Letztes Kapitel: Das letzte Abenteuer

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Letztes Kapitel: Das letzte Abenteuer
Spiel PMD2PMD2PMD2
Mysteriöse Dungeons Zeitturm
Bosskämpfe
Titelbild Altar der Zahnräder der Zeit
Vorheriges Kapitel Kapitel 19:
Nächster Stopp: Verborgenes Land
Folgendes Kapitel Epilog:
Die Abschlussprüfung

Letztes Kapitel: Das letzte Abenteuer ist das zwanzigste Kapitel der Spiele Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit sowie derer erweiterten Version Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel und das finale Kapitel der Haupthandlung jener Spiele.

Dieses Kapitel beendet die Saga der Handlung im Verborgenem Land. Es handelt von der endgültigen Mission die Lähmung des Planeten zu stoppen und dahin einhergehend die Begegnung mit Schatten-Dialga im Zeitturm. Es beinhaltet den Abspann des Spiels.

Freischaltbedingungen

Handlung

Wichtige Ereignisse

Schatten-Dialga ist bereit zu kämpfen
  • Protagonisten und sein Partner fahren mit dem Regenbogensteinschiff zum Zeitturm
  • Sie versuchen die Zahnräder der Zeit in der Kuppel einzulegen, werden aber von Schatten-Dialga unterbrochen, der den Verlauf der Zeit beschützen möchte
  • Dialga wird besiegt und die Zahnräder werden eingelegt, wodurch die Lähmung des Planeten gestoppt wird
  • Der Protagonist verschwindet und verabschiedet sich von seinem Partner
  • Der Partner reist erschüttert zurück nach Schatzstadt und berichtet von den Abenteuern
  • Monate später begegnet der Partner am Strand dem Protagonisten, der durch Dialga als Dank zurück geholt wurde

Inhaltsangabe

Der Altar im Zeitturm

Das Heldenteam steigt auf das Regenbogensteinschiff und reist zum Zeitturm, welcher bereits beginnt zusammenzubrechen. Der Protagonist denkt darüber nach, worüber Reptain sprach. Dass er verschwinden würde. Er verarbeitet dies nur sehr schwer, setzt aber zielstrebig seine Mission fort, ohne seinem Partner davon zu berichten. Inmitten des Zeitturms spüren sie, wie er immer mehr zusammenbricht. Oben angekommen finden sie einen Altar vor. Hier können die Zahnräder der Zeit eingesetzt werden. Das Team versucht den Altar zu erreichen, jedoch schlägt ein Blitz ein. Schatten-Dialga kommt hervor und greift an. Es ist schon besessen von der Lähmung des Planeten, wodurch jeder Versuch eines Gespräches scheitert. Es kommt zum Kampf, welches das Heldenteam gewinnt. Eilig begibt sich der Partner zum Altar und legt die Zahnräder ein. Der Zeitturm wird stabilisiert. Verwundert blickt das Heldenteam zurück und sieht Dialga, dieses Mal jedoch nicht in seiner Schatten-Form. Es bedankt sich für alles und erklärt, dass ihre Mission erfolgreich war. Über Telepathie zeigt er ihnen die nun friedliche Welt. das Team ist gerührt und feiert ihren Sieg.

Der Protagonist verschwindet

Der Partner und der Protagonist gehen langsam zurück zu Charaktere aus Pokémon Mystery Dungeon 2#Lapras. Aber der Protagonist erkennt, dass seine Knochen immer schwerer werden. Ahnend, dass sein Ende naht, berichtet er seinem Partner nun von Reptains Aussage. Er erklärt, dass er nun verschwinden wird und verabschiedet sich mit einem großen Dank für alles. Der Partner bricht zusammen. Seine Trauer nimmt gewaltige Ausmaße an. Trotz allem läuft er zurück und entfernt sich vom Zeitturm, den Grab seines Freundes. Er reist zurück nach Schatzstadt und berichtet allen Pokémon von dem Abenteuer. Er klärt alle über die Heldentaten von Reptain und seinem besten Freund auf. Diese Geschichte soll um die Welt gehen und alle Pokémon erreichen.

Monate vergehen. Der Partner läuft zum Strand und schaut sich die Blasen im Sonnenuntergang an. Er erinnert sich an die Abenteuer mit seinem besten Freund. Bidiza stößt dazu und auf einmal beginnt der Partner zusammenzubrechen. Er weint in tiefster Trauer. Dialga bemerkt dieses Leiden. Es ist erschüttert über diese Trauer und beschließt als Dank einen Wunsch zu äußern. Er holt den Protagonisten zurück. Dieser taucht am Strand auf und vereint sich mit seinem Partner, der außer sich vor Freude ist.


Charaktere

Protagonist Partner Dialga Bidiza Zwirrlicht Teddiursa Ursaring Krebscorps
Waumpel Schwalboss Elevoltek Xatu Togepi Ledyba Quaxo Kangama
Kecleon Kecleon Digda Glibunkel Palimpalim Krakeelo Sonnflora Digdri
Plaudagei Knuddeluff Azurill Marill Spoink Taubsi Samurzel Bummelz
Krabby Illusion von Groudon
(Rückblick)
Volbeat
(Rückblick)
Illumise
(Rückblick)
Reptain
(Rückblick)
Zwirrfinst
(Rückblick)
Zobiris
(Rückblick)

Davon Debüts

In diesem Kapitel debütiert kein Charakter.

Orte

Mysteriöse Dungeons

Bild (außen) Bild (innen) Name Ebenen
Zeitturm 13 + 10 + 1

Weitere Orte

Bosskämpfe

Zeitturm

Weiteres Bildmaterial

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Das letzte Abenteuer
Englisch The Last Adventure

Trivia

  • Es ist das Kapitel im Spiel, welches die meisten Charaktere zeigt.
  • Es ist das Kapitel im Spiel, welches die meisten Orte zeigt.