James’ Hutsassa

Aus PokéWiki
Navigation Suche
James’ Hutsassa
James’ Hutsassa.jpg
Informationen
Typ PflanzeIC.png GiftIC.png
Pokémon-Trainer James
Debüt BW109 – Neue Orte... bekannte Gesichter!
Aktueller Verbleib Im Hauptquartier
Entwicklungen
Pokémon-Icon 591.pngHutsassa BW109 – Neue Orte... bekannte Gesichter!

James’ Hutsassa ist das zweite Pokémon, das James in Einall gefangen hat.

Geschichte

Hutsassa hat seinen ersten Auftritt im Anime in Neue Orte... bekannte Gesichter!. Gemeinsam mit Jessies Quabbel attackiert es Ash und dessen Freunde, als diese einer Anfängerin beim Sammeln von Erfahrung helfen. Sie setzen in der Episode Weißnebel und Stachelspore ein, um sich unsichtbar zu machen und Lilias Emolga und Bennys Flunschlik zu paralysieren, sodass Ash alleine mit Pikachu gegen sie antreten muss. Hutsassas Bodyslam kann Pikachu sogar direkt besiegen. Schließlich werden Quabbel und Hutsassa aber von Ashs Fasasnob besiegt.

Als nächstes taucht es in Wer ist N? erneut auf, um Pikachu zu schnappen. Es tritt gegen Pikachu und Fasasnob an, doch Hutsassa kann ersteres paralysieren. Quabbel und James’ Partner werden aber dann erneut von Fasasnob besiegt. In Manipulierte Pokémon!! tritt es gemeinsam mit Jessies Fleknoil an, als die Gauner versuchen Achromas’ Maschine zu stehlen. In Wer trickst hier wen aus?! wird es eingesetzt, um das von Team Plasma kontrollierte Mauzi zu paralysieren, bevor es Bodyslam verwenden soll, um es zu schwächen, was es auch ohne zu zögern macht.

Passend zu Team Rockets Wandel zu einem ernsterem Gegner zeigt Hutsassa keine besonderen oder komischen Charaktereigenschaften, sondern wirkt eher ernst. Im Gegensatz zu Jessies Quabbel hat man es ebenfalls noch kein einziges Mal lächeln sehen. Außerdem zeigt es seinem Trainer gegenüber, nicht so wie die vorherigen Pokémon, keine große Zuneigung, folgt seinen Anweisungen aber stets. Im Kampf ist es ziemlich stark, was man zum Beispiel daran erkennen konnte, dass es Pikachu mit einem einzigen Bodyslam besiegen konnte. Es tritt immer mit Quabbel oder Fleknoil auf.

In der Episode Dem Traum hinterher! kehren Jessie, James und Mauzi nach ihrer Einall-Reise und den Abenteuern im Decolor-Archipel zum Hauptquartier zurück, wo sie all ihre Pokémon lassen.

Attacken

Einsatz von Stachelspore Attacke Erstmals benutzt in
Hutsassa Stachelspore.jpg
Stachelspore EP768 – Neue Orte... bekannte Gesichter!
Bodyslam EP768 – Neue Orte... bekannte Gesichter!
Kraftreserve EP768 – Neue Orte... bekannte Gesichter!


Trivia

  • Hutsassa ist James viertes Pokémon vom Typ Pflanze und sein drittes vom Typ Gift.
James’ Pokémon
Im Team
Im HQ
Weggegeben
Zu Hause
Eingetauscht
Kurzzeitig
Freigelassen