Malvenfroh City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Stadt Infobox

Mitten im Zentrum Hoenns liegt die Stadt Malvenfroh City.

Aufgrund seiner zentralen Lage ist Malvenfroh City Übergang zu vielen weiteren Städten und Routen. Im Norden liegt der Entspannungsort Bad Lavastadt, im Osten die Städte Baumhausen City und Seegrasulb City, im Süden die Hafenstadt Graphitport City und im Westen der Kurort Wiesenflur.

Unter Malvenfroh City befindet sich Neu Malvenfroh, das für die Energieversorgung der Stadt zuständig ist.

In den Spielen

Orte

Pokémon-Arena

→ Hauptartikel: Pokémon-Arena von Malvenfroh City

Pokémon Arena von Malvenfroh City
Leiter: Walter
Der Mann, der Spannung entlädt!

An der Arena von Malvenfroh City fällt als erstes auf, dass man nicht hereinkommt – denn Heiko steht zusammen mit seinem Onkel vor der Tür. Wenn man ihn anspricht erfährt man den Grund: Er möchte in der Arena kämpfen um sein Können zu testen. Als er den Spieler bemerkt, fordert er ihn/sie heraus, um seinem Onkel zu beweisen, dass er gut genug für die Arena zu kämpfen. Heiko setzt nur sein Trasla ein, welches auf Level 16 ist. Wenn man erstmal den 3. Orden gewonnen hat, kann man die VM06 Zertrümmerer einsetzen, die man in einem Haus südlich des Pokémon-Centers von einem Mann erhält.

Orden Typ Arenaleiter Edition Pokémon Empfohlene
Attacken-Typen
Geschenk
Dynamo-Orden Vorlage:IC Datei:B2w2/ow Walter somo.png Walter RUSA Vorlage:IC Vorlage:IC Vorlage:IC tm-elektro TM34 (Schockwelle)
SM Vorlage:IC
ΩRαS ? ? ?

Spielhalle

Malvenfroh City Spielhalle
Der Ort für alle Spieler!

Südlich der Arena liegt die Spielhalle, in der man 4 besonders gute TMs für den Preis von 4000 bzw. 3500 Münzen ( Pokédollar80000/70000) erhält: Flammenwurf, Donnerblitz, Eisstrahl und Psychokinese.

Radlas Räder

Radlas Räder
Fahre im Kies und lass dich durchschütteln!

Im Nordosten der Stadt befindet sich der Radladen, in dem man das Rad erhält – anders als in anderen Spielen kann man hier jedoch zwischen zwei verschiedenen Rädern wählen: Dem Eilrad oder dem Kunstrad. Man kann diese jederzeit tauschen.

Items

Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Marktitems

Vorlage:Item Liste/Kopf/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt |}

Trainer

Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd

Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/Pokémon |}

Demographie

In den Spielen der 3. Generation besitzt Malvenfroh City 39 Einwohner. Damit ist sie, gemeinsam mit Xeneroville, die Stadt mit der viertgrößten Einwohnerzahl in der Hoenn-Region.

Unterschiede zwischen den Spielen

RUSA SM

Im Anime

Malvenfroh City im Anime

Ash und seine Freunde erreichen Malvenfroh City erstmals in Spaß muss sein, wo Ash gegen Walter in einem Arenakampf antritt und nur mit Pikachu den Orden gewinnt, da dieses elektrisch aufgeladen war. In Voltenso in Hochspannung kehren sie auf ihrem Weg nach Blütenburg City dorthin zurück und treffen Walter und dessen Assistent Watt wieder. Walters Frizelbliz hat sich derweil zu Voltenso entwickelt und kann Ashs Qurtel im Trainingskampf besiegen.

Wie in den Spielen befindet sich auf einer Insel vor der Stadt das Kraftwerk der Stadt. Diese liegt am Meer und hat deshalb auch Verbindung zum Schiffsverkehr. Außerdem gibt es dort viele Hochhäuser.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Malvenfroh City Von Malvenfarbe und froh
Englisch Mauville City Von mauve (Malvenfarbe) und ville
Japanisch キンセツシティ Kinsetsu City Von 菫 kin (violett), 近接 kinsetsu (angrenzen) und 晢 setsu (leuchten)
Spanisch Ciudad Malvalona Von malva, Malvenfarbe
Französisch Lavandia Von lavande, Lavendel
Italienisch Ciclamipoli Von ciclamino, Veilchenblau
Koreanisch 보라도시 Bora City 보라 bora (violett)
Chinesisch 紫堇市 Zǐjǐn Shì Von 紫 (voilett) und 堇 jǐn

Vorlage:V

In anderen Sprachen: