Benutzer Diskussion:DieTaube

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Pokémon-Icon 519.gif Meine Benutzerseite Pokémon-Icon 519.gif Pokémonsprite 363 XD.gif Meine Diskussionsseite Pokémonsprite 363 XD.gif Greenchu HGSS OW.gif Wiki-Dokumentation Greenchu HGSS OW.gif Pokémonsprite 150 Feld Süd HGSS.gif Testseite Pokémonsprite 150 Feld Süd HGSS.gif
Pokémonsprite 070 Feld West HGSS.gif To-do-Liste Pokémonsprite 070 Feld Ost HGSS.gif Pokémonsprite 235 Feld Süd HGSS.gif XdW Pokémonsprite 235 Feld Süd HGSS.gif Pokémonsprite 137 Feld Süd HGSS.gif CSSJS Pokémonsprite 233 Feld Süd HGSS.gif DracheSymbol TCG.png TCG-Galerie FeeSymbol TCG.png
Willkommen Schriftzug.png
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, Taube4Life! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 19:53, 1. Jun. 2019 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

PGL-Artwork Minun.pngPGL-Artwork Plusle.png Hallo Taube4Life, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 15:55, 8. Jun. 2019 (CEST)

Conquest-Fundorte

Hey Taube4Life!

Danke, dass du dich um die Daten zu Pokémon Conquest in den Pokémon-Artikeln kümmerst! Bei deinen letzten neun Bearbeitungen musste ich jedoch nochmals etwas nachbessern. Magst du bei den restlichen Pokémon-Artikeln stets darauf achten, dass wenn du den Fundort aus der Vorlage:Spin-Off entfernst, er stattdessen im darüber liegenden Fundorte-Abschnitt zu finden ist? Anderenfalls geben unsere Artikel nämlich keine Auskunft mehr über den Fundort in Pokémon Conquest. ;) ~ Taisuke Diskussion 02:28, 10. Jun. 2019 (CEST)

Warum zurückgesetzt???

Warum hast du meinen Edit auf Rayquaza zurückgesetzt?! Ich habe gedacht, um diese Zurücksetzung zurückzusetzen, aber bitte hier nachlesen. Auf dieser Seite siehe die Konjugationstabelle. --Pokémon-Icon 495.pngTrikephaloFan635Pokémon-Icon 501.png 13:25, 16. Nov. 2019 (CET)

Der Satz "Es ist das einzige Legendäre Pokémon, das der Spieler auf Level 70 fangen kann, bevor er die Top Vier fordert heraus" macht leider in der Konstellation keinen Sinn, bitte achte die nächsten Male darauf, es ist natürlich nicht schlimm aber wir müssen auch darauf achten die Sätze formell und richtig zu halten. ^^
-- Taube4Life (Diskussion) 14:23, 16. Nov. 2019 (CET) Pokémonsprite 363 XD.gif

Hochgeladene Dateien

Hey Taube4Life,

vor über einem halben Jahr hast du einige Dateien hochgeladen (siehe hier) und seitdem nirgends eingebunden. Wirst du dich darum noch kümmern oder bleiben die solange liegen, bis sich jemand anderes darum kümmert? ~ Taisuke Diskussion 15:32, 14. Feb. 2020 (CET)

Ja, die sollten mal in einem Projekt untergebracht worden sein wo ich und Mec dran gearbeitet haben, habe nur in letzter Zeit gar keine Zeit mich um irgendetwas zu kümmern... -- Taube4Life (Diskussion) 16:27, 27. Feb. 2020 (CET) Pokémonsprite 363 XD.gif
Das ist natürlich schade, aber danke für deine Rückmeldung. Dann müssen wir halt schauen, wie wir die entsprechenden Dateien am besten einbinden. Ich hoffe, dass es dir trotz der stressigen (?) Umstände gut geht und man sich evt. hier oder bei Discord nochmals schreiben wird. Ansonsten wünsche ich dir nur das Beste weiterhin! ~ Taisuke Diskussion 17:49, 14. Apr. 2020 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

PGL-Artwork Minun.pngPGL-Artwork Plusle.png Hallo Taube4Life, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Pokémon-Icon 272.gifGrollenKette951 Pokémon-Icon 272.gif 23:48, 11. Nov. 2020 (CET)

Bronzener Orte-Projektheld

Hallo Taube,
du hast dich in den letzten Wochen bzw. Monaten fleißig um die Bilder für die Image-Maps gekümmert, mit sehr zufriedenstellenden Ergebnissen. Deine Arbeit umfasst:

  • die Image-Map für SWEXSHEX
  • die Image-Map für RBG
  • die Image-Map für GSK
  • die Image-Map für FRBG

Außerdem hast du bereits selbstständig angeboten, dich um weitere Maps zu kümmern. (Und das fasse ich jetzt als verbindlich auf grin.png)

Ich mache es kurz: Es ist Ryuichi, ShortyBuzz und mir wichtig, Leute die viel für das Orte-Projekt tun zu würdigen. Uns ist auch bewusst, dass das Erstellen der Bilder mit viel Arbeitsaufwand verbunden ist. Daher haben wir uns dazu entschieden, dich mit dem bronzenen Projekthelden auszuzeichnen.

Map Kanto-Johto.png DieTaube erhält für seine Mitarbeit beim Orte-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Vircaprae am 30.01.2021.)

Die Auszeichung kannst du mit {{User Projektheld Bronze|Orte|Vircaprae|30.01.2021}} einfach auf deiner Benutzerseite einbinden. Wir wünschen dir viel Vergnügen mit deiner schicken neuen Auszeichung und weiterhin viel Spaß im PokéWiki! biggrin.gif

* Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion, GrüßePokémonsprite 407 2 Shuffle.pngShortyBuzz und – Vircaprae Pokémon-Icon 389.png 22:28, 30. Jan. 2021 (CET)

Silbernes Pikachu!

PikaSilber.png Herzlichen Glückwunsch, DieTaube! Da deine Bearbeitungsanzahl die 2500er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Silbernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung; in deinem Fall wäre das bei 5000 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 09:56, 6. Mai 2021 (CEST)

Obwohl es ziemlich spät ist und eigentlich in dieser Form auch nicht unbedingt notwendig, wie manche sagen würden, möchte ich dir trotzdem diese Auszeichnung verleihen. Ich finde, sie verliehen zu bekommen ist ein bisschen besser, als sie sich selbst zu holen.:) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 09:56, 6. Mai 2021 (CEST)

DieTaube

Hi DieTaube (Tim) ,Ich bin Froxy ,ich habe auch jetzt einen Account. Wünsche dir viel Glück noch --Amphizel 18:54, 25. Mai 2021 (CEST)

Coole seite

Hey Taube Wow deine Seite ist richtig gut 👍 ich hätte das nie im Leben hinbekommen und danke dass du mich darauf hingewiesen hast das ich inaktive Benutzer anschreibe BlazeLight (piep) (Diskussion) 10:13, 23. Jun. 2021 (CEST)

Ein verspätetes Dankeschön!

Huhu Taube! biggrin.gif

Ich wollte mich hier nochmals gesondert bei Simon und dir für das Hochladen sämtlicher Sprites zu Pokémon Rumble Rush bedanken. Auch wenn es schon etwas her ist, bin ich dankbar, dass ihr euch dieser Aufgabe angenommen habt und wollte das hiermit zum Ausdruck bringen. :) ~ Taisuke Diskussion 17:19, 6. Jul. 2021 (CEST)

Kein Problem! Bei Dateien bin ich doch immer gerne am Start, auch in Zukunft adeal.gif ~~ Pokémon-Icon 519.gif DieTaube Pokémonsprite 363 XD.gif 17:40, 6. Jul. 2021 (CEST)

Ein Sternchen!

Huhu, Taube!
Du hast durch deine letzte Missionseinreichung die 25 Punkte weitaus geknackt! Dafür kannst du dir dieses kleine Sternchen an deine Badezimmertür hängen. Leider leuchtet er nicht im dunkeln... :(

Missionsbrett Weißes Sternchen.png
Das weiße Sternchen!
DieTaube hat 25 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem weißen Sternchen ausgezeichnet.

Binde es mit {{MissionsAuszeichnung|25}} auf deine Benutzerseite ein, wenn du magst! - -Bund der Gleichgesinnten Symbol.pngwowoJonny Flagge Feurigel.png 13:47, 19. Jul. 2021 (CEST)

Danke für deine Teilnahme bei der Sinnoh-Initiative

Hallo DieTaube, wir, die Jury der Sinnoh-Initiative, danken dir für deine zahlreichen Bearbeitungen im Rahmen der Sinnoh-Initiative. Für die ersten beiden Plätze hat es leider nicht gereicht. Dennoch darfst du diese Babel {{User SI Auszeichnung|Platz=Trost}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Wir möchten dich dennoch beglückwünschen denn du wurdest bei der Auslosung für den Zusatzpreis gezogen. Um deinen Preis zu erhalten, schreibst du entweder eine E-Mail wie folgt an webmaster@pokewiki.de oder du kontaktierst Buoysel via Discord:

Benutzername im PokéWiki: __
Wunschspiel:
Variante: Physisch oder Digital
Nur wenn Physisch gewünscht Anschrift (inkl. Name):
__
__
__

SDLP-Artwork Dialga.png SDLP-Artwork Palkia.png

DieTaube hat an der Sinnoh-Initiative teilgenommen.


Darüber hinaus möchten wir dir rückmelden, dass die Bearbeitungen der Trainersets und die Zuschnitte der Dateien zuverlässig getätigt wurden. Auch die anderen Bearbeitungen sind eine Bereicherung für das PokéWiki. Du hattest dir zu Beginn der Sinnoh-Initiative die Trainersets für Pokémon Diamant und Perl reserviert, davon allerdings nur einen Teil eingereicht bzw. bearbeitet. Wir möchten dir daher nahelegen, dein Arbeitspensum besser einzugrenzen und nicht zwischen mehreren Sachen hin- und herzuspringen.

Wir freuen uns auf weitere Bearbeitungen von dir. -- Pokémonsprite 376 Feld Süd Schillernd HGSS.gifFebluePokémonsprite 376 Feld Süd Schillernd HGSS.gif, * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion und ~ Taisuke Diskussion 14:16, 18. Okt. 2021 (CEST)

Helfende Hand

Hallo Taube!
Hiermit möchte ich mich für deine stetige Hilfe bedanken. Du warst die Person, die mir den Einstieg in das Wiki aufgrund von persönlicher, schneller, umfangreicher und gleichzeitig professioneller Beratung erleichtert hat. Auch heute noch werde ich oft in Projekte eingebunden, die ich ohne dich vermutlich nicht in einem solchen Ausmaß bearbeiten würde. Dies liegt vor allem daran, dass du allein durch deine Präsenz ein wirklich motivierender Mitmensch bist, der sich nicht davor scheut, seine Hilfe anzubieten und selbstlos zu handeln.
Du wirst dem Namen deines Rangs mehr als nur gerecht. Natürlich würde ich mich deshalb freuen, wenn dir diese mentale Einstellung erhalten bleibt.
Vielen Dank für deine Unterstützung und ein frohes Weihnachtsfest! Glaziola BW Anime.png DarkOkto Diskussion 23:26, 24. Dez. 2021 (CET)

Händchenhalten-Hände.png Helfende Hand Händchenhalten-Hände.png

DieTaube erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von Benutzer:DarkOkto)

Wow, das kam unerwartet! Vielen Dank für die lieben Worte und die Auszeichnung! :D Und dann auch noch an Weihnachten Heiligabend! Es freut mich zu hören, wie ich dich zur starken Mitarbeit motivieren konnte und du bist auch rasch recht erfahren und verantwortungsbewusst geworden. Aber auch das ist ja erst der Anfang, ich hoffe du bleibst weiterhin aktiv, da es mir Spaß macht mit dir zu spielen und du mir auch gut bei manchen Dingen (vor allem was Pokémon UNITE betrifft) helfen kannst!
Ich hoffe du hattest (und hast) ein paar nette Feiertage und einen gesunden und guten Rutsch ins neue Jahr, insbesondere mit deiner Familie! ~~ Pokémon-Icon 519.gif DieTaube Pokémonsprite 363 XD.gif 13:48, 25. Dez. 2021 (CET)

Bisaflor Unite

Deine Korrektur war besonders was die Satzbildung betrifft, die ich ja leider überhaupt nicht gut beherrsche in Ordnung, bin leider nur jemand der was von Inhalten versteht aber darum geht es jetzt auch hier. zwei Dinge sind bei der Strategie wichtig. Zu einem Blütenwirbel und Matschbombe habe ich als Strategie hervorgehoben, weil es eine wirklich effektive Art ist Bisaflor zu spielen besonders im Team, ich spiele diese Kombination inzwischen fast nur noch obwohl ich Solarstrahl und Gigasauger lieber mag aber mit Blütenwirbel und Matschbombe kann man das ganze Spielfeld dominieren und auch das Team gut supporten, es ist auch die Combo mit denen ich anderen Bisaflor immer überlegen bin, wenn sie nicht gerade dieselbe Kombi haben, auch Zapdos hab ich damit sehr oft ausgeschaltet obwohl die Gegner in der Übermacht waren. Den Part hattest du leider nicht nur komplett gelöscht sondern jeden Hinweis darauf quasi eliminiert. Das zweite ist die Muschelglocke, die hattest du leider auch vollständig entfernt obwohl das ein vom Spiel selbst empfohlenes Item ist, das Ding hat mich früher schon mit Gigasauger zum ultimativen Verteidiger gemacht aber gerade jetzt mit den Medaillen ist es genial um Attacken zu spammen ich spiele Bisaflor momentan mit maximaler Ladezeitreduzierung und gerade im Fernkampf kann man die Gegner unter Dauerfeuer setzen die Muschelglocke ist bei jeder Attacke von Bisaflor effektiv diese zu ignorieren ist schlichtweg falsch. Spezialangriff Boost Ladezeitreduzierung und Heilung bei erfolgreichen Treffer. Das Ding wurde für Bisaflor gemacht.. Deswegen wäre es nett wenn du diese beiden Dinge bei der nächsten Anpassung berücksichtigst.

Nobu (Diskussion) 11:00, 8. Aug. 2022 (CEST)

Hey Nobu! Das Problem für mich an der Sache war eher, dass es zwar gut sein kann, dass du mit Matschbombe ganz gut umgehen kannst, es aber tatsächlich im kompetetiven Bereich die ungebräuchlichste Attacke ist. Ich habe mal bei anderen erfahrenen Usern ein bisschen rumgefragt und auch Webseiten wie bspw. unite-db geben klar vor, dass Gigasauger die gebräuchlichere Alternative ist. Ich habe den ganzen Teil im Prinzip daher gelöscht, weil es für mich recht wenig Sinn ergibt. Ebenfalls redest du in jedem Satz darum, dass man Bisaflor auch als alle 4 anderen Rollen spielen kann. Das ist jedoch mehr als übertrieben, Bisaflor ist immer noch ein Angreifer, und daran wird sich grob betrachtet auch nichts ändern. Je nach dem wie man ihn spielt, kann es natürlich Züge anderer Rollen annehmen, jedoch wird es dadurch nicht gleich ein Supporter oder ähnliches. So ist auch ein Bisaflor im Jungle nicht gleich ein Sprinter, es ist schlichtweg ein Attacker im Jungle, mehr nicht.
Die Zapdos-Sache ist halt eigentlich immer gut mit Bisaflor, sowohl mit Blütenwirbel kann man durch den stetigen Schaden Zapdos gut stealen, allerdings zählt genau dasselbe für Solarstrahl. In dem Belangen ist Solarstrahl eigentlich sogar noch besser, weil es aus weiter Entfernung angreifen und stealen kann. Bei Blütenwirbel musst du halt reinrasen und hast die Gefahr einfach vorher ausgeschaltet zu werden. Matschbombe eignet sich ehrlich gesagt erfahrungsmäßig gar nicht mal so sehr zum Zapdos-Steal. Klar ist das nicht unmöglich, aber dafür sind die anderen beiden Attacken definitiv in allen Hinsichten besser. Deswegen hab ich da auch nur Solarstrahl hingeschrieben.
Bei der Muschelglocke bin ich unentschlossen. So gut wie niemand spielt Bisaflor mit Muschelglocke drop.gif Ich muss aber zugeben, dass sich deine Erklärung mit dem Lifesteal ganz in Ordnung anhört, es könnte also definitiv eine Alternative sein. Da hab ich auch nicht großartig Erfahrung zu, die anderen Items sind jedoch eigentlich trotzdem in allem besser. Auch die Ingame-Empfehlungen sind meistens gar nicht mal so hilfreich, das kann man sehr gut an den größeren Spielern gewisser Pokémon sehen. Darauf also unbedacht zu hören ist nicht immer zu schlau.
Zu deiner Bearbeitung gestern früh: Den Teil mit Matschbombe werde ich ein bisschen umformulieren, ich habe ja bereits oben gesagt wie ich dazu stehe, ich lasse es allerdings gerne mal als Option offen. Dann zu der Sache mit dem Spezial-Angriff: Danke fürs Fixen der Einbindung da, das ist mir durchgerutscht ^^ Dennoch wird „speziell“ weiterhin klein geschrieben. Auch hast du merkwürdigerweise öfter mal in der Bearbeitung doppelte Leerzeichen an Stellen hinzugefügt. Die gehören auf keinen Fall irgendwo hin. Wenn du einen sinnmäßigen Umbruch erzeugen willst, dann mach lieber eine neue Zeile auf. Zusätzlich hast du das Machtmegafon zu den Items hinzugefügt, was aber dort völlig fehl am Platz ist. Mir ist bewusst, dass sich dadurch leicht die Abklingzeit der Attacken reduziert, jedoch ist es hauptsächlich für die Unite-Attacke gedacht, welche bei Bisaflor jedoch leider absolut nicht brauchbar ist. Und das Machtmegafon dann ausschließlich für die Reduzierung der Abklingzeit zu nutzen ist eine reine Platzverschwendung für andere Items, die tatsächlich ihren richtigen Nutzen auswirken können. ~~ Pokémon-Icon 519.gif DieTaube Pokémonsprite 363 XD.gif 15:49, 9. Aug. 2022 (CEST)
Uff hier müsste ich ja ein Roman schreiben. Ich spiele Matschbombe Blütenwirbel auch immer wieder, wenn ich merke mein Team kommt nicht voran in Solo-Matches sowie wenn ich niedrige Spieler supporte ist das meine bevorzugte Kampfweise, ich bin absoluter Taktiker und Team-Player meine ganze Spielweise baut darauf auf und die anderen Movesets schränken mich oft extrem ein, die spiele ich eigentlich nur noch wenn ich entweder ein komplettes Team habe oder weiß dass mein Team dominieren wird. Gigasauger profitiert übrigens von der Muschelglocke zusammen mit Fokus-Band kann Bisaflor richtig eklig zäh werden. ich hatte mal einen deutlich überlegenen Absol Spieler der es nicht geschafft hat mich aus seiner Base zu vertreiben, ich hab noch nie solange mit einem Absol gekämpft, die Duelle sind eigentlich immer sehr kurz.
Zum Machtmegafon muss ich nochmal sagen, ich kombiniere es immer mit Muschelgkocke und den schwarzen Medallien wie ich schon erwähnt habe macht die Kombination einen ordentlichen Unterschied und zur Unite Attacke, dass sie unbrauchbar ist ist absolut falsch, so oft haben Bisaflor damit Matches entschieden. Man muss halt mit ihr umgehen können und wissen wann man sie zündet aber gerade bei Zapdos bin ich immer auf die angewiesen und in 90% der Fällen kommt sie bei Zapdos auch zum Einsatz vor. während oder danach ( Im übrigen gerade wenn man Solarstrahl nicht hat ist die Gold wert ). Es macht auch einen Unterschied wenn man sie oft einsetzen kann, ich mag das Machtmegafon auch nicht aber dieses Gefühl dass mein Unite Attacke ständig geladen ist finde ich ganz angenehm und die Unite Attacke ist in sagen wir mal 60-80% der Fällen auch der Wendepunkt in Kämpfen wenn mein Bisaflor unterliegt und manchmal auch nur ein Mittel um meine Punkte oder Kollegen zu retten. Und SBDPrez zweimal Meisterang sowie zweithöchster Bisaflor-Profi benutzt ebenfalls Megafon und Muschelglocke.
Beim Thema Allrounder da muss ich dir auch widersprechen, Allrounder sind auch Machomei und Lucario (den ich übrigens auch spiele ) und Bisaflor erfüllt die Rolle deutlich besser, ich denke eben weil du nicht so sehr dich mit der Matschbombe Blütenwirbel Variante beschäftigt hast, ist dir gar nicht bewusst wie hilfreich Bisaflor im Team sein kann und weshalb diese Bezeichnung passt, du hängst dich da zu sehr an Kleinigkeiten auf deine Argumente gelten ja auch für Lucario und Machomei dennoch sind es Allrounder, Allrounder haben nicht den Anspruch eine Rolle auszufüllen und es geht nur darum dass Bisaflor eher ein Allrounder ist. Ich kann auch die benutzerdefinierten Kämpfe nur empfehlen da kann man viel ausprobieren.
Aber jetzt die entscheidende Frage, glaubst du, dass ein, zwei, drei oder mehr Spielvarianten bei Bisaflor gut geeignet sind? Was muss ich alles bedenken? Zb. die Kampfmodi: Rang, Normal Schnelles Spiel, beim schnellen Spiel auch noch die Maps. Dann ob man alleine, zu zweit oder in einem Team spiele, dann welche Pokemon im Team sind, dann welches Equip man hat, Item, Ausrüstung, Medaillen, dann das Movesets und dann noch wie der Spieler spielt (Geschicklichkeit, Reaktionsvermögen, taktisches und strategisches denken, aggressiv, defensiv und welche Gegner man bekommt, welcher Rang man ist und welche Pokemon in der Meta sind oder gerade nen Boost haben, weil sie neu sind. Für Bisaflor alleine hab ich vier bevorzugte Ausrüstung-Sets und drei Medaillen-Sets NUR für Bisaflor. Es gibt viel zu viele Faktoren die die Strategien der Spieler beeinflussen, nenne mir jetzt eine von dir bevorzugte Strategie und erkläre mir warum diese BESSER ist, ich hab mit einigen Spieler geredet und die haben auf unterschiedliche Sets unterschiedliche Antworten.
Halten wir fest Ich bin von Muschelglocke und dem Machtemagfon überzeugt, das Spiel empfiehlt Muschelglocke, SBDPrez als einer der besten Spieler ist ebenfalls von Muschelglocke und Machtemagfon ühberzeugt und es gibt einige gute Spieler von Bisaflor, wenn auch eher wenige mit der Kombi also und meine Argumente sind doch schlüssig? Wie gesagt Ladezeiten kann man mit den Medaillen extrem boosten weißt du wie es sich anfühlt unter dem Dauerfeuer eines Bisflors zu sein oder wenn es permanent Blütenwirbel und Gigasauger zünden kann? Ich weiß es nicht, aber meine Gegner verzweifeln daran ;D Ich hoffe du kannst mir gut folgen also mach mal bitte einen Vorschlag wie wir es verarbeiten können. Was meine Edits betrifft, am liebsten würde ich euch nur die Daten einschicken und ihr bearbeitet das, ich kann gar nicht mit dem System umgehen geschweige den Texte schreiben, aber das Pokewiki ist die beste Enzyklopädien die ich kenne und ich schätze es wenn sie vollständig und vielfältig ist deswegen bin ich bemüht meinen Beitrag zu leisten diese Enzyklopädie ist wirklich gute Arbeit. Nobu (Diskussion) 09:17, 10. Aug. 2022 (CEST)