PokéWiki:Wusstest du schon.../Zitate: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 71: Zeile 71:
|Text=...Möchtest du dich dem [[Karpador|KARPADOR]] anschließen und hilflos im Matsch zappeln?
|Text=...Möchtest du dich dem [[Karpador|KARPADOR]] anschließen und hilflos im Matsch zappeln?
|Urheber=Ein [[Galaktiker Rüpel]] am [[See der Kühnheit]] nach der Explosion
|Urheber=Ein [[Galaktiker Rüpel]] am [[See der Kühnheit]] nach der Explosion
}}
{{Zitat2
|Sprite={{tr|Trainersprite|Galaktiker Rüpel|DP}}
|Text=Ich befördere deine Pokémon in die Erdumlaufbahn!
|Urheber=Ein [[Galaktiker Rüpel]] am [[See der Wahrheit]]
}}
}}



Version vom 15. Juni 2021, 22:49 Uhr

Unterseite für die Zitate

Auf dieser Unterseite des Wds-Projekts können Mitglieder des Projekts ihre neuen Zitate mit dem Projektleiter teilen.

In unregelmäßigen Abständen kontrolliert der Projektleiter SwowoJonny diese Zitate und fügt ausgewählte Zitate in die Vorlage ein, damit sie auf der Hauptseite zufällig eingebunden werden.
Warum gibt es eine zentrale Unterseite für neue Zitate?

Dass die Zitate fortan auf einer gemeinsamen projektinternen Unterseite gesammelt werden hat mehrere Vorteile. Es werden Dopplungen von eingereichten Zitaten vermieden, da den Mitgliedern nun auf einer zentralen Unterseite die Möglichkeit gegeben wird, auf einen Blick auch die Zitate anderer Mitglieder zu sehen und bereits eingereichte Zitate mit seinen eigenen Zitaten abzugleichen. Dies erspart dem Projektleiter zudem das Lesen der gleichen Zitate auf verschiedenen Seiten und ermöglicht ihnen zudem eine einfachere Kennzeichnung und Handhabung von eingereichten Zitaten.

Daneben finden die Bearbeitungen für die Mitglieder nicht im Benutzer-Namensraum statt, sondern im PokéWiki-Namensraum, wodurch die Mitarbeit im Projekt als solche auch besser einsehbar ist.
Wie füge ich hier meine neuen Zitate ein?

Jedes Projektmitglied kann sich auf dieser Unterseite des Projekts einen eigenen Abschnitt erstellen, der seinen Benutzernamen als Titel trägt und ein Unterabschnitt von Eingereichte Zitate darstellt. Dort kann der entsprechende Benutzer seine Zitate einreichen, verwalten und ggf. verbessern. Eingereichte Zitate sollten stets folgende Details enthalten:

  • Das Spiel aus dem das Zitat stammt
    • In Form einer Überschrift, nicht innerhalb der Vorlage
  • Die zitierte Person
    • Bestenfalls mit einem Sprite oder Artwork, falls ein Sprite nicht vorhanden ist
    • Falls kein Bild verfügbar ist, wird von der Vorlage automatisch ein Platzhalter eingefügt
  • Der Ort an dem der Dialog stattgefunden hat oder in welchem Kontext

Eingereichte Zitate

AggeJKL

BlauesSerpiroyal

Der Sternendiamantritter

„Hast du Tomaten auf den Augen? Das ist doch schon die aktuelle Farbe!“
Strepoli zu Protagonist in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit, wenn man einen neuen Farbanstrich für seine Einrichtung auswählt, aber die gerade aktuell ist.

DieTaube

Im Auftrag für: Mission 8: Reiche Zitate aus und um Sinnoh ein! (Missionsbrett)

Datei:Trainersprite Pokémon-Sammler DP.png „Amabella, wenn ich dein Lächeln sehe... Dann kann ich gar nicht sagen, ob ich dich oder die Vorspeise appetitlicher finde!“
– Ein Pokémon-Sammler zu einer Aromalady im 7-Sterne-Restaurant
„Ich nehme mein NOCTUH überallhin mit. Noc hast tuh nicht gewonnen! Hehe!“
Vogelfänger Pamela auf Route 211 vor dem Kampf
„Ich bin stark! Ich bin stark! Ich bin stark! Ich bin stark! Ich bin stark! Ich bin stark! Ich bin stark! ...Wirklich? Ja, ich bin stark! Ich bin stark!“
– Ein Ass-Trainer auf Route 211
„Als ich mich im hohen Gras versteckt hielt, nahm ich Pokémon um mich wahr! Heimliche Bewegungen... Erstickte Laute... Ich habe sie wahrgenommen!“
Ninjajunge Eike auf Route 210
„Es gibt da einen Ninja weit weg von hier, der zudem ein Arenaleiter ist. Ich sollte einer seiner Anhänger werden.“
Ninjajunge Dario auf Route 210, der offensichtlich auf Arenaleiter Koga anspielt
„...Möchtest du dich dem KARPADOR anschließen und hilflos im Matsch zappeln?“
– Ein Galaktiker Rüpel am See der Kühnheit nach der Explosion
„Ich befördere deine Pokémon in die Erdumlaufbahn!“
– Ein Galaktiker Rüpel am See der Wahrheit

Feblue

Flonc

„Die Burmy tun ihm leid, weil sie nicht fliegen können und immer nur an Bäumen hängen.“
– Übersetzung von Staralili durch Meisterdetektiv Pikachu

Goloer444

„Vielleicht macht es für dich ein Unterschied ob du ein Pokémon oder ein Mensch bist, aber für mich nicht.“
Amber zu Mewtu in Pokémon – Der Film

Zitate im Auftrag der Sinnoh-Mission:

„Dein Kampfgeist schwingt... Wie die Saiten einer Gitarre!“
Alan von Jubelstadt TV nach dem man ihn besiegt hat.
„Pokémon mit einem hohen Level waren irgendwann Pokémon mit einem niedrigen Level.

Pokémon mit einem niedrigen Level werden weiter wachsen. So funktioniert das, Kindchen.“
Veteran von Route 221 nach dem man seine Aufgabe absolviert hat.

„"Das Ursprüngliche atmete, da war das Universum noch nicht geboren."“
– Inschrift der Tafeln.

Isso08-15

Kenaz-Hagalaz

PokeMaestro

Folgende Zitate sind für die Sinnoh-Mission:

Datei:Trainersprite PokéFan w DP.png „Pokémon... Menschen... Es ist ganz normal, dass wir uns voneinander unterscheiden. Beurteile ein Pokémon nie nach seinem Aussehen oder seiner Stärke. Suche nach seinen inneren Werten, seinem Charakter. Nur das zählt!“
– Frau in Herzhofener Begegnungsstätte
„Sachen herzustellen ist eine Kunst, die den menschlichen Geist erschöpft. Und wenn der Geist wieder geheilt ist, kehrt auch der Wunsch nach dem Erschaffen zurück. Ein wundervoller Kreislauf.“
– Mann in Herzhofener Begegnungsstätte
„Wenn ich mein Baby spazieren fahre, sehe ich die Stadt mit anderen Augen. Mir fallen Treppen, Stufen und Schlaglöcher auf.“
– Frau in Herzhofen
Datei:Trainersprite PokéFan DP.png „Die Spielhalle ist gefährlich! Warum? Nun, man hat dort so viel Spaß, dass man völlig die Zeit vergisst!“
– Mann in Schleiede über die Spielhalle
Datei:Trainersprite PokéFan w DP.png „Diese Dornendinger an dem Gebäude... Sind die jetzt in?“
– Frau in Schleiede über die Galakti-Zentrale
„Setzen sich die Starken zu sehr ein, kommen die anderen weniger zum Zuge. Wer stark ist, muss sich selbst zügeln. Nur so sind gemeinsames Miteinander und getrennte Verantwortung möglich.“
– Mann in Herzhofener Begegnungsstätte
„Ich schwimme lieber in einem Swimmingpool als im Meer. Das Meerwasser schmeckt so salzig wie meine Tränen, die ich am Ende eines langen Urlaubs vergieße...“
– Urlauberin am Hotel Prachtsee
„... ... ...Uff... ...Ich glaube, ich habe mir die Augenbrauen versengt...“
Top Vier Ignaz, nachdem er in der Pokémon Liga besiegt wurde

Mecanno-man

ShortyBuzz

Simonsees

SwowoJonny

„Ich bitte dich um einen Gefallen! Da bricht mir fast selbst das Herz vor Rührung! Tust du’s nicht, hau ich dich k.o.!“
Gengar zu Vulnona auf dem Klirrberggipfel

Taisuke