Professor Kukui: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Kategorieanpassung)
Zeile 23: Zeile 23:
{{Professorenbox}}{{NSC}}
{{Professorenbox}}{{NSC}}


[[Kategorie:Kukui|!]]
[[Kategorie:Professor Kukui|!]]


[[fr:Euphorbe]]
[[fr:Euphorbe]]

Version vom 2. Juni 2016, 19:48 Uhr

Professor Kukui

ja ククイ博士en Professor Kukui

Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Spiele SM
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Professor Kukui ist der Pokémon-Professor der Alola-Region. In Pokémon Sonne und Mond lebt er in der Nachbarschaft des Protagonisten. Gemeinsam mit Hala überreicht er dem Protagonisten sein Starter-Pokémon.

Sein Forschungsschwerpunkt sind Pokémon-Attacken, daher lässt er sich auch mal von Attacken treffen, um neue Erkenntnisse zu gewinnen. Bei seinen Forschungen wird er von seiner Assistentin Lilly unterstützt.

Trivia

  • Kukui, im Deutschen auch als LichtnussbaumWikipedia-Icon bezeichnet, ist eine tropische Baumart und das Symbol von Hawaii.
  • Im englischen Trailer spricht Kukui den Protagonisten mit Cousin an. Dies muss allerdings nicht zwanghaft bedeuten, dass die beiden auch ein Verwandtschaftsverhältnis haben, denn auf Hawaii ist es üblich, jüngere Menschen als Cousin und ältere als Onkel zu bezeichnen. Im Deutschen kommt dem die Bezeichnung des Kumpel wohl am nähesten.


Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: