James: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 63: Zeile 63:


== Talente und Markenzeichen ==
== Talente und Markenzeichen ==
http://images4.fanpop.com/image/photos/23500000/James-jesse-and-james-23514509-320-240.jpg


Ab und zu kann James mit einigen Talenten überraschen, die er seit dem Verlassen des Elternhauses in seiner Jugend erlernt hat, zum Beispiel die Fähigkeiten im Poké-Ring-Wettbewerb oder Gedichte schreiben. Zudem ist es für ihn ein leichtes, Leute in Verkleidung zu täuschen, was auf ein Talent als Schauspieler hinweist.
Ab und zu kann James mit einigen Talenten überraschen, die er seit dem Verlassen des Elternhauses in seiner Jugend erlernt hat, zum Beispiel die Fähigkeiten im Poké-Ring-Wettbewerb oder Gedichte schreiben. Zudem ist es für ihn ein leichtes, Leute in Verkleidung zu täuschen, was auf ein Talent als Schauspieler hinweist.

Version vom 22. Juli 2011, 16:39 Uhr

James

ja コジロウen James

GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung unbekannt
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Vorlage:Tk
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

James ist der Partner von Jessie und Mauzi und ebenfalls Mitglied von Team Rocket.

James ist der männliche Teil des Teams, doch wird er meistens von seinen Teamkameraden (ganz besonders von Jessie) herumkommandiert.

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Eigenschaften

Nachträgliches Artwork zu Pokémon Gelb

Von dem Trio ist er derjenige, der wohl am häufigsten die Neigung hat, Gutes zu tun, selbst wenn er sich dabei gegen sein Team stellen muss. Er ist außerdem äußerst fürsorglich zu seinen Pokémon und zeigt öfter als Jessie, wie wichtig sie ihm sind. Er handelt oft im Sinne seiner Pokémon oder Menschen, die ihm wichtig sind, etwas, was ihn von Jessie zu unterscheiden scheint. Auch scheint er in Kämpfen taktischer vorzugehen als sie.
James ist ein sehr pessimistischer Mensch, der schnell schlechte Situationen erkennt und immer zuerst an die negativen Aspekte denkt, sehr zum Ärger von Jessie, der das auf die Nerven fällt. Zudem gibt er auch schneller auf als sie.
James' Pokémon, besonders diejenigen, die die Attacke Biss beherrschen, fühlen sich sehr zu ihm hingezogen, sodass sie ihm oft beim Beginn eines Kampfes in den Kopf beißen. Er ist sehr Mitfühlend mit seinen Pokémon & zeigt das sehr oft, manchmal gibt er ihnen etwas leckeres zum Essen, (von dem sie nicht viel haben) und zeigt ihnen, wie gern er sie hat.

Datei:James BW anime.png
James in Staffel 14, bis Folge BW025.

James' Kindheit

Auch seine Vergangenheit stellt einen großen Gegensatz zu der seiner Teamkameradin dar:
Als einziges Kind zweier Millionäre wuchs James in Reichtum und Luxus auf und hatte so alle Regeln der höheren Gesellschaft zu befolgen, was ihm aber nicht passte. Er blieb lieber er selbst. Seine Eltern verbrachten selten Zeit mit ihm, stattdessen lag es dann an 23 Privatlehrern, ihm alles nötige beizubringen, um den guten Familiennamen nicht in Verruf zu bringen. Seine einzigen Freunde waren sein treues Fukano, seine Pflegeeltern Nanny und Pop-Pop und ein Venuflibis, mit dem er immer spielen konnte, wenn er in Sinnoh war.
Eine seiner wichtigsten Pflichten war die Heirat mit einer reichen, wohlerzogenen Frau und so wurde (gegen seinen Willen) die Hochzeit mit Jessiebelle organisiert, die ironischerweise Jessie zum Verwechseln ähnlich sieht. Ebenso wie seine Eltern versuchte sie ihn umzuerziehen und schrieb ihm vor, wie er sich zu verhalten hatte. Nicht bereit, ein Schicksal mit Jessiebelle als seine Frau zu akzeptieren, lief er schließlich von zu Hause weg.


Schule und Fahrradgang

Er schrieb sich schließlich an der Pokémon Technical Schule ein, wo er Jessie traf und sich mit ihr anfreundete. In der Nacht der Eintrittsprüfung feierten sie eine Party, denn sie waren sicher, das sie bestehen würden. Doch dem war nicht so, sie bekamen die schlechtesten Noten. Nach der Pokémon Technical Schule trat James der Fahrrad Gang in Sunnytown bei, wo er liebevoll "Little Jim" genannt wurde. Er war der Anfänger der Fahrradgang, da er noch auf Stützrädern gefahren ist.


Team Rocket Agent

James in BW040

Jessie und James traten separat dem Team Rocket bei und James wurde schließlich Jessie als Partner zugeteilt, obwohl Jessie eigentlich lieber alleine arbeiten wollte, da sie glaubte, niemals einen Menschen zu finden, der mit ihr so, wie sie ist, klar kommen würde. Da täuschte sie sich, mit James fand sie einen guten Freund. Nachdem ihre Gruppe durch Mauzi aufgefüllt wurde, träumten sie davon, das beste Team aller Zeiten zu werden.
In ihrer Debütfolge wird mit einem Steckbrief nach Jessie und James gefahndet, was beweist, dass sie einst, vor ihrem ersten Treffen mit Ash und seinem Pikachu, erfolgreiche Kriminelle waren.
Nachdem sie aber nur noch Niederlagen erfahren, fallen sie auch in die Ungunst Giovannis, der die Drei mehr als einmal schon aus dem Team werfen wollte.

Rückkehr zur Familie

Datei:James' Eltern.png
James' Eltern

Seine Haltung zu einem Leben an Jessiebelles Seite hat sich nicht verändert.
In der Folge "Verliebt, Verlobt, Verheiratet" gelangt er gegen seinen Willen in sein Elternhaus, wo er erfahren muss, dass sie verstorben sind. Das gesamte Geld würde in diesem Falle James zukommen, wenn er innerhalb von 24 Stunden Jessiebelle heiraten würde.
Jessie und Mauzi zwingen James, Jessiebelle zu heiraten, damit sie so an das Erbe kommen können und lassen von diesem Plan auch nicht ab, nachdem sich herausgestellt hat, dass James' Eltern nur vorgeben haben, tot zu sein, um ihn zurück nach Hause zu locken.
Kaum trifft er wieder auf Jessiebelle, übernimmt sie wieder das Kommando über ihren Verlobten, schmeißt Jessie, Mauzi und die Knirpse kurzerhand raus, um ungestört die Hochzeit vorbereiten zu können. Sie interessiert kaum, dass James gegen die Hochzeit mit ihr ist. Nur dank der Hilfe seines alten Freundes Fukano kann James seiner Verlobten ein zweites Mal entrinnen.
Er verlässt seine Familie erneut und verzichtet auf das Erbe, um ein freies Leben zusammen mit Jessie und Mauzi führen zu können.

http://images4.fanpop.com/image/photos/17800000/James-pokemon-guys-17827969-1280-720.jpg

Talente und Markenzeichen

Ab und zu kann James mit einigen Talenten überraschen, die er seit dem Verlassen des Elternhauses in seiner Jugend erlernt hat, zum Beispiel die Fähigkeiten im Poké-Ring-Wettbewerb oder Gedichte schreiben. Zudem ist es für ihn ein leichtes, Leute in Verkleidung zu täuschen, was auf ein Talent als Schauspieler hinweist.

Außerdem macht James noch an einem Pokémon-Teamwettbewerb mit, bei dem er mit Pantimimi gewinnt.

Sein Markenzeichen ist eine Rose, die er trägt, wenn Team Rocket das Motto vor jemandem aufsagt, den sie noch nicht kennen. James besitzt eine Sammlung von Kronkorken, die ihm sehr wichtig ist. Doch schon in vielen Situationen war er gezwungen (von Jessie oder einem unglücklichen Zufall), sie wegzugeben, was ihm immer das Herz brach.

James hat verschiedene Talente, so hat er beispielsweise in einer Folge (Verkleidungstausch!) Jessie in einem Wettbewerb ersetzt. Kurz gesagt fällt ihr dort beim Training ein Eisblock auf ihren Körper und deshalb nimmt er für sie am Wettbewerb teil, den er erfolgreich gegen Lucia gewinnt. Nach dem, was James geboten hat, ist er besser als Jessie in all ihren Wettbewerben.

James ist somit der erste Anime-Charakter, der den ersten Wettbewerb gewonnen hat, den er bestritten hat.

James als Jessie
James gewinnt als Jessie


Vorstellung

Leitspruch

Alle fett markierten Texte werden von James gesprochen!

  • 1. bis 8. Staffel:
 "Jetzt gibts Ärger
 ...und es kommt noch härter
 ...Wir wollen über die Erde regieren
 ...und unseren eigenen Staat kreieren
 ...Liebe und Wahrheit verurteilen wir
 ...mehr und mehr Macht, das wollen wir
 ...Jessie
 ...und James
 ....Team Rocket so schnell wie das Licht
 ...gebt lieber auf und bekämpft uns nicht
 ...miauz genau.
  • ab 8. Staffel:
 "Jetzt gibts Ärger
 ...und es kommt noch härter
 ...Die Galaxie ist so weit und alt
 ...unsere Bestimmung ist die Härte
 ...ich mag's wenn's knallt
 ...Liebe und Wahrheit verurteilen wir
 ...mehr und mehr Macht, das wollen wir
 ...Jessie 
 ...und James
 ...im weitem Universum - wo auch immer
 ...ist Team Rocket - der Bringer - und macht alles nur noch schlimmer
  • in englisch:
 "Prepare for trouble
 ...Make it double
 ...To protect the world from devastation
 ...To unite all peoples within our nation
 ...To denounce the evils of truth and love
 ...To extend our reach to the stars above
 ...Jessie!
 ...James!
 ...Team Rocket blast off at the speed of light
 ...Surrender now, or prepare to fight
 ...That's right!


  • ab Staffel 10:
 ..."Aufgepasst, da ist eine Stimme die ich hören kann!
 ...Ja, laut und klar sprich sie zu mir.
 ...Der Wind treibt sie voran,
 ...von Stern zu Stern,
 ...ins Ohr zu dir!
 ...Wir schaffen wildes Chaos in allen Ecken,
 ...zerstören Hoffnungen, verbreiten Angst und Schrecken.
 ...Die Kirschen in Nachbars Garten zuklauen finden wir nett,
 ...und wenn wir sie haben ist unsere Arbeit komplett.
 ...Ich bin Jessie.
 ...Und ich bin James.
 ...Mauzi, das bin ich!
 ...Wer gibt den guten immer eins drauf, hurra?
 ...Team Rocket
 ...Wir sind immer da!
 ...Tadda! 
 ...Woingenau
 ...Pantimimi


  • ab Staffel 14:
  ..."Die Frage ist mal wieder typisch Knirps, was?
  ...Und wenn wir es für nötig halten, beantworten wir das.
  ...Wir sind in Zukunft das gleisende Licht allen Übels.
  ...Die Macht der Gerechtigkeit wird verdrängt durch das Universum der Dunkelheit.
  ...Das meißelt unseren Namen in den Fels der Ewigkeit.
  ...Ich bin die feurige Chaotin, ich bin Jessie!
  ...Der ganz und gar Gefühlvolle, bin ich James!
  ...Das Klügste der Klugen, ist Mauzi!
  ...Und gemeinsam operieren wir unter dem Namen Team Rocket!"


Pokémon

Im Team

→ Hauptartikel: James’ Bisasam
James fängt Makabaja in BW025.

Im Hauptquartier

Pantimimi
Venuflibis


Freigelassen

Sarzenia
Smogmog
Garados


Kurzzeitig

Dummisel
Stolloss
Hoppspross


Weggegeben

Palimpalim ×*
Tuska ×*
Fukano ×*


Ausgeliehen

Pudox ×Für PokéRinger-Wettbewerb
Yanmega ×Für PokéRinger-Wettbewerb


  • Weitere zahlreiche Pokémon, die ihm allerdings kurze Zeit später wieder weggenommen wurden.

Namen

Vornamen
Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch Kojiro Sasaki KojiroWikipedia-Icon (Schwertkämpfer, sein Rivale war Musashi, nach dem Jessie benannt ist)
ko und jiro (Butch heisst Kosaburo)
Englisch James Jesse JamesWikipedia-Icon (ebenfalls namensgeber von Jessie)
Deutsch
Französisch

Im Spiel

Man trifft Jessie und James 4x in G.

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Shin'ichiro Miki
Mitglied
Andere Pokémon

Vorlage:V pt:James pl:James

In anderen Sprachen: