Julian (Johto): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (changing manga chapter titles)
Zeile 154: Zeile 154:


Zusammen treffen sie in ''[[Kapitel 92 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Hoothoot]]'' auf einen [[Vogelfänger (Trainerklasse)|Vogelfänger]], der mittels eines getürkten Spiels Leute um ihr Geld bringt. Gold kommt dem Trick auf die Schliche und enttarnt den Betrüger, wodurch er die Anerkennung der beteiligten Bürger und von Julian erhält. Währenddessen wird Golds Tasche gestohlen und als die Jungs dies bemerken, erklärt Julian, dass die Diebe es wohl eigentlich auf seine Tasche abgesehen haben, da sie wichtige Dokumente für Lind beinhaltet. Zusammen machen sie sich deshalb sofort auf den Weg zu dem Professor, denn wenn den Dieben ihr Fehler auffällt, werden sie sich ihrer Meinung nach sofort dort hin begeben.  
Zusammen treffen sie in ''[[Kapitel 92 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Hoothoot]]'' auf einen [[Vogelfänger (Trainerklasse)|Vogelfänger]], der mittels eines getürkten Spiels Leute um ihr Geld bringt. Gold kommt dem Trick auf die Schliche und enttarnt den Betrüger, wodurch er die Anerkennung der beteiligten Bürger und von Julian erhält. Währenddessen wird Golds Tasche gestohlen und als die Jungs dies bemerken, erklärt Julian, dass die Diebe es wohl eigentlich auf seine Tasche abgesehen haben, da sie wichtige Dokumente für Lind beinhaltet. Zusammen machen sie sich deshalb sofort auf den Weg zu dem Professor, denn wenn den Dieben ihr Fehler auffällt, werden sie sich ihrer Meinung nach sofort dort hin begeben.  
Als sie in ''[[Kapitel 93 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Sniebel]]'' dort ankommen, trennen sie sich, da Gold einen Hinterhalt des Diebes erwartet und lieber von der Hinterseite aus das Labor betreten möchte. Julian, der währenddessen vor der Tür wartet, betritt auf ein Geräusch hin das Haus, rutscht aber sofort auf dem Boden aus, der durch [[Silver (Pocket Monsters SPECIAL)|Silvers]] [[Sniebel]] vereist wurde, und fällt in Ohnmacht. Später berichtet er einem Polizisten, das er vom Dieb, der aus Linds Labor ein [[Karnimani]] gestohlen hatte, nichts gesehen hat. Nachdem die Vernehmungen beendet sind, spricht Julian mit Gold, der der Polizei ein falsches Phantombild von Silver gab und nun ein richtiges anfertigt, damit nur er nach seinem [[Rivale]]n suchen kann. Als plötzlich [[Professor Eich]] hinzukommt, erzählt er, dass der Dieb vielleicht einen [[Pokédex]] dabei hatte, was Gold bestätigt. Da auch er einen Pokédex bekommen möchte, trainiert Gold später mit seinen Pokémon, wobei Julian ihm rät, sie nicht zu stark zu strapazieren.
Während eines schweren Unwetters in ''[[Kapitel 94 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Damhirplex]]'' rettet Professor Eich Julian, der fast von einer Klippe gestürzt wäre. Als er anschließend nach Gold fragt, erfährt der Professor, dass der junge Trainer Julians [[Rattfratz]] retten wollte, nachdem es in einen Fluss gefallen war. Eich findet Gold und hilft ihm bei der Rettung des Pokémon, sodass Julian Rattfratz wieder bekommt. Daraufhin erklärt er, dass er zurück zu [[Professor Lind]] geht, während Gold alleine weiter reist.


==== Seine Pokémon ====
==== Seine Pokémon ====
Zeile 160: Zeile 164:
|poke=Rattfratz
|poke=Rattfratz
|bild=Julian im Manga.png|px=150
|bild=Julian im Manga.png|px=150
|text=Rattfratz ist ständig außerhalb seines Pokéballs bei Julian zu sehen, kämpft aber selten. Während des ersten Treffens mit Gold, der ihn für einen Verbrecher hält, wird Rattfratz von Golds [[Griffel]] angegriffen, schlägt aber nicht zurück.
|text=Rattfratz ist ständig außerhalb seines Pokéballs bei Julian zu sehen, kämpft aber selten. Während des ersten Treffens mit Gold, der ihn für einen Verbrecher hält, wird Rattfratz von Golds [[Griffel]] angegriffen, schlägt aber nicht zurück. Später wird es von Gold gerettet, nachdem es während eines Unwetters in einen Fluss gefallen war.  
|debüt=Kapitel 91 (Pocket Monsters SPECIAL){{!}}VS. Kramurx
|debüt=Kapitel 91 (Pocket Monsters SPECIAL){{!}}VS. Kramurx
}}
}}

Version vom 28. August 2014, 18:28 Uhr

Dieser Artikel behandelt den Charakter Julian aus Johto, für den Ranger-Protagonisten, siehe Julian.
Julian

ja ゴロウen Joey/Grant

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Route 30 (Spiel)
Neuborkia (Manga)
Spiele GSKHGSS
Trainer
Pokémon-Typ Normal
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Julian ist ein Teenager, der sowohl in den Spielen als auch im Manga auftritt.

In den Spielen

Julian taucht sowohl in Pokémon Gold und Silber als auch Kristall und den Remakes Pokémon HeartGold und SoulSilver auf. Er befindet sich auf Route 30 zwischen Rosalia City und Viola City und ist nach dem Rivalen der erste Trainer, der den Protagonisten zum Kampf herausfordert.

Zuvor kann man ihn jedoch dabei sehen, wie er sich mit einem anderen Trainer duelliert und so die Route blockiert. Nachdem man das Rätsel-Ei zu Professor Lind gebracht hat, ist der Kampf beendet und Julian, der den Kampf verloren hat, kann herausgefordert werden. Zudem ist er einer der Trainer, der dem Protagonisten seine Telefonnummer gibt und zu Rückkämpfen auffordert, wobei er den Spieler nach jedem Kampf ein KP-Plus schenkt.

In HeartGold und SoulSilver stellt Julian den Fakt in den Vordergrund, dass er nur ein Pokémon, nämlich sein Rattfratz, bzw. sein Rattikarl in den letzten Rückkämpfen, trainiert.

Seine Pokémon

2. Generation

Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/Pokémon |}

4. Generation

Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/Pokémon |}

Im Manga

Pocket Monsters SPECIAL

Julian taucht im Manga erstmals in VS. Kramurx auf und stellt sich als Assistent von Professor Lind vor.

Bei seinem Debüt entdeckt Gold ihn in seinem Garten und hält ihn für einen Verbrecher. Doch Julian erklärt, dass ein Kramurx seine Tasche mit Pokémon und wichtigen Dokumenten für Professor Lind gestohlen und in einem Baum in Golds Garten versteckt hat. Nachdem Gold das Pokémon besiegt und gefangen hat, erhält Julian die Tasche wieder. Am nächsten Tag möchte er endlich zu Lind gehen, wobei Gold ihn begleitet.

Zusammen treffen sie in VS. Hoothoot auf einen Vogelfänger, der mittels eines getürkten Spiels Leute um ihr Geld bringt. Gold kommt dem Trick auf die Schliche und enttarnt den Betrüger, wodurch er die Anerkennung der beteiligten Bürger und von Julian erhält. Währenddessen wird Golds Tasche gestohlen und als die Jungs dies bemerken, erklärt Julian, dass die Diebe es wohl eigentlich auf seine Tasche abgesehen haben, da sie wichtige Dokumente für Lind beinhaltet. Zusammen machen sie sich deshalb sofort auf den Weg zu dem Professor, denn wenn den Dieben ihr Fehler auffällt, werden sie sich ihrer Meinung nach sofort dort hin begeben.

Als sie in VS. Sniebel dort ankommen, trennen sie sich, da Gold einen Hinterhalt des Diebes erwartet und lieber von der Hinterseite aus das Labor betreten möchte. Julian, der währenddessen vor der Tür wartet, betritt auf ein Geräusch hin das Haus, rutscht aber sofort auf dem Boden aus, der durch Silvers Sniebel vereist wurde, und fällt in Ohnmacht. Später berichtet er einem Polizisten, das er vom Dieb, der aus Linds Labor ein Karnimani gestohlen hatte, nichts gesehen hat. Nachdem die Vernehmungen beendet sind, spricht Julian mit Gold, der der Polizei ein falsches Phantombild von Silver gab und nun ein richtiges anfertigt, damit nur er nach seinem Rivalen suchen kann. Als plötzlich Professor Eich hinzukommt, erzählt er, dass der Dieb vielleicht einen Pokédex dabei hatte, was Gold bestätigt. Da auch er einen Pokédex bekommen möchte, trainiert Gold später mit seinen Pokémon, wobei Julian ihm rät, sie nicht zu stark zu strapazieren.

Während eines schweren Unwetters in VS. Damhirplex rettet Professor Eich Julian, der fast von einer Klippe gestürzt wäre. Als er anschließend nach Gold fragt, erfährt der Professor, dass der junge Trainer Julians Rattfratz retten wollte, nachdem es in einen Fluss gefallen war. Eich findet Gold und hilft ihm bei der Rettung des Pokémon, sodass Julian Rattfratz wieder bekommt. Daraufhin erklärt er, dass er zurück zu Professor Lind geht, während Gold alleine weiter reist.

Seine Pokémon

Im Team
Rattfratz ist ständig außerhalb seines Pokéballs bei Julian zu sehen, kämpft aber selten. Während des ersten Treffens mit Gold, der ihn für einen Verbrecher hält, wird Rattfratz von Golds Griffel angegriffen, schlägt aber nicht zurück. Später wird es von Gold gerettet, nachdem es während eines Unwetters in einen Fluss gefallen war.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Kurzzeitig

Alle Pokémon sieht man nur kurz in ihren Bällen in der Tasche, die Julian Lind überbringen soll.

Sonnkern
Felino
Scherox
Blubella
Farbeagle
Heiteira
Hoppspross
Tannza


Trivia

  • Obwohl sich sein Rattfratz vor späteren Rückkämpfen zu Rattikarl entwickelt, spricht er via PokéCom immer noch von seinem Rattfratz.
In anderen Sprachen: