémon der anderen Koordinatoren. --380.png RobbiRobb 14:11, 29. Jun. 2016 (CEST)
Gut, aber das ist keine Frage der Sortierung :) 674.png Maxmiran 14:14, 29. Jun. 2016 (CEST)


Pokémon-Liga im Anime

Hey, da die Kalos-Liga ja momentan läuft, würde ich gerne wissen, wie man Teilnehmer und eingesetzte Pokémon am besten visualisiert, da zwischen den einzelnen Liga-Artikeln wieder Unterschiede bestehen. Finde die Tabelle auf Einall-Liga irgendwie zu komplex. Die beiden Tabellen auf Sinnoh-Liga finde ich besser, da simpel. Was meinst du da zu? ×Impoleon xy× 15:23, 3. Jul. 2016 (CEST)

Hey Impo! Bin mit beiden Varianten nicht wirklich zufrieden, weil sie keinen Hinweis drauf enthalten, wer gegen wen ausgeschieden ist. Eigentlich finde ich die Einall-Variante ganz schön, nur eben seltsam sortiert. Ich denke, wir können jetzt einfach nach eigenem Geschmack den Kalos-Liga-Artikel pflegen, sodass der vollständig und schön ist, und das dann auf alte Artikel spiegeln. Ich fänd z.B. einen Fließtextabschnitt pro Runde gut, in dem steht wer gegen wen wie kämpft, welcher dann jeweils in einer Tabelle zusammengefasst wird. Aber gibt auch viele andere Möglichkeiten! 674.png Maxmiran 15:46, 3. Jul. 2016 (CEST)
Das mit dem Fließtext finde ich auch wichtig. Ok, dann schauen wir mal in den nächsten Wochen weiter. ×Impoleon xy× 18:55, 3. Jul. 2016 (CEST)

RE: Mega-Entwicklung

Kann ich machen, kann aber noch ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme^^ - - Vivian.png "Dream on" 518.png GoPika Disku 14:50, 11. Jul. 2016 (CEST)

Öhm, welche Manga hast du denn genau, dann kann ich dir da mehr zu sagen^^ Die Sachen zur Mega-Entwicklung können übrigens immer noch ein wenig dauern, bin gerade sehr im Stress, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit, nur halt damit du weißt, dass ich es nicht vergessen hab. - - Vivian.png "Dream on" 518.png GoPika Disku 18:28, 22. Jul. 2016 (CEST)
Also was die sechste Generation angeht, sind wir hier relativ gut aufgestellt. Was noch fehlt sind die Handlungs-Abschnitte innerhalb der Kapitel, also ab Episode 1 (Pokémon X und Y – Der Manga). Ansonsten müssten noch die jeweiligen Orte-Artikel mit den Angaben aus den Kapiteln erweitert werden. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du sie gerne stellen :) - - Vivian.png "Dream on" 518.png GoPika Disku 20:13, 22. Jul. 2016 (CEST)

Mehrfachkämpfe im Anime

Kurz Frage: In Kampf um die Ruhmeshalle! treten ja erstmals drei Trainer gegen drei Trainer an. In BW053 findet aber der erste wirkliche Dreierkampf wie in den Spielen statt. Wie kann man also den Kampfmodus in XY während des Sommercamps bezeichen? ×Impoleon xy× 18:57, 12. Jul. 2016 (CEST)

Hey Impoleon! Ich glaube, ich verstehe nicht genau. Drei Trainer gegen drei Trainer, klingt für mich nach nem klassischen Dreierkampf! Ich würds in den entsprechenden Artikel hauen, und falls es Unterschiede gibt, die da vermerken. Das machen wir ja auch wenn ein Trainer in der Serie zB anders heißt. 674.png Maxmiran 22:37, 12. Jul. 2016 (CEST)
Ok Maxmiran, ich versuchs nochmal. :D Im Trivia von XY042 steht "Erstmals sieht man im Anime einen Dreierkampf.". Im Trivia von BW053 ebenfalls. In der BW Episode tritt ein Trainer mit 3 Pokemon an, in XY 3 Trainer mit jeweils einem Pkmn. Sind das beides Dreierkämpfe? Dann muss in XY der Punkt nämlich gestrichen werden. ×Impoleon xy× 16:24, 14. Jul. 2016 (CEST)
Ah, jetzt verstehe ich, Impo! Hmm... gute Frage. Ich denke aber schon, dass beides Dreierkämpfe sind. Vielleicht sollte man dann im entsprechenden Trivia-Punkt aber trotzdem auf die andere Folge verweisen und den Unterschied halt betonen! Wenn mans wie in den Spielen nimmt, ist ja drei Pokémon pro Trainer sogar die klassische Variante, und drei gegen drei Trainer gibt's ja in den Spielen so gar nicht (wenn mich nicht alles täuscht). 674.png Maxmiran 19:22, 14. Jul. 2016 (CEST)

Kategorisierung

Hey Max,

warum kategorisierst du Bilder aus dem Anime mit Kategorie:Sawyer, obwohl dieser auf dem Bild nicht zu sehen ist? Die bisherige Handhabung war stets nur dann die Kategorie hinzuzufügen, wenn der Trainer auch auf dem Bild zu sehen ist und nicht nur weil es das Pokémon des Trainers ist. Oder habe ich eine Änderung in der Handhabung verpasst? msnsorry.gif ~ Taisuke 136.gif 10:42, 15. Jul. 2016 (CEST)

Hallo Tai! Habe damit aufgehört, als ich gesehen habe dass du es rausgenommen hast. Fand das einfach plausibel, da es ja seine Pokémon sind, und man die meiner Meinung nach in der entsprechenden Kategorie sehen sollte, aber wenn das nicht erwünscht ist, lasse ich das weg! :)

EDIT: Vielleicht bringe ich das aber noch mal auf ne größere Diskussionsseite, einfach um Klarheit zu schaffen, was da gewünscht ist. Denke, Bilder müssen nicht nur die Kategorien enthalten, die sie zeigen, sondern können auch den Kontext des Bildes andeuten. 674.png Maxmiran 10:44, 15. Jul. 2016 (CEST)

Das kannst du gerne tun, da ich deinen Gedankengang hinter der Handhabung schon verstehen kann. ;) ~ Taisuke 136.gif 10:51, 15. Jul. 2016 (CEST)

Re: Zerpflückung Verbrecherorganisationen

Huhu Max,
ich bin nur durch Zufall auf diese Unstimmigkeiten gestoßen und hatte angenommen, dass diese Kategorie vom Charakter-Projekt erwünscht ist, da diese Kategorien zu den älteren Teams (Team Aqua und Team Magma) bestanden. Bei den neueren Teams schien mir diese Kategorie dann vergessen worden zu sein, weshalb ich sie zu einem Teil erstellt und eingefügt habe.
Deine Argumente klingen für mich auf jeden Fall nachvollziehbar und ich hätte nichts dagegen, auf die zusätzliche Mitglieds-Kategorie zu verzichten. Am besten gibt uns der Projektleiter Moltres kurz einen Einblick in seine Meinung zu dieser Thematik, sodass wir im Anschluss die Unstimmigkeiten flächendeckend über die verschiedenen Verbrecherorganisationen hinweg ausmerzen können. Vielen Dank für den Hinweis, da ich mir zuvor keine weiteren Gedanken dazu gemacht hatte. msnsorry.gif ~ Taisuke 136.gif 08:35, 17. Aug. 2016 (CEST)

Wäre nicht das erste Mal, dass etwas Älteres nicht gut durchdacht gewesen ist bzw. im Nachhinein abgeändert/entfernt wird. nervous.gif ~ Taisuke 136.gif 10:05, 17. Aug. 2016 (CEST)
Also ich klinke mich auch mal mit in die Diskussion ein und danke Taisuke für das schnelle Feedback. Historisch ist diese Unterkategorie, wie Tai schon sagt, durch die Teams Aqua und Magma entstanden, wobei sich dies hier meines Wissens nach auch nicht durchgesetzt hat. Ich hätte diesen Punkt damals wieder entfernen sollen, weil es somit zu Unstimmigkeiten gekommen ist, doch irgendwie ist er im ganzen Wust meiner Aufgaben hier etwas untergekommen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann die Argumente von Max sehr gut nachvollziehen und betone noch einmal, dass diese ursprüngliche Zerpflückung jetzt nicht ein gewollter Sinn des Charakter-Projektes war (jedenfalls kann ich mich daran nicht erinnern). Wenn ihr also eine persönliche Meinung oder gar Entscheidung des Projektleiters wollt, so würde ich dazu tendieren, dass man bei den Oberkategorien der Teams bleibt. Ich bin grade zu faul, Max' Argumente nochmal abzutippen, deshalb verweise ich mal ganz frech auf diese auf Tai's Diskussionsseite. zwinker3.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 12:43, 17. Aug. 2016 (CEST)
Das finde ich sehr schön, dann sparen wir dort die Hälfte der Kategorien ein und die Übersichtskategorien bieten einen Gesamtüberblick über das entsprechende Team! Nur bin ich jetzt noch über die Kategorien der Anführer verwirrt, sind die Seiten denn auch in der übergeordneten Kategorie? Habe Bromley mal die Team Skull-Kategorie hinzugefügt, da das für mich sinnvoll erscheint, aber ich weiß nicht ob ich da was übersehe? moltres, Taisuke?
PS: Und darf ich dann die jeweiligen Kategorien einfach umändern? 674.png Maxmiran 13:40, 17. Aug. 2016 (CEST)
Soweit ich das sehe, fehlt uns eine Kategorie für die Bosse bzw. Anführer der Teams. Wir haben lediglich Kategorie:Vorstand.
PS: Ohne Signatur am Ende funktioniert das Echo nicht. ;) ~ Taisuke 136.gif 13:41, 17. Aug. 2016 (CEST)
Das ist eine gute Frage! Skel hat sich auch den ein oder anderen Gedanken dazu gemacht, da er dem Kategoriensystem hier eine Struktur verpassen wollte. Momentan wird dies leider uneinheitlich gehandhabt. Strenggenommen könnte man stets die unterste Kategorie nehmen (hier: Adrian), da sie eine Unterkategorie der nächsthöheren Kategorie (hier: Team Aqua) ist. An den meisten Stellen werden aber meist beide Kategorien im PokéWiki verwendet, sodass man im Kategorienbaum nicht erst bis ganz nach unten muss, um an die Medien etc. zu gelangen, sondern auch schon unter einem größeren Schlagwort etwas dazu findet. ~ Taisuke 136.gif 15:42, 17. Aug. 2016 (CEST)

Angepingt geworden?

Entschuldigung Maxmiran ich habe dich bei der Diskussion von Papinella normal angepingt, ich wollte duch fragen ob du meine Nachricht gelesen hast und ob du mir dabei helfen könntest? MfG --267.png Sternendiamantritter 07:48, 25. Aug. 2016 (CEST)

Huhu Sternendiamantritter! Habe es gesehen und werde demnächst mal drübergehen, habe nur momentan nicht so viel Zeit und konnte mich deswegen nicht sofort drum kümmern! :) 674.png Maxmiran 09:47, 25. Aug. 2016 (CEST)
Sag mal Maxmiran wann überarbeitest du so ungefähr den Spezies-Abschnitt von Papinella? MfG --267.png Sternendiamantritter 11:07, 5. Sep. 2016 (CEST)
Ich weiß ja nicht ob Papinella häufiger wieder in den Spielen oder Anime vorkommen wird und bei Diantha hatte ich ja auch eine Stimme abgegeben und hätte ja auch gerne Pro-Stimme abgegeben wenn die gewünschten Abschnitte noch überarbeitet wurden. Ich kann doch vielleicht bei einen anderen Pokémon versuchen wie zum Beispiel bei Smettbo, da hatte ich auch den Aufbau und das Design sehr an Bisasam angelehnt und es hat viel mehr Text im Anime als auch im Manga und Auftritte in diversen anderen Abschnitten. Ist das vielleicht ein Versuch wert? MfG --267.png Sternendiamantritter 11:53, 13. Sep. 2016 (CEST)

Frage bzgl. Mega-Entwicklung im Anime

Da die Frage wohl auf der Diskussionsseite untergegangen ist: Ist das denn bei XY134 jetzt so ok? Frage: Man sieht ja zB. Garados oder Lohgock in der normalen Form nicht. Ist das dann trotzdem egal wenn man beide Icons mit dem ↔-Pfeil zeigt? ×Impoleon xy× 19:02, 14. Sep. 2016 (CEST)

Oh, das habe ich wirklich übersehen! Das ist eine gute Frage! Sind Sonderfälle durch die zusammenhängenden Episoden, eigentlich finde ich, du kannst das gerne für die Einzelfälle entscheiden. Meinetwegen können wir aber auch nur die Mega-Formen aufführen, das ist wahrscheinlich korrekter. 674.png Maxmiran 19:12, 14. Sep. 2016 (CEST)
Ok, dann gehe ich nochmal alle Episoden durch. ;) ×Impoleon xy× 19:16, 14. Sep. 2016 (CEST)

Ich bin verwirrt

Huhu, dein Edit auf der allg. Diskussion verwirrt mich gerade, weil du irgendwelche Beiträge von Shadow gelöscht hast. Magst du mich da bitte aufklären? Danke :) Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 11:03, 27. Sep. 2016 (CET)

Hallo Killuu! Ach du meine Güte! Ich habe wahrscheinlich eine alte Variante editiert. Vielen Dank für den Hinweis :) 674.png Maxmiran 11:10, 27. Sep. 2016 (CEST)

Nochmal bzgl. Items im Anime

Nochmal eine kurze Frage: Die Tafeln und zahlreiche andere Itemskategorien haben einen Übersichtsartikel, den ich auch für sinnvoll halte. Da jetzt aber zu den einzelnen Items Einzelartikel angelegt wurden, doppeln sich die Informationen aus der Abschnitt Bedeutung im Anime auf dem Sammelartikel und den Animeinformationen im Einzelartikel. Allgemeinere Infos kann ich beispielsweise auf der Tafelseite nicht geben. Was soll man da machen? ×Impoleon xy× 14:03, 8. Okt. 2016 (CEST)

Hey Impo, schwer zu sagen... ich denke, man kann in dem speziellen Fall auf die Anime-Abschnitte in den einzelnen Tafelartikeln verzichten und es reicht höchstens ein Verweis auf den Hauptartikel. Würde die Tafeln dort besprechen, da sie nur gemeinsam auftreten und man die Info dort zuerst suchen würde als Nutzer :) 674.png Maxmiran 08:32, 10. Okt. 2016 (CEST)

Auszeichnung zum wertvollen Benutzer

Riesenperle Wertvoller Mitarbeiter Riesenperle

Hiermit erhält Maxmiran für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 20.10.2016)

Lieber Max,

wir als Administration möchten dein stetiges projektübergreifendes Bemühen in den Artikeln vom PokéWiki mit dieser Auszeichnung belohnen und ernennen dich hiermit zum wertvollen Benutzer! Viele Worte bedarf es an dieser Stelle nicht, denn du weißt, dass wir deine Mitarbeit sehr zu schätzen wissen. :)

Auch wenn ich mir denke, dass du diesen Code nicht benötigst, folgt nun der Code für die schöne Auszeichnungs-Babel:

{{Benutzer Wertvoll|1={{subst:u|Taisuke}}, 20.10.2016}}

Auf das du uns noch lange erhalten bleibst und das PokéWiki weiterhin so ausgiebig bereicherst, Glückwunsch! ~ Taisuke 136.gif 16:36, 20. Okt. 2016 (CEST)

Und das hätte ich nun beinahe übersehen! Auch hierfür ein herzliches Danke an dich bzw. euch! Ich hoffe, dass wir es auch zukünftig schaffen, die Projekte stärker miteinander zu verzahnen, wie es in den Pokémon-Artikeln schon auf so schöne Weise passiert. Und dass alle weiterhin mit Spaß dabei sind und durch Generation 7 nochmal ein schöner Motivationsschub mitkommt! Freue mich schon auf alle neuen Charaktere, Pokémon und alles andere, was uns erwartet! :) 674.png Maxmiran 17:00, 20. Okt. 2016 (CEST)

Goldener Projektheld

Hallo Max, da sich Moltres, shadow und ich einig sind, dass sich deine bisherigen Beiträge zur Umstrukturierung der Pokémon-Artikel äußerst umfangreich und qualitativ hochwertig gestalten und du damit einen wesentlichen Anteil am bisherigen Fortschritt des Vorhabens hast, möchten wir dir nun heute* die höchste Projekthelden-Auszeichnung ausstellen! Vielen Dank für dein Bemühen stets an weiteren Fließtexten zu Pokémon-Artikeln zu arbeiten und diese damit zu bereichern.

Du kannst nun diese schicke Babel auf deiner Benutzerseite einbinden:

Maxmiran erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von Taisuke am 20. Oktober 2016.)

Wir freuen uns natürlich auf die weiteren Beiträge von dir! :) ~ Taisuke 136.gif 16:36, 20. Okt. 2016 (CEST)

Waaaas? Aber... aber... da fehlt doch was dazwischen!! :D Mega cool, ich freue mich sehr über die Auszeichnung! Dabei ist Kalos noch gar nicht durch! :D Vielen Dank an euch drei! Dann kann ich ja jetzt die Füße hochlegen... Spaaaaß! Geht natürlich weiter. Spätestens voller Eifer, wenn alle Alola-Pokémon bekannt sind! :D 674.png Maxmiran 16:52, 20. Okt. 2016 (CEST)

Ashs Quajutsu

Hey. :) Magst du wenn du irgendwann Zeit hast den Artikel updaten? Dachte bevor ich mich dran begebe, dass ich dich mal frage, weil du glaube ich auch das letzte Update durchgeführt hast. Selbiges gilt für Blobby. Dann kümmere ich mich um die anderen Seiten. ;) Wenn du keine Zeit hast, sag Bescheid, dann mach ich das irgendwann. ×Impoleon xy× 18:17, 21. Okt. 2016 (CEST)

Hi Impo! War zugegebenermaßen etwas faul mit den Updates, aber ich schreibs mir auf die Agenda! Bin schon so auf Sonne und Mond fokussiert... :D 674.png Maxmiran 18:18, 21. Okt. 2016 (CEST)
Also bis auf Blobby sind jetzt alle Seiten geupdatet. Kannst ja mal schauen, ob noch was fehlt. ;) ×Impoleon xy× 19:47, 6. Nov. 2016 (CET)
Hoffentlich muss ich nie wieder ne zweite Masterarbeit schrieben, ich komm hier zu nix! Du kannst dir deine Projekthelden-Plakette ja zweimal einbinden, haste verdient, Impo! Bin spätestens ab SoMo wieder aktiver :D 674.png Maxmiran 15:28, 7. Nov. 2016 (CET)
Oh, dasselbe Probleme werde ich im Sommer haben. :D Blobby überspringe ich glaube ich aber erstmal. Es stehen noch viel zu viele Episodenhandlungen aus. :-0 ×Impoleon xy× 19:38, 7. Nov. 2016 (CET)

Blöcke in der Safari-Zone

Huhu Max,
du hattest den Löschantrag bei oben genannter Seite vor bald einem Monat gestellt, da wohl niemand etwas dagegen hat, möchtest du die Tabelle in den Hauptartikel integrieren? Dann könnte der Artikel nämlich gelöscht werden zwinker3.gif Du brauchst darauf auch nicht zu antworten, deine Tat reicht mir dafür emot-giggle.gif -- 380.png RobbiRobb 19:54, 28. Okt. 2016 (CEST)

Vorlage:In anderen Sprachen in Typ-Artikeln

Hey Maxmiran, hat es einen bestimmten Grund, warum du in den In-anderen-Sprachen-Abschnitten der Typ-Artikel eine gewöhnliche Tabelle statt die Vorlage verwendest? Wenn man so eine Vorlage hat, sollte man sie doch auch benutzen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 00:14, 20. Nov. 2016 (CET)

Hallo Skel! Das ist da so seit Anbeginn dieser Artikel drin, die habe ich ja nicht neugeschrieben, sondern nur Anregungen zu einer Überarbeitung überlegt. Dafür trage ich allerhöchstens Verantwortung in dem Maße, dass ich es nicht abgeändert habe als ich einige der Artikel überarbeitet habe. :) Kann man ruhig anpassen, aber für Veränderungen hinter den Kulissen, die keine sichtbaren Veränderungen an Artikeln mit sich bringen, wende ich nicht so gerne Zeit auf. 674.png Maxmiran 00:24, 20. Nov. 2016 (CET)

Rotom-Dex

Hey, wie soll in den Episoden-Artikeln mit dem Rotom-Dex verfahren werden? Soll es unter dem Pokémon-Abschnitt aufgeführt werden? Ashs Dex bekommt ja bestimmt auch einen eigenen Artikel. Muss der Dex auch als Temmitglied aufgeführt werden? Oder eher als Begleiter? Fragen über Fragen. :D ×Impoleon xy× 00:48, 25. Nov. 2016 (CET)

Hey Impoleon, meiner Meinung nach ist es bei den Pokémon irgendwie falsch platziert, es wirkt sich ja in den Spielen zumindest nicht auf die 6-Pokémon-Regel aus. Ich bin mir unsicher, das können wir mal in eine größere Diskussion geben, bis dahin kann es erstmal wie Citrobot bei den Sonstigen bleiben. Aber ja, einen eigenen Artikel sollte er schon bekommen! Habe mir die beiden neusten Folgen noch nicht angesehen, aber da wird definitiv genügend Material zusammenkommen. Würde ihn aber dementsprechend nicht bei Ashs Pokémon aufführen. 674.png Maxmiran 09:20, 25. Nov. 2016 (CET)
Hi Impoleon, ich habe das mal mit Chrizz besprochen und wir haben uns dazu entschieden, den Rotom-Dex doch bei den Pokémon zu listen. Einerseits machen das die anderen Wikis auch so, andererseits sparen wir uns dann einen Abschnitt ein, welcher ja für die nächsten 100 bis 200 Episoden wahrscheinlich relevant sein wird. Und irgendwie kommt mir das intuitiv auch korrekt vor, da der Pokédex eben eine Rotom-Form ist. 674.png Maxmiran 16:32, 1. Dez. 2016 (CET)

RE

Den Dank kann ich nur zurückgeben. Bin froh, dass du auch wieder etwas mehr Zeit hast, dich mit den Handlungsabschnitten zu befassen. :) Ich versuche mich momentan auch an den Pikachu-Kurzfilmen. Da ich die aber nicht so gut kenne, orientiere ich mich da an bulbapedia. Was leider dem sprachlichen Ausdruck anzumerken ist. Aber naja, immerhin kommen wir langsam wieder gut hinterher. :) ×Impoleon xy× 22:28, 4. Jan. 2017 (CET)

Z-Kristalle

Kurz Frage: Man sollte vielleicht auf Ashs Seite auflisten, welche Z-Kristalle er besitzt/besaß, oder? Wo und wie macht man das am besten? ×Impoleon xy× 18:29, 5. Jan. 2017 (CET)

*hust*

Danke und Glückwunsch :) Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 22:37, 3. Feb. 2017 (CET)

Meine besten Glückwunsche

Wie ich dir bereits einen Tag vor Einleitung des Wahlverfahrens mitgeteilt habe, war ich sehr zuversichtlich diesbezüglich. Letztendlich hat sich die Wahl nicht nur als Fundgrube für viel Feedback herausgestellt. Die besten Glückwünsche meinerseits und hoffentlich auch die vieler anderer, die sich dem hier anschließen! Xavier 12:34, 19. Jul. 2017 (CEST)

Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl und weiterhin viel Spaß als Redakteur. Auf das du uns noch lange erhalten bleibst! 20151112052317_papy2.gif ~ Taisuke Diskussion 13:34, 19. Jul. 2017 (CEST)
Wenn ich das richtig verstehe, dann kannst du nun, da die Wahl erfolgreich verlaufen ist, jegliche gestellte Kritik in den Wind schlagen, und da du nun Redakteur bist, brauchst du auch bestimmt keine Hilfe mehr mit Vorlagen und Wiki-Syntax 20151112052317_papy2.gif Spaß beiseite, herzlichen Glühstrumpf! Wenn dir dein Geburtstagsgeschenk zu viel war, kannst du es ja als Geburtstags-/Beförderunsgeschenk-Kombi ansehen. Viel Spaß beim Löschen im Amt. ^^ — mfg Snackhound 058.png 17:07, 19. Jul. 2017 (CEST)
Hey Max, ich heiße dich auch herzlich Willkommen in der Riege der Redakteure!! :) Ist absolut verdient. Und wo ich schon beim Gratulieren bin, alles Gute nachträglich! :P Hab deinen Geburtstag dann ja doch verpennt :D --Chrizz Diskussion 17:19, 19. Jul. 2017 (CEST)
Alles Gute, Opa! 20151112052317_papy2.gif Das mit dem Redakteur war schon lange fällig und ich bin froh, dass du diesmal die Wahl angenommen hast. Und warum bist du Redakteur geworden? Richtig. Weil du es verdient hast! Mach weiter so und bleibe uns noch lange erhalten! -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:24, 19. Jul. 2017 (CEST)
Auch von mir herzliche Glückwünsche! Schön dich dabei zu haben, das hast du dir verdient! :D ★☆★ Pk-fan 23:49, 19. Jul. 2017 (CEST)
Whoop, whoop! Let's party ;) --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 23:53, 19. Jul. 2017 (CET)
Yaaaay, danke an euch alle, ihr süßen Knuffelwuffels! Ich freue mich und blicke der Zusammenarbeit gespannt entgegen ;) Auf und weiter geht's! :) Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 20:21, 21. Jul. 2017 (CEST)


Specials

Huhu, Max. Da die XY-Episoden jetzt endlich bezüglich der Handlung fertig sind, sind mir vor allem die Specials noch ein Dorn im Auge. Ich habe die meisten Zusammenfassungen dort geschrieben, finde die Inhaltsangaben aber teilweise nicht so toll. Vor allem nicht die zu den Episoden, die ich nicht gesehen habe. Vielleicht magst du dich bei Zeiten mal daran trauen? Ich werde mich aus zeitlichen Gründen langsam aber sicher noch weiter hier zurückziehen und nur noch kleine Aufgaben erledigen. ×Impoleon xy× 17:12, 8. Sep. 2017 (CEST)

Hi Impoleon! Danke, dass du die Handlungsabschnitte der Specials gefüllt hast! :) Derzeit konzentriere ich mich aber auf den Pokédex- sowie ein bisschen den Charakter-Bereich und möchte meine Energie darauf verwenden. Bin mir sowieso auch sicher, dass die Qualität der Texte gut sein wird! :) Liebe Grüße! Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 16:50, 11. Sep. 2017 (CEST)
Ok, schade aber auch gut. :D Ich kümmere mich momentan lieber um das Einfügen von Bildern in die Epi-Artikel. Damit hattest du ja schonmal begonnen für XYZ. ^^×Impoleon xy× 19:54, 11. Sep. 2017 (CEST)

Mal eine Frage zu Anime-Pokémon

Warum ist bei einigen Pokémon wie Rockos Stahlos die Zwischenüberschrift Im Anime eingefügt, bei Rockos Iksbat aber z.B. nicht? Nach welchen Kriterien wird das unterschieden? 360.png Das Isso 08/15 Konter 16:14, 15. Sep. 2017 (CEST)

Hi Isso! ^^ die Überschrift macht (nur) dann Sinn, wenn der Chara auch in anderen Medien vorkommt. Dann sind alle Überschriften der obersten Ebene das Medium (Im Anime, im Sammelkartenspiel etc) und alles was zum Anime gehört darunter. Wenn der Chara nur in einem Medium vorkommt kann die Ebene eingespart werden, da wir ja immer versuchen möglichst wenige Überschriftenebenen zu nutzen. Kann natürlich sein dass das manchmal übersehen wird, aber ich würde sagen so ist die Grundidee. Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 21:47, 15. Sep. 2017 (CEST)

Gareth

Huhu Max, iiiich kontrolliere mal dein AdW, juhu! Irgendwie weiß ich gerade nicht ganz, wie ich vorgehen soll, daher mal so alles aufgelistet, was mir einfällt.

  • Du hast noch ein paar Weiterleitungen im Text, entferne die bitte.
  • Der erste Abschnitt ist sehr gut.
  • Der erste Satz im zweiten Abschnitt ist allerdings etwas merkwürdig geworden durch diesen Einschub "ein Wanderer". Geht doch eigentlich auch ohne?
  • Müssen bei der genannten Inselprüfung auch Fotos gemacht werden und nicht nur Beobachtungen angestellt werden? Hört sich so an, wird aber bei der Formulierung nicht ganz klar und verwirrt etwas.
  • Und was hat sein Magmar damit zu tun, dass er auf manchen Fotos ist??? Das versteh ich nicht.
  • Die Geschichte mit Magmar und Knogga im Anime klingt irgendwie so fehl am Platz. Handelt es sich bei Magmar um Gareths? Oder warum ist das in diesem Artikel relevant?
  • Bei dem Abschnitt über die Sammelkarte ist wohl die Nummer der Karte irrelevant und auch das Artwork, ich weiß nicht, kann man beschreiben. Was aber viel wichtiger ist, wäre, was die Karte denn für Auswirkungen hat.

So, das wars. Ich hoffe, das ist so halbwegs verständlich ;) Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 17:06, 24. Sep. 2017 (CET)

Vielen Dank für's Drüberschauen und Prüfen, Killuu! Ich mache mich beizeiten mal dran, hoffe und warte aber immer noch, dass er auch im Manga noch auftauchen wird! :P Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 12:13, 29. Sep. 2017 (CEST)

RE

Danke für die Anmerkung, habe mich selbst hin und wieder gefragt, ob das so ok ist. ^^ Also bei manchen Episoden finde ich es schwer nur 2/3 Bilder auszuwählen. Aber du hast recht, dass es nicht zu viele sein sollten. 7 Bilder habe ich bei ellenlangen Handlungen eingefügt. Das ist bisher 2x vorgekommen. Weniger als 5 ist bei den XY-Episoden schwer, da dort die Handlungen detailliert beschrieben sind und ich aus optischen Gründen eine Bild-Text-Auslastung bevorzuge, die gleich ist. Aber mir ist das egal: Wenn ihr meint wie begrenzen es auf sagen wir mal 5 Bilder halte ich mich daran.^^×Impoleon xy× 18:11, 26. Sep. 2017 (CEST)

Äußerst wertvoller Benutzer

Lieber Max,
ich darf dir heute im Namen der Administration die Auszeichnung des äußerst wertvollen Benutzer überreichen. Diese Auszeichnung scheint oftmals zu kurz zu kommen oder in Vergessenheit zu geraten, doch dem möchten wir heute wieder einmal entgegenwirken. Vor etwas über einem Jahr habe ich dich bereits zum wertvollen Benutzer ausgezeichnet und wir haben gemeinsam viel erlebt in den zwölf Monaten. Mittlerweile bist du Redakteur geworden und leitest das Pokédex-Projekt und zeigst konstant, wie wichtig du in unserem Team geworden bist. Denn nicht nur auf inhaltlicher Ebene bist du stets fleißig dabei, sondern du versuchst darüber hinaus das Klima innerhalb des Teams angenehm zu halten. Aus diesem Grund darfst du dir folgende Babel auf der Benutzerseite einbinden:

Top-Beleber Äußerst wertvoller Mitarbeiter Top-Beleber

Hiermit erhält Maxmiran für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Äußerst wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 04.11.2017)

Hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten, denn wir sind glücklich dich in unserem Team zu haben! biggrin.gif ~ Taisuke Diskussion 23:25, 4. Nov. 2017 (CET)

Willkommen im Club. Glückwunsch zur Auszeichnung. * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 00:05, 5. Nov. 2017 (CET)
Lieber Taisuke, liebe Admins, ich freue mich, dass ihr es so seht und gleichfalls über die Auszeichnung! Ich hoffe auch, dass uns allen als Team noch eine lange, spaßige Zeit bevorsteht! LG an euch alle, wir lesen uns! Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 08:24, 6. Nov. 2017 (CET)

Dexprojekt

Hallo, ich sitze gerade daran, die Einleitungssätze der Pokemonartikel zu vereinheitlichen. Welche Anime-Auftritte sind hierbei als wichtigere aufzuführen? Bei Kleoparda war beispielsweise aufgeführt, dass es als Begonias und Stefans Kleoparda eine wichtigere Rolle spielt. Stefans Kleoparda hat man aber kaum gesehen. Hatte bei der bisherigen Überarbeitung nur bei den Pokemon von Tr, der Protagonisten und den "Signaturpkmn" der Rivalen diesen Satz eingefügt. ×Impoleon xy× 22:11, 20. Nov. 2017 (CET)

Hi Impo! Natürlich gibts Pokés, bei denen es klar ist dass sie reinkommen und welche, wo es klar ist, dass sie nicht reinkommen. Aber die Grauzone ist Ansichtssache, mich stören Erwähnungen wie Stefans Kleoparda nicht, aber ich denke das Pokémon sollte zumindest mehrfach aufgetreten sein. Vielleicht ist das ne gute Daumenregel, in mehreren Folgen? Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 09:35, 21. Nov. 2017 (CET)
Klingt gut. Hoffe meine bisherigen Änderungen gehen so klar? Nutze den Satz, der in bei den Kanto-Pkmn am häufigsten gelesen habe. ^^×Impoleon xy× 11:28, 21. Nov. 2017 (CET)
Lieber Impo, mit den Anime-Änderungen passt alles, die Entwicklungssätze brauchst du aber nicht eigens ändern. Da sind wir gerade noch in der Findungsphase und wollen von dem Begriff des Basis-Pokémons absehen, weil das nicht offiziell ist. Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 11:40, 21. Nov. 2017 (CET)
Ok, dann ergänze ich nur den Anime-Satz.^^ Wenn du Zeit hast, kannst du ja mal bei Wolwerock schauen, wie man den Einleitungssatz ändert. Oder ist das so ok? Ich glaube es sind zu viele Infos.^^×Impoleon xy× 19:46, 21. Nov. 2017 (CET)
Huhu, Max. Du bist ja auch Projektleiter im Dex-Projekt. Vielleicht solltet ihr nochmal diskutieren, was in den Einleitungssatz gehört.^^Habe mich jetzt an dem Musterartikel orientiert. Ich persönlich finde den Zusatz mit den ganzen Flugpkmn von Ash zB. unnötig in der Einleitung. Es stellt sich die Frage, ob die Info so relevant ist, dass sie mit das erste ist, das man von dem Pkmn erfährt. Selbiges gilt für die Referenzen - also wann das Pkmn wo veröffentlich wurde. Ich finde es seltsam, wenn bei den Pkmn der ersten Generation etwa nur 1 oder 2 Sätze da stehen und bei Wolwerock ein ganzen Block Text zur Einleitung. Also das ist nur nochmal als Diskussionsimpuls angedacht.^^ Lasse erstmal die Finger von den Dexartikeln. :D ×Impoleon xy× 12:25, 22. Nov. 2017 (CET)
Lieber Impo, lass uns da gerne in die Diskussion gehen! Bei den Vogel-Pokémon bin ich auch nicht sicher, das kann definitiv auch in den Anime-Abschnitt verfrachtet werden, die Info an sich ist aber wichtig und sollte nicht komplett herausgelöscht werden. Dann muss gewährleistet werden, dass die Anime-Abschnitte vollständig sind. Die Veröffentlichungsdaten aber sind sehr bedeutsam und für die gibt es keinen anderen Ort als die Einleitungsteile. Es ist doch toll, dass bei neueren Pokémon diese Informationen vorliegen, Info ersatzlos ausm Wiki zu streichen ist fast nie ne gute Idee. Bei alten, wo wir das nicht wissen, fehlt sie eben, aber wir fahren überall die Strategie, vermehrt auch Querverweise zu nutzen, dann sollten wir sie auch nicht wieder herausnehmen. Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 12:32, 22. Nov. 2017 (CET)
Ok, mit beiden Punkten bin ich einverstanden. :D Nur solltet ihr das dann auch in der Mustervorlage so schreiben. Also dass die Veröffentlichungsinfo dort in der Einleitung erwünscht ist.^^×Impoleon xy× 18:48, 22. Nov. 2017 (CET)

XdWs zur Alola-Challenge

Hallo, hiermit möchte ich dich auf die Neuigkeiten, zu finden auf der XdW-Projektseite, bezüglich der Alola-Challenge hinweisen. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 10:48, 21. Jan. 2018 (CET)


Ashs Pkmn im Anime

Ich bin mir gerade unsicher, ob ich dich diesbezüglich nicht schon einmal angesprochen habe.^^ Mich stört es aber, dass Ashs Miezunder und Wolwerock hier andere Attacken gelistet haben, als auf bulbapedia. Dort ist bei Miezunder Schlitzen gelistet und es gibt es Bild, das dies belegen soll. Bei Wolwerock zusätzlich Tackle. Ich verfolge den Anime auf Deutsch allerdings nicht und schaue mir nur die Bilder zu den Episoden an, weiß also nicht, ob die Attacken je so befohlen wurden.^^ Weißt du näheres oder kennst jemanden, der den Anime verfolgt?^^×Impoleon xy× 16:25, 18. Mär. 2018 (CET)

Hi Impo, ich habe mir die beiden Fälle mal nochmal angesehen. Zunächst muss ich zugeben, dass ich den deutschen Anime nicht verfolge, ich gucke mir immer die japanischen Folgen mit englischen Untertiteln an. Auf Bulbapedia sind bei beiden Artikeln Diskussionen darüber auf den jeweiligen Diskussionsseiten entstanden, es sind also keine klaren Fälle, und wir haben letztendlich die vorsichtigere Variante gewählt.
Zunächst: Bei Flamiau gilt es als unwahrscheinlich, dass es drei verschiedene Kratz-Attacken beherrscht, aber es ist eben auch nicht unmöglich. Wortwörtlich befohlen oder benannt wurde wohl nur Kratzer, die anderen wurden versucht anhand der Animationen zu differenzieren, aber ich halte das für eher spekulativ. Zu Wolwerock: Hier ist es noch spezieller, da die Leute "Tackle" nur in es hineininterpretieren, weil es ja irgendeine Normal-Attacke beherrschen muss, um Hyper-Sprintangriff einsetzen zu können. Es könnte aber genausogut Slam, Bodyslam, schießmichtot sein.
Ich finde beide Vorgehensweisen okay, ob wir es angleichen sollten oder die vorsichtigere Variante behalten. Vielleicht mag auch RobbiRobb etwas dazu sagen. Liebe Grüße, Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 17:18, 18. Mär. 2018 (CET)
Wirklich mögen tu ich es nicht :P Spaß beiseite, ich fürchte, ich kann nichts neues dazu beitragen, ich schaue den Anime zwar passiv nach, achte dabei aber nicht auf sowas und kann daher nur auf die bereits geführten Diskussionen auf CLinas und meiner Diskussionsseite, sowie Impos Archiv verweisen :/ Abgesehen davon weiß ich aber auch nichts neues, aber ich fürchte, dass keine der strittigen Attacken tatsächlich benannt eingesetzt wurde, andernfalls gäbe es diese Problematik ja nicht. -- RobbiRobb 22:24, 18. Mär. 2018 (CET)

Passend zur dieser Zwischenüberschrift: Wie sollen wir das mit Venicro handhaben? Bei bulba ist es als Ashs Pokémon eingetragen, es wurde aber wohl als Hilfe für die Ultra Guardians gefangen. ×Impoleon xy× 19:20, 22. Mär. 2018 (CET)

Kurze Frage

Was meinst du? Müssen im Artikel Ashs Begleiter Kiawe und Co. ergänzt werden? ×Impoleon xy× 23:28, 29. Mär. 2018 (CEST)

Wie wärs wenn du dich da an RobbiRobb als zuständigen PL wendest? :$ Jones Albtraum? 23:53, 29. Mär. 2018 (CEST)

PdW-Feedback: Amfira

Hi Maxmiran, ich habe mir mal Amfira durchgelesen und es gefällt mir sehr gut. Ich finde nichts zum Meckern. ;P Schön beschriebene Zusammenhänge.
Es ist daher angenommen. Das Isso 08/15 Konter 14:00, 21. Apr. 2018 (CEST)

PdW-Feedback: Kaguron

Hi, nun zu deinem neuen Artikel. Ehrlich gesagt, gefällt mir die Einleitung à la Superman nicht, aber das könntest du ins Mouseover packen. Ich finde außerdem, dass du Infos aus den Spiele-Pokédex und die aus dem Anime besser trennen solltest, denn Spiele und Anime sind nicht immer konsitent und widersprechen sich auch mal. Du könntest Phrasen verwenden wie: „laut Pokédex...“ oder „Im Anime heißt es...“ Das ist eine Anregung. Das Isso 08/15 Konter 20:55, 4. Mai 2018 (CEST)

Hallo Isso, ich danke dir für deine Rückmeldung! :) Ich habe es noch einmal ein wenig angepasst. Ich weiß allerdings nicht, wie das mit dem Mouseover funktioniert... ^^' Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 08:57, 14. Mai 2018 (CEST)
Den Mouseover-Text führt man einfach folgendermaßen ein: [[Datei:sowieso|Mouseover-Text]] Das Isso 08/15 Konter 12:59, 14. Mai 2018 (CEST)
So... nochmal durchgelesen. Irgendwie fällt in den ersten Sätzen so oft das Wort Himmel. Kann man das nicht umgehen? (Fir­ma­ment, Atmosphäre, Luftraum...) Mit dem Rest bin ich zufrieden. :) Das Isso 08/15 Konter 20:27, 31. Mai 2018 (CEST)
Darf ich mich noch kurz einmischen? Neben der Anmerkung mit dem Himmel ist mir auch aufgefallen, dass du noch auf einer Weiterleitung verlinkst, tsts, und im zweiten Abschnitt schreibst du, es erinnert an ein zartes Mädchen. Dass es ein ein Mädchen erinnert... naja, darauf könnten wir uns ja vielleicht noch einigen, aber zart finde ich da nix. Die Beziehung zu dem japanischen Mädchen finde ich höchst interssant. Ich fänd es schön, wenn du hier in einem Nebensatz erwähnen könntest, was die beiden konkret verbindet. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu 21:32, 3. Jun. 2018 (CET)
Hi Isso und Killuu, meine beiden PdWs zu Akkup und Kaguron haben noch einmal kleine Änderungen erfahren und ich bin zufrieden damit. :) Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 10:52, 11. Jul. 2018 (CEST)

Helfende Hand

Liebster Maxi

Seit Ende des letzten Jahres hatte ich das hier schon vor, aber naja, die Zeit fliegt! Deshalb wird nun nochmal ausgeholt:
Als ich eines kalten Herbsttages 🍂 im Oktober 2017 frisch und neu ins Wiki hüpfte, war ich unglaublich überfordert mit der Vielfalt an Bereichen, in denen man sich einbringen konnte 🌀
Wie du weißt entschied ich mich in den für das Pokédex-Projekt, jedoch ließ meine Überforderung nicht wirklich nach, bis du spontan da warst, um alle Fragen zu klären und mir den Weg zu weisen, das alles zu meistern 🌸
Dank deiner anfänglichen Hilfe fand ich mich super schnell in dieses Themengebiet ein und auch bei den vielen Fragen, die später aufkamen, warst du stets erreichbar und hast mich (und viele andere Mitglieder drillinge.gif) mit deiner konstruktiven Kritik weitergebracht und mit deiner liebevollen Art stets motiviert weiterzumachen ✨¹
Also damit, danke für alles und schön, dass du da bist! kn.gif

Helfende Hand

Maxmiran erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von Yinni, 05. August 2018)

Yinni ✧* 01:07, 5. Aug. 2018 (CEST)

¹ich hätte lieber ein Gedicht geschrieben, aber das hätte in einer peinlichen Katastrophe geendet. Ich würde sagen: Der Gedanke zählt! :shy:

Liebe Yinni, danke für deine warmen Worte! Freue mich, dass es uns hier insgesamt und mir im speziellen gelungen ist, dir zur Seite zu stehen. Mittlerweile bist du ja schon ein so etablierter Teil der Community, dass mir das schon wie Jahre her vorkommt... ich danke dir für die Überraschung und hoffe, dass wir weiterhin hier und auch in der realen Welt viel Zeit miteinander verbringen! :) Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 21:12, 5. Aug. 2018 (CEST)

Die coolste Kampfmusik aller Zeiten

Hallöchen Mäxchen, ich mag Amalia und deshalb habe ich dein AdW gelesen. Der Artikel ist insgesamt schon super gelungen und wahnsinnig schön sprachlich gestaltet. Hier ist aber irgendwas falsch an dem Satz: "und zerstört sie die Maschine unter den bestürzten Augen der Menschen." Irgendwie werde ich aber aus deinem Text nicht schlau. Warum hilft sie den Verbrecherteams, Groudon und Kyogre zu erwecken, wenn sie weiß, dass das Leben kosten kann? Ich vermute, weil sie weiß, dass Rayquaza den Meteor aufhalten kann? Irgendwie steht das so weit weg von der Bekämpfung des Deoxys, dass das nicht klar wird. Außerdem wäre es cool, wenn du schreibst, was genau da die Anspielung auf Rubin/Saphir ist, bzw. worin sich das äußert. Also das ist so das einzige, was mich am Inhatlichen auffällt. Besonders das Erste solltest du dir nochmal anschauen, dass verwirrt nämlich so irgendwie. Übrigens verlinkt Schlüsselsteine auf eine Weiterleitung. Ansonsten tippitoppi hier. Schöne Grüße --Klein, aber fein. Killuu 20:13, 1. Okt. 2018 (CET)

Hi Killuu! Ich liebe die auch. Habe deine Anmerkungen eingearbeitet. :) Ich danke dir für die Rückmeldung! Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 10:06, 30. Jan. 2019 (CET)

1. Platz bei der Verbesserungswochen 2018!

Lieber Max,
wir freuen uns, dir als VBW'18-Jury mitteilen zu dürfen, dass du in den Verbesserungswochen 2018 den 1. Platz erreicht hast! Einhergeht natürlich, dass du eines der vier Preispakete gewonnen hast. Um dieses auszuwählen und zu erhalten, schicke bitte eine Mail in dem folgenden Format an buoysel@pokewiki.de:

Benutzername im PokéWiki: ________
Anschrift (inkl. Name):
________
________
________

Preispaket-Wunsch-Reihenfolge (von „am liebsten“ bis „am wenigsten interessiert“):
________
________
________
________

Als Erstplatzierter der VBW erhältst du außerdem das Recht, diese Babel auf deiner Benutzerseite einzubinden. Dafür musst du einfach folgenden Text auf deiner Benutzerseite eingeben: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2018|Platz=1}}
Wir haben uns außerdem das Recht genommen, die beiden Artikel, die du im Rahmen der Verbesserungswochen bearbeitet hast, direkt für eine Auszeichnung zu nominieren.
Bei Fragen oder Anmerkungen kannst du dich selbstverständlich jederzeit (auch privat) bei einem von uns Jurymitgliedern melden.
Wir gratulieren ganz herzlich und hoffen, dass du Spaß an den VBW 2018 hattest!
Liebe Grüße,
Overworldsprite_Anissa_SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" Pokémon-Icon_609.png GoPika Disku, Mecanno-manMäh, ~ Taisuke Diskussion und Pk-fan 00:50, 12. Okt. 2018 (CEST)

Liebe VBW-Jury, ich freue mich sehr darüber, so ausgezeichnet zu werden! Ich danke Euch für Eure Mühen beim Durchsehen all der tollen Artikel und der Organisation insgesamt für die tollen Preispakete, ich bin begeistert! Es ist schön, zu wissen, wertgeschätzt zu werden. Die nächste Bearbeitung wird dann wohl meine Benutzerseite... ;) Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 17:16, 18. Okt. 2018 (CEST)

Kadabra Simsala (Attacken und Fähigkeiten)

Hey Max,

Eine Frage bezüglich des Attacken und Fähigkeiten Abschnitts von Kadabra.Kadabra und Simsala haben bis auf Rollentausch und Gedankengut dasselbe Moveset... Kann ich für Kadabra einfach den Abschnitt von Simsala übernehmen? (Mega-Simsala ausgeschlossen)

Liebe Grüße JoshOt Lecker Gummibärchen 16:52, 25. Okt. 2018 (CEST)

Danke für deine Mitarbeit im XdW-Projekt

Lieber Max,
schon seit fast drei Jahren bereicherst du regelmäßig unsere Hauptseite mit deinen tollen XdWs. Sowohl Pokémon als auch Artikel behandelst du in deinen präzise formulierten und variationsreichen Texten. Manchmal klingen sie gar lyrisch. Und das Schöne dabei ist auch noch, dass deine Artikel, wenn überhaupt nötig, nur kleinste Korrekturen benötigen, bevor wir sie einbinden können. Um deine langjährige und jedes mal hervorragende Arbeit wertzuschätzen, überreichen wir dir hiermit die Auszeichnung des silbernen Projekthelden.

Maxmiran erhält für seine aktive Mitarbeit beim Artikel-der-Woche-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Killuu am 04. Februar 2019.)

Diese Babel kannst du mit Hilfe von {{User Projektheld Silber|AdW|Killuu|04. Februar 2019}} auf deiner Benutzerseite einfügen.
Danke für deine Mitarbeit. Wir freuen uns auf deine weiteren Beiträge zum Projekt! Schöne Grüße von der XdW-Projektleitung -- Das Isso 08/15 Konter und Klein, aber fein. Killuu 22:39, 4. Feb. 2019 (CET)

Diskussionskultur

"Zunächst wirfst du anderen Spekulationen vor, nimmst sie selbst aber durchgängig als Argumente an die Hand" Da musst du was verwexeln. :)

"wie bei Diskussion:Der Fruchtdieb!, wo du deine nicht gestützte Hypothese, dass die Variante ans Japanische angelehnt ist, als Faktum herangezogen hast." Das habe ich nicht. Eher war es andersrum, nämlich, dass du deine nicht gestützte Hypothese, dass die Variante fehlerhaft sei, als Faktum herangezogen hast. Daraufhin habe ich eine andere Hypothese erst mal lediglich EINGEBRACHT. Nämlich, dass die Variante an das Japanische angelehnt ist. Die Annahme, im Anime liege ein Fehler vor, war unbewiesen. Um Diese zu beweisen (Wie von dir erwartet), müsste jedoch zwangsläufig die andere These einwandfrei widerlegt werden. Das war nicht der Fall. Soviel zum kleinen, aber feinen Unterschied der aktiv belegbaren Informationen. Zur "Beweispflicht dafür, nicht dagegen". Sowie zum Thema "Zweierlei Maß". Wo wir gerade dabei sind: Es wurde zwischenzeitlich mit den Pokédex-Einträgen in den Spielen argumentiert. Anderswo wird händeringend auf der Begründung: "Anime ≠ Spiele" herumgeritten (Selbst wenn sie im Kontext keine Bewandnis hat) Also an 2erlei Maß mangelt es im Wiki offenbar nicht. Ein gewisser Nutzer (Will Keine Namen nennen) ging sogar so weit, zu implizieren, Anime & Spiele seien nicht nur unterschiedliche Medien innerhalb des selben Franchise, sondern ganz dreist zu behaupten: "Der Anime ist sein eigenes Franchise".

"Zum anderen bist du in allen drei Fällen, in denen du eine Diskussion losgetreten hast, in meinen Augen latent aggressiv aufgetreten. Ich weiß, das soll für Nachdruck sorgen" Es war andersrum: Ich habe etwas mit Nachdruck betont. Eben weil es (Pardon; in dem Fall nunmal leider von dir), nicht im weniger nachdrücklichen Ton ankam. Es war also nicht so, dass ich Aggression verwendete, um Nachdruck zu üben, sondern ich verwendete Nachdruck, der dann als Aggression aufgefasst wurde. in diesem Fall lag es jedoch an/in deinen Augen, wie du selbst sagst.

"würde ich dich gerne um einen gemäßigteren Ton bitten, der ohne Capslock etc. auskommt." Woher willst du wissen, ob ich die "Capslock", nicht etwa die "Shift"-Taste verwende? Um ein einziges Wort zu betonen, (Weil im Kontext nötig), verwende ich üblicherweise keine Feststelltaste, sondern die ganz normale Umschalt-Taste.

"Drittens (...) Es lohnt sich nicht, sich in Kleinigkeiten zu verbeißen. Gilt für alle Beteiligten natürlich." Richtig.

"Insgesamt möchte ich dich bitten, anderen keine Boshaftigkeit zu unterstellen," Habe ich nicht getan. Nicht mal bei Ryuichi. Zumindest nicht explizit. Obwohl er sich händeringend Mühe gibt, genau das zu signalisieren. "Du scheinst mir ein kluger Kerl zu sein und Leute wie dich werden hier ohne Zweifel gebraucht." Tja, sag das Jenen, die das Gegenteil signalisieren & mittlerweile JEDEN(!) Beitrag von mir händeringend unterbinden. Inzwischen nur noch entweder mit Begründungen, die mit dem Beitrag nix zu tun haben, oder gänzlich ohne Begründung. Und mit diesen Nutzern kannst du auch abklären, von welchem Gemütszustand es abhängt, was denn am jeweiligen Tag das "Richtige Maß" ist.Acarox (Diskussion) 10:50, 31. Mai 2019 (CEST)

Kurze Frage bezüglich des Pokédex-Projektes

Hi Maximiram. Das mit dem ewigen Korrigieren tut mir leid und ich nehme jetzt den "Vorschau"-Button mehr wahr, als vorher^^.

Na ja, jedenfalls habe ich mal wieder etwas Detailarbeit den den Rittern der Redlichkeit gemacht und dabei ist mir eine Frage aufgekommen:

Als ich merkte, dass es eine Extraseite dieser Pokémon für den Anime gibt, habe ich mich gefragt, ob es solche auch für den Manga gäbe und habe geschaut, wie sowas bei anderen Pokémon aussähe und bin dabei auf Victini gestoßen, dessen Manga-Abschnitt, soweit ich das lesen kann, ja als "geprüft" angegeben wird. Ich habe mir also die Seite von Victini angeschaut und gemerkt, dass es dort keinen Abschnitt für den Manga gibt. Ich will hier nichts und niemanden in Frage stellen, aber soll das so sein und habe ich wieder etwas übersehen?

Pok%C3%A9mon-Icon_640_3DS.pngJim Helcon 22:41, 13. Jun. 2019 (CEST)

Hi Jim Helcon. Du hast vollkommen Recht, da war wohl jemand (wahrscheinlich ich, aber ich erinnere mich nicht dran), zu voreilig beim Markieren der ToDo-Liste. Der Manga-Abschnitt bei Victini fehlt. Sowas darf immer in Frage gestellt werden, haha! Danke für dein waches Auge! Füge ihn gerne hinzu, ansonsten kann ich das auch machen. Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 11:14, 14. Jun. 2019 (CEST)

PdW

Heute mal ein Kommentar zu Folikon. Es beginnt so putzig mit deinen Beschreibungen, aber leider konzentriert sich der letzte Abschnitt stark auf seine Entwicklung. Könntest du dich dort mehr auf Folikon fokussieren.

Beim Rokkaiman-PdW schweifst du auch etwas ab, aber ich seh hier ein warum, um seine Jagdfähigkeit zu analysieren. In diesem PdW bitte mal Synonyme für Wüste einfallen lassen. Das Wort fällt im ersten Abschnitt sehr oft.

Alles in allem ist es nicht ganz verkehrt auch mal kurz die Vorstufe und die Entwicklung zu betrachten, aber nicht zu weit ausholen, immerhin stehen ein anderes Pokémon im Vordergrund. Das Isso 08/15 Konter 19:41, 28. Aug. 2019 (CEST)

Hi Isso, ich habe nun auf den Feedback hin einige Anpassungen vorgenommen und hoffe, sie gefallen dir jetzt beide besser. :) Liebe Grüße! Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 16:52, 24. Sep. 2019 (CEST)

Zweiter Platz bei der Sinnoh-Initiative

Hallo Maxmiran (Pöbelpanda), wir, die Jury der Sinnoh-Initiative, möchten dir mitteilen, dass du den zweiten Platz bei der Sinnoh-Initiative erreicht hast!
Diese Babel {{User SI Auszeichnung|Platz=2}} darfst du auf deiner Benutzerseite einbinden. Um deinen Preis zu erhalten, schreibst du entweder eine E-Mail wie folgt an webmaster@pokewiki.de oder du kontaktierst Buoysel via Discord:

Benutzername im PokéWiki: __
Wunschspiel:
Variante: Physisch oder Digital
Nur wenn Physisch gewünscht Anschrift (inkl. Name):
__
__
__

Maxmiran hat durch seine besonderen Leistungen im Rahmen der Sinnoh-Initiative den 2. Platz erreicht.


Außerdem weisen wir darauf hin, dass deine Bearbeitungen an den Spezies-Abschnitten sehr schön zu lesen sind. Deine Fließtexte bereichern diese Artikel. Auch die Bildwahl ist teilweise thematisch auf die Abschnitte angepasst, was uns sehr gut gefällt. Die Lesbarkeit deiner Fließtexte könnte aber nach unserer Bewertung besser ausfallen, wenn du mehr Abschnitte setzt.

Herzlichen Glückwunsch von uns. Wir freuen uns auf weitere Bearbeitungen! -- Feblue, * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion und ~ Taisuke Diskussion 14:11, 18. Okt. 2021 (CEST)

Einfach mal Danke

Moin, wo ich grade deinen Namen wieder in den LÄ sehe, mal was, was ich schon länger machen wollte: Vielen Dank für deine super Arbeit, es freut mich immer deine Texte lesen zu können zu. Insofern: Vielen Dank für alles was du in den letzten fast 7 Jahren für das Wiki getan hast und auf viele weitere Jahre! Jones Albtraum? 14:03, 23. Mai 2022 (CEST)

Lieber Jones, vielen Dank! Habe mich über deinen Gruß sehr gefreut. Auch immer schön, deinen Namen zu lesen, und dass sich die Wege hier ab und an mal kreuzen. Hab eine gute Zeit! Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 12:12, 25. Mai 2022 (CEST)

1 mit Sternchen

Hallo Max!
Mit deinen wunderbaren XdW-Beiträge hast du dir dein erstes Missionssternchen verdient! Hiermit möchte ich es dir überreichen:

Das weiße Sternchen!
Maxmiran hat 25 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem weißen Sternchen ausgezeichnet.

Code zum Einbinden: {{MissionsAuszeichnung|25}}
Es ist immer wieder schön, ein XdW von dir zu sehen! biggrin.gif -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 14:26, 22. Sep. 2022 (CEST)

Hallo Kenaz, jaaaa! Lieben Dank dir, ich freue mich! Macht ja auch immer viel Spaß, welche zu schreiben. Mögen noch viele folgen! Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 15:34, 25. Sep. 2022 (CEST)

Re: Deine Mission

Moin, hat leider länger gedauert als angekündigt, aber jetzt bin ich endlich dazu gekommen die Handlung zu prüfen - schaut soweit gut aus, insofern bekommst du entsprechend die 10 Punkte! Und da du jetzt die 50 Punkte erreicht hast, bekommst du (widerrechtlich) von mir auch direkt das bronzene Sternchen:

Das bronzene Sternchen!
Maxmiran hat 50 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem bronzenen Sternchen ausgezeichnet.

Glückwunsch und vielen Dank Jones Albtraum? 19:58, 5. Jan. 2023 (CET)

Folgt der Größe das Gewicht?

Hey Max!

Hast du nach deiner tollen Erweiterung des Größen-Artikels ebenso vor den Gewichts-Artikel zu überarbeiten? :) ~ Taisuke Diskussion 11:30, 7. Feb. 2023 (CET)

Hallo lieber Tai, danke für die Anregung! Dachte das Gewicht wäre weniger ergiebig, aber das kann man ja im Vergleich zur Größe tatsächlich beeinflussen, cool! Doch recht unterschiedliche Mechaniken. Liebe Grüße! Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 12:06, 13. Feb. 2023 (CET)
Super! Ganz lieben Dank. :)
Nun kann ich das von meiner To-do streichen. Ich schaue mal, ob ich noch etwas Ergänzendes finde. ~ Taisuke Diskussion 14:19, 16. Feb. 2023 (CET)