Aktivieren

Sonne! Schreck! Geheimes Versteck!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sonne! Schreck! Geheimes Versteck!
ja 課外授業はヒドイデ!? (Kagai Jugyō wa Hidoide!?)
en The Sun, the Scare, the Secret Lair!
SM012.jpg
Informationen
Episodennummer 953 (20.12 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / SM012 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 20
Jahr 2017
Erstausstrahlung JP 26. Januar 2017
Erstausstrahlung US 3. Juni 2017
Erstausstrahlung DE 4. Juni 2017
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 直井由紀 Yuki Naoi
夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Alola ist wunderschön
Englisches Opening Under the Alolan Sun
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Sonne! Schreck! Geheimes Versteck! ist die zwölfte Folge von Sonne & Mond und die 953. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Handlung der Episode setzt in der Höhle von Kosturso ein, in welcher Team Rocket es sich auf einem Blätterhaufen gemütlich gemacht hat und Beeren verspeist, die Kosturso für sie gesammelt hat. Alle scheinen extrem zufrieden. Da erklingt ein lautes Klingeln und der Blick der Gruppe fällt auf ein bombenartiges Gerät. Dieses ist schon dabei, sich auszuklappen, woraufhin alle zusammenströmen und sich bereithalten. Es erscheint ein holographischer Monitor, auf welchem Giovannis Sekretärin zu sehen ist. Sie fragt, wieso es seit langer Zeit keinen Bericht des Teams mehr gab. Auch Giovanni, welcher im Bild erscheint, ist interessiert. Jessie und James zeigen Jessies Mimigma und das wilde Kosturso und können Giovanni gnädig stimmen, jedoch ermahnt er sie, weiterhin ihr Bestes zu geben und sich regelmäßiger zu melden. Kurz darauf legt er auf. Jessie ist verärgert und zertrümmert das Gerät an der Höhlenwand. Gemeinsam beschließt das Team, sich auf die Suche nach einem Pokémon zu begeben.

Ash und seine Freunde genießen einen Tag am Strand

Derweil befindet sich Ash mit Pikachu und seinen Freunden aus der Pokémon-Schule an einem malerischen Strand und genießt die Sonne. Auch Professor Kukui und der Rotom-Pokédex leisten ihnen Gesellschaft. Als Chrys seine Wummer-Wasserpistole präsentiert und sein Togedemaru Ash nassspritzt, entbrennt eine Wasserschlacht, der sich auch die anderen Kinder anschließen. Kukui hütet derweilen das Pokémon-Ei, welches Lilly pflegt, und flüstert ihm zu, dass es bald schlüpfen solle, um mit den anderen spielen zu können.

Wenige Meter weiter fischt Team Rocket an einer felsigen Klippe nach wilden Pokémon. Jessie jedoch langweilt sich zutiefst und beißt in einen Malasada. Da stürzt ein wildes Wingull herab und schnappt sich das Gebäck, um es an sein Nest zu bringen. James überlegt, es zu fangen, doch Jessie wiegelt zornig ab. Ihr Blick fällt nun auf ein Austos, welches am Strand döst. Jessie wirft einen Ball, welchen das muschelartige Pokémon jedoch einfach verschluckt. Das Team stürmt herbei und zerrt an der Schale, doch kommen sie der harten Hülle nicht bei. Eine hohe Wasserwelle durchnässt alle und trägt das Austos fort.

Ash und Kiawe werden von wilden Garstella überrascht

Nebenan liefern sich Ash und Kiawe ein Wettschwimmen zu einem Felsen im Meer, welches Kiawe für sich entscheiden kann. Auf dem Felsen genießen drei Corasonn die Sonne. Ash hat Lust, eines zu fangen, doch da werden sie aufgeschreckt und springen ins Wasser. Schnell wird der Grund klar: Eine Herde wilder Garstella kriecht auf den Felsen. Kiawe bleibt nur ein Warnschrei, bevor beide Jungen ins Wasser springen und fliehen. Es wird bekannt, dass es sich bei Garstella um extrem giftige Pokémon handelt, bei denen man vorsichtig sein muss. Lilly fügt hinzu, dass es davon immens viele an den Stränden gebe.

Derweil schießt James ein Fangnetz auf ein wildes Kanivanha, welches sich jedoch frei beißt. Mauzi wundert sich, wo Mimigma sei, als sein Blick auf das abgelegte Kostüm fällt, welches im Wasser treibt. Ein dunkler Schatten, Mimigmas wahre Gestalt, gleitet durchs Wasser und starrt Mauzi mit funkelndem Blick an, woraufhin es ohnmächtig wird. Schließlich wird es jedoch wieder wach und berichtet angsterfüllt davon, dass es im Totenreich gewesen sein muss und dass Mimigma gefährlich sei. Dieses hat derweil sein Kostüm wieder angezogen und dreht sich mit verschmiertem Gesicht zu Team Rocket um, woraufhin diese einen riesigen Schrecken bekommen. Während Jessies Woingenau erfolglos angelt, heckt James den nächsten Plan aus. Er verkleidet sich mit einem Corasonn-Tauchanzug und gleitet durch das Wasser, um die Lage zu sondieren. Ein Schwarm von Mamolida erweckt sein Interesse, als plötzlich ein Garstella den Helm umschlingt und die Glasscheibe mit den giftigen Stacheln zertrümmert. James schafft es gerade so an die Felsküste zurück. Dort betrachtet das Team das wilde Pokémon interessiert, und James entdeckt in einem Buch, dass es sich um ein Gift-Pokémon handelt. Begeistert stößt Jessie ihren Partner nach vorne, damit er es fangen kann, doch das erschreckte Pokémon packt seinen Kopf mit den giftigen Ranken, woraufhin James eine Vergiftung erleidet. Es betrachtet seinen lilafarbenen Kopf mit den strähnigen Haaren und beginnt zu strahlen, bevor es auf seine Schulter springt und ihn knuddelt. Er schleudert es von sich, doch es springt vergnügt um ihn herum.

James macht sich auf die Suche nach neuen Pokémon, während Jessie die Sonne genießt

Am Strand haben sich derweil Ash und seine Freunde versammelt, und der Professor ruft eine Schulstunde aus, bei der alle wilde Pokémon observieren sollen. Schon strömen die Jugendlichen aus und begutachten den Lebensraum verschiedener Wasser-Pokémon. Mauzi erklärt währenddessen, dass James mit seinem vor Gift farbig angelaufenen Gesicht Garstella an seine erste Liebe erinnert, weshalb es nun für ihn schwärme. Da klettert Ash auf der Suche nach Pokémon über die Felsen und hat das Team nun plötzlich vor sich, woraufhin alle aufschrecken. Schon verwickelt Mimigma Pikachu mit einem Spukball in einen Kampf, welchen dieses mit Eisenschweif abwehrt. Als es sich mit Donnerblitz wehrt, verscheucht Garstella es mit einem Dornkanone-Angriff und es wird klar, dass es für Team Rocket kämpfen möchte. Mimigma kann derweil Pikachu von einem Felsen stoßen, Ashs Bauz lenkt es mit Blattwerk ab, wird aber von Garstellas Matschbombe schwer getroffen und vergiftet. Ein weiterer Angriff wirbelt eine große Staubwolke auf, woraufhin Mimigma Pikachu ungesehen angreifen und besiegen kann. Garstella landet auf James’ Arm und er lobt es für seinen Einsatz. Ash wird bewusst, dass alle seine Pokémon besiegt sind, und Team Rocket wähnt sich als Sieger des Kampfes. Mimigma will noch eins draufsetzen und lädt seinen hölzernen Schweif mit dunkler Energie auf, worauf dieser zu immenser Größe anschwillt, und will damit auf Pikachu einprügeln. Da werden alle von einer großen Welle überrascht, aus welcher Kosturso erscheint. Es packt das fassungslose Team unter seine Arme und springt davon, wodurch es Ash unfreiwillig rettet.

Team Rocket feiert sein neues Mitglied sowie die neue Basis

Wieder bei der Gruppe kann Ash sein Bauz mithilfe eines Gegengiftes des Professors heilen, woraufhin alle erleichtert sind. Schon erzeugt Tracys Robball eine große Luftblase, mit der alle Volleyball spielen.

Team Rocket ist derweil bei Kostursos Höhle angekommen. Schon wollen sie sich beschweren, doch der liebevolle Bär hat ihnen Honig und Beeren besorgt, woraufhin sie ihm verzeihen. Da kommt James die Idee, die Höhle zur Basis des Teams zu erklären, und alle stimmen erfreut zu. Da kriecht Garstella herbei und James bedankt sich für seinen Einsatz. Er fragt, ob es mit ihm reisen wolle, was es ohne zu zögern bejaht. Schon hat er es gefangen und ruft es wieder aus seinem Pokéball, woraufhin es vor Freude auf seinen Kopf springt und ihn ein weiteres Mal vergiftet! Schließlich feiert das Team sein neues Mitglied und seine neue Basis.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Felix Mayer
Tracy Patricia Strasburger
Lilly Katharina Iacobescu
Chrys Beate Pfeiffer
Maho Regina Beckhaus
Kiawe Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Kukui Oliver Scheffel
Giovanni Thomas Albus
Giovannis Sekretärin Patricia Strasburger
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Robball Patricia Strasburger
Frubberl Leslie-Vanessa Lill
Mimigma Patricia Strasburger
Kanivanha Walter von Hauff
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Rotom-Dex Felix Auer

Trivia

Es ist Garstella!