Aktivieren

Wüsten-Platz

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wüsten-Platz

ja 岩場 (Iwaba)en Rock Poké Spot

Wüsten-Platz.png

Beschreibung auf der Karte
Ein POKéPLATZ mit Steinkreis, an dem wilde POKéMON erscheinen.

Pokémon-HauptlaborPyritusPhenacLargha-TurmAbakus' AnwesenPortaportusEmeritaeDuellbergTeam Krall-VersteckCrypto-LaborLibraCrypto-Pokémon-FabrikHöhlen-PlatzOasen-PlatzWüsten-PlatzWüstenbarColosseum OrreOrre-Map.png
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Poképlatz der Orre-Region
Spiele XD

Der Wüsten-Platz aus Pokémon XD - Der Dunkle Sturm ist einer von drei Poképlätzen in Orre an dem man mittels Pokésnacks wilde Pokémon fangen kann.

Neben den wilden Pokémon, wobei man das jeweils seltenste des Platzes, in diesem Fall Knacklion, bei Grand gegen ein anderes Pokémon tauschen kann, tauchen auf den Poképlätzen manchmal auch Mampfaxo und Mobai auf. Das Mampfaxo ist das Pokémon einer älteren Frau, die sich im Obergeschoss des Pokémon-Centers von Portaportus aufhält. Das Normal-Pokémon vergreift sich zufällig an ausgelegten Pokésnacks, wobei man, wenn man es erwischt, von seiner Besitzerin als Entschuldigung weitere Snacks und eine zufällige Kräutermedizin erhält. Das Mobai erscheint einmal zufällig an einem der drei Poképlätze, nachdem man ihm auf der Libra begegnet ist. Bewegt man sich langsam auf das Mobai zu, kann man es fangen und zu seinem Trainer zurückbringen, der in der ONBS auf es wartet.

Beim ersten Besuch auf dem Wüsten-Platz begegnet man Grand, der einem Reporter-Team ein Interview gibt. Danach erzählt er dem Spieler genaueres über die Poképlätze und erklärt ihm in diesem Zusammenhang die Funktion der Steinplatten in der Mitte der Plätze, auf denen Pokésnacks zum Anlocken wilder Pokémon verteilt werden. Dazu schenkt er dem Protagonisten zehn dieser Snacks und rüstet seinen Pokémon Digital Assistant mit einem Poképlatz-Sensor aus, der immer dann ein Signal abgibt, wenn ein Pokémon beginnt, die Snacks zu essen. Zum Schluss erklärt er den Weg zum Oasen-Platz.

Items

Item Fundort Edition
pokesnacks.png
Pokésnacks Zehn Stück von Grand beim ersten Betreten XD
itemradar.png
Poképlatz-Sensor Von Grand beim ersten Betreten XD
pokesnacks.png
Pokésnacks Zehn Stück von einer älteren Frau als Entschuldigung jedes Mal, wenn ihr Mampfaxo sich an ausgelegten Pokésnacks vergreift XD
vitalkraut.png
eine Kräutermedizin Von einer älteren Frau als Entschuldigung jedes Mal, wenn ihr Mampfaxo sich an ausgelegten Pokésnacks vergreift XD

Wilde Pokémon

Pokémon Wo? / Wie? Level Häufigkeit
027.png Sandan 10-23 XD 50%
207.png Skorgla 10-20 XD 35%
328.png Knacklion 10-20 XD 15%
In anderen Sprachen: