James’ Morpeko

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
James’ Morpeko
Informationen
Typ Elektro Unlicht
Pokémon-Trainer James
Fähigkeit Heißhunger
Debüt EP1115 – Nicht weinen, Memmeon!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Morpeko EP1115 – Nicht weinen, Memmeon!

James’ Morpeko taucht immer wieder in Staffel 23 und Staffel 24 des Animes auf, bis James es in Nehmt doch unseren Dieb! Bitte! fängt.

Geschichte

als wildes Pokémon

Morpeko tritt erstmalig in der Episode Nicht weinen, Memmeon! auf, in der es das Essen vom Team Rocket-Trio stiehlt und mit ihm flieht, als sich das Trio in der Galar-Region aufhält. Später trifft es erneut auf die Gauner und wechselt in das Kohldampfmuster, als diese gestehen, dass sie kein Essen mehr für es hätten. Morpeko verwendet Aura-Rad und schießt sie in den Ofen.

In Tauschen kann glücklich machen! wird bekannt, dass Morpeko den Gaunern in ihre Geheimbasis gefolgt ist. Dort hat es all ihre Vorräte verspeist, sodass sie nichts mehr zu essen haben. Später sieht man, dass es etwas von dem Honig isst, den Zirpeisa-Kyla verschmiert hat, um Pinsir zu fangen.

Auch in der Folge Pikachu ergibt Sinn ... Bis zum Kinn! ist es in der Geheimbasis und belauscht das Gespräch des Trios.

Team Rocket nutzt schließlich Morpekos Verfressenheit aus, indem es mit ihm in Viel Spaß mit dem Vielfraß! am Pokémon-Esswettbewerb in Orania City teilnimmt. Es wird zuvor gezwungen mehrere Tage zu fasten, damit sein Hungergefühl enorm ist. Im Finale tritt es gegen Gohs Raffel an, verwandelt sich dabei aber in sein Pappsattmuster zurück, da sein Hunger gestillt ist. Die Gauner zwingen es noch mehr zu essen, doch Morpeko wird daraufhin wütend und schießt sie erneut mit Aura-Rad in den Ofen. Nachdem sich Raffel zu Schlaraffel entwickelt hat, kann es den gegnerischen Punktestand übertreffen und Goh gewinnt den Wettbewerb mit seinem Partner.

In Der Wahrheit auf der Spur! hat Morpeko erneut alle Vorräte Team Rockets gefressen, sodass die Gauner entscheiden, die Elektrizität mehrere Gebäude in Orania City abzuzapfen, um Morpeko damit zu füttern. Es wird aber bekannt, dass Morpekos Hungergefühl dadurch ausgelöst wird, dass es Elektrizität erzeugt, sodass die Ganoven das Problem nicht lösen, sondern verschlimmern.

Das Rocket-Trio will Morpeko schließlich in Nehmt doch unseren Dieb! Bitte! loswerden, indem es Goh das Pokémon fangen lassen will. Im Kirsch-Park angekommen, entwickelt sich eine Rivalität zwischen ihm und Schlaraffel. Wie geplant, versucht Goh es zu fangen, was jedoch misslingt. Während seiner Abwesenheit beginnt James es zu vermissen. Als er es wiedersieht und beim Kämpfen beobachtet, entscheidet es sich dazu, es selbst zu fangen, wodurch Morpeko sein neuer Partner wird.

in James’ Besitz

Morpeko im Kohldampfmuster

In der Episode Im Untergrund geht’s rund! wird Morpeko versehentlich von James getrennt, als die Gauner wieder einmal versuchen Ashs Pikachu zu stehlen. Es landet mit Ash in den Tunneln, die unterhalb von Marea City liegen. Am Ende der Episode ist es wieder mit James zusammen, schießt aber sowohl Team Rocket als auch Ashs Gruppe in seinem Kolhdampfmuster in den Ofen.

Man sieht in Glück muss man haben! in einem Rückblick, dass es in Cassidys Restaurant all die Nahrungsmittel verspeist hat, weshalb sie James herausgeworfen hat.

Während des Turniers der Acht Meister sieht man Morpeko mehrmals, wie es im Kohldampfmuster verschiedene Spezialitäten verspeist. In Partner gegen Partner! verwandelt es sich schließlich zum Finale in seine andere Form.

In der Episode Die Rocket-Rächer! lernt es die anderen Pokémon vom Rocket-Trio kennen. Als die Gauner erkennen, dass eine so große Gruppe an Pokémon die perfekte Gelegenheit darstellt, Pikachu fangen zu können, stellen sie ihm eine Falle. Gemeinsam mit den anderen Rocket-Pokémon greift es mit einer Kombinationsattacke Pikachu an, doch dieses weicht aus und Jessies Woingenau schleudert die Attacken mit Spiegelcape zurück. Ein wildes Latias, das den Kindern gefolgt ist, greift ein und schießt die Gauner in den Ofen.

Attacken

Einsatz von Aura-Rad Attacke Erstmals benutzt in
Aura-Rad EP1115 – Nicht weinen, Memmeon!
Fruststampfer EP1157 – Nehmt doch unseren Dieb! Bitte!


Trivia

  • Morpeko ist das erste Elektro-Pokémon, das James oder Jessie besitzen.
  • Es ist das erste Pokémon von James, das seine Fähigkeit offenbart.
  • Zwischen seinem Debüt und seinem Fang liegen 42 Episoden. Eine solch lange Zeitspanne lag ansonsten bei keinem Pokémon des Gauner-Trios.
Im Team
Weggegeben
Zu Hause
Eingetauscht
Kurzzeitig
Freigelassen
In anderen Sprachen: