Aktivieren

Kathie

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kathie

ja カエデ (Kaede)en Katie

Kathie.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hoenn
Begegnung Seegrasulb City
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Kathie war einer der erste Gegner für Ash bei der Prachtpolis-Meisterschaft. Sie ist der Stolz Moosbach Citys und wird wegen ihres Aussehens und ihres Flairs auch "Coole Schönheit" genannt. Zu ihren Hobbys gehören Harfe spielen und ihr Lieblingsessen sind Spaghetti mit Tamotbeeren. In Kämpfen benutzt sie meistens ihr Omot und ihr Entoron und ist dafür bekannt, die Strategien ihrer Gegner gründlich zu analysieren. In Kämpfen wechselt sie ihre Pokémon aus, wenn sie sieht, dass sie im Nachteil mit dem momentanen Pokémon ist. Diese Kampfart ist untypisch für die Anime-Trainer. Durch diese Strategie schaffte sie es beinahe auch, einen Sieg gegen Ash zu erringen. Der konnte aber mit seinem Firnontor ihr Digdri und mit Krebscorps ihr Entoron besiegen. Von da an war es ein leichtes für ihn zu gewinnen.

Pokémon, die sie besitzt

Katies Omot.jpg Omot
Debüt in Die Attacken-Sonate
Stachelspore
Aussetzer
Superschall
Katies Omot tritt erstmals in Die Attacken-Sonate auf, wo es in der Hoenn-Liga gegen Ashs Qurtel antritt. Ein zweites Mal erscheint es in Wettkampf der Strategien, wo es schließlich von Ashs Schwalboss besiegt wird.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Katies Entoron.jpg Entoron
Debüt in Die Attacken-Sonate
Hydropumpe
Kratzfurie
Konfusion
Katies Entoron debütiert in der Episode Die Attacken-Sonate, in der es in der Hoenn-Liga gegen Ashs Qurtel antritt und siegt. Bei seinem zweiten Auftritt in Wettkampf der Strategien kämpft es gegen Ashs Krebscorps, unterliegt jedoch aufgrund der Wirkung seiner eigenen Konfusion-Attacke.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Katies Digdri.jpg Digdri
Debüt in Die Attacken-Sonate
Sandgrab
Risikotackle
Schaufler
Katies Digdri erscheint das erste Mal in Die Attacken-Sonate, wo es während der Hoenn-Liga-Meisterschaften ziemlich schnell gegen Ashs Pikachu gewinnt. Daraufhin wird es jedoch von dessen Firnontor besiegt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Katies Traunfugil.jpg Traunfugil
Debüt in Die Attacken-Sonate
Ladevorgang
Abgangsbund
Katies Traunfugil sieht man das erste Mal in Die Attacken-Sonate, wo es in der Hoenn-Liga Ashs Firnontor mithilfe von Abgangsbund besiegt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 


Katies Scherox.jpg Scherox
Debüt in Wettkampf der Strategien
Ruckzuckhieb
Doppelteam
Kraftreserve
Metallklaue
Katies Scherox erscheint erstmals in der Episode Wettkampf der Strategien, in der es in den Hoenn-Liga-Meisterschaften gegen Ashs Schwalboss antritt und ihm nur knapp unterliegt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Katies Walraisa.jpg Walraisa
Debüt in Wettkampf der Strategien
Eisstrahl
Bodyslam
Mimikry
Katies Walraisa taucht das erste Mal in Wettkampf der Strategien auf, wo es in der Hoenn-Liga gegen Ashs Schwalboss und Ashs Reptain antritt. Gegen Ersteres gewinnt es ziemlich schnell, doch schlussendlich verliert es gegen Ashs Reptain.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
In anderen Sprachen: