James’ Palimpalim

Aus PokéWiki
Navigation Suche
James’ Palimpalim
James’ Palimpalim.jpg
Informationen
Typ PsychoIC.png
Pokémon-Trainer James
Fangort Baumhausen City
Debüt AG084 – Und wer fliegt jetzt!?
Aktueller Verbleib Bei Nanny und Pop-Pop
Entwicklungen
Pokémon-Icon 358.pngPalimpalim AG084 – Und wer fliegt jetzt!?

James’ Palimpalim ist das zweite Pokémon, welches James in der Hoenn-Region fängt. Er hat sich schon als kleines Kind ein Palimpalim gewünscht, allerdings wurde ihm dieser Wunsch von seinen Eltern nicht erfüllt.

Geschichte

Als Team Rocket in Baumhausen City wieder dem Karpadorhändler über den Weg läuft, hat dieser gefälschte Palimpalim im Angebot. James kauft eines und bemerkt den Betrug zu spät. Aus der Verkleidung des Palimpalim kommt ein Hoppspross. Kurz darauf fliegt ein echtes Palimpalim vorbei und James überredet es, mitzukommen.

Danach ist Palimpalim oft zu sehen, wenn auch nur selten im Kampf. James liebt Palimpalim über alles und beschützt es deshalb vor allen Arten von Gefahren. Er benutzt es nie in Kämpfen, damit es nicht verletzt wird. Es ist häufig auch außerhalb des Pokéballs anzutreffen, entweder über seiner Schulter schwebend oder in James’ Armen, ähnlich der Weise, wie Misty ihr Togepi hält. Es übernimmt im Team Rocket-Spruch ein Wort nach Woingenau, und das ist meistens „Palim“.

In Vladimer, der Angreifer! leiht Jessie sich Palimpalim für einen Wettbewerb aus und bedroht das verängstigte Pokémon. Schließlich verlieren sie gegen Maikes Jungglut, da Jessie den Ratschlag von James missachtet und Risikotackle befiehlt.

Derzeitiger Verbleib

In Der Mann, den sie Klein-James nannten bekommt Palimpalim starkes Fieber und so lässt James es schweren Herzens bei Nanny und Pop-Pop, damit es sich dort erholen kann. Dafür entschließt sich aber Pantimimi, James zu begleiten. James hat vor, Palimpalim abzuholen, sobald es wieder gesund geworden ist.

In Das Klingeling der Klingplim! erinnert sich James an sein Palimpalim und will ein fremdes Klingplim stehlen, damit es zusammen mit Palimpalim eine Familie gründen kann. Diese Pläne werden jedoch vereitelt.

Attacken

Einsatz von Wickel Attacke Erstmals benutzt in
Palimpalim Wickel.jpg
Wickel EP360 – Und wer fliegt jetzt!?
Vitalglocke EP360 – Und wer fliegt jetzt!?
Risikotackle EP367 – Übung macht den Meister!
Erstauner EP367 – Übung macht den Meister!


Im Manga

Palimpalim hat Auftritte im Satoshi to Pikachu-Manga.

Trivia

  • Palimpalim ähnelt in sehr vielen Aspekten Pantimimi.
    • Beide teilen sich den Typ Psycho.
    • Gegen Maikes Jungglut haben beide in einem Wettbewerbskampf nach einem harten Kampf verloren.
    • Beide werden als die jeweils fünften Mitglieder von Team Rocket betrachtet und beenden das Motto nach Woingenau.
    • Sie kämpfen nicht sehr oft, da James eine so starke Verbindung zu ihnen hat, dass er sie keiner Gefahr aussetzen will.
    • In ihrer Entwicklungsreihe ist ein Baby-Pokémon der vierten Generation und ein Basis-Pokémon.
James’ Pokémon
Im Team
Im HQ
Weggegeben
Zu Hause
Eingetauscht
Kurzzeitig
Freigelassen