Lauft, ihr Helden, lauft!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Adjusting links to moved page)
K (Später weiter)
Zeile 20: Zeile 20:
|Opening_ja=キミの冒険
|Opening_ja=キミの冒険
|Ending_ja=心のノート
|Ending_ja=心のノート
|Wichtige_Ereignisse=* [[Kiawe#Im Anime|Kiawe]] erledigt die Inselprüfung, die [[Kapu-Kime (Anime)|Kapu-Kime]] ihm gestellt hat, und erlangt von diesem einen [[Aerium Z]].
|Inhaltsangabe=Nach den Ereignissen der letzten Episode kehren [[Ash Ketchum|Ash]] und seine [[Ashs Begleiter|Klassenkameraden]] ins Pokémon-Center zurück, um dort zu frühstücken. Das Frühstück wurde von [[Maho#Im Anime|Maho]] vorbereitet. Rotom verkündet, dass [[Chrys#Im Anime|Chrys]] und [[Tracy#Im Anime|Tracy]] bereits ihre Forschungsprojekte erledigt haben und ermutigt auch die anderen Trainer ihr bestes zu geben. Wie Ash verkündet auch [[Kiawe#Im Anime|Kiawe]], dass er gegen [[Kapu-Kime (Anime)|Kapu-Kime]] antreten mag, um seine Fähigkeiten zu erweitern. Ash lädt ihn daraufhin ein, sich ihm auf der Suche nach dem Schutzpatron anzuschließen. Kiawe fügt hinzu, dass sie diesem erst in den [[Ruinen der Heimkehr]] Respekt zollen müssten.
 
Später besuchen Maho, [[Lilly#Im Anime|Lilly]] und Chrys [[Hapu’u#Im Anime|Hapu’u]] bei ihr zuhause. Maho präsentiert ihr einige Mahlzeiten, für die sie die von der Inselkönigin angebauten Rettiche genutzt hat. Hapu’u stimmt zu diese zu probieren, nachdem ihr die Köchin erklärt hat, dass sie die Menüs auf die Speisekarte des Familienrestaurants setzen lassen möchte. Hapu’u sagt dann, dass die Rettiche allerdings am besten schmecken würden, wenn sie noch nicht verarbeitet sind, und gibt einen an Chrys, um dies zu beweisen.
 
Währenddessen durchqueren Ash und Kiawe die [[Felsenküste von Poni]], um die Ruinen aufzusuchen. Bald stellt sich heraus, dass die beiden einen Gehwettbewerb durchführen, der schnell zu einem Wettrennen wird. Beide erreichen die Ziellinie, einen großen Felsen, gleichzeitig. Rotom bestätigt das Unentschieden. Dann suchen die beiden Trainer den Eingang zu den Ruinen, doch diese sind aufgrund der Flut überschwemmt. Kiawe beginnt zu beten, um so eventuell Kapu-Kimes Aufmerksam erhalten zu können, wird jedoch von Ash unterbrochen, der ihn zum Kampf herausfordert. Dieser erzählt, dass ihm Kapu-Kime zuletzt erschienen ist, als er gegen [[Gladio#Im Anime|Gladio]] gekämpft hat. Kiawe ist ehrgeizig und schlägt einen [[Doppelkampf]] vor.
Anderswo trainiert Tracy wieder einmal ihre Pokémon. [[Tracys Primarene]] erzeugt auf ihre Aufforderung hin eine große Wasserblase, die sie und [[Sandy]] betreten. Die Blase platzt bald darauf, sodass Tracy Primarene weiter üben lässt. In Hapu’us Haus zeigt sich die Inselkönigin von Mahos Kochkünsten begeistert. Bevor sie einen weiteren Bissen nimmt, erklärt sie, dass sie noch mehr Arbeit zu erledigen habe, weshalb Maho und die anderen ihre Hilfe anbieten.
 
Ash und Kiawe beginnen den Doppelkampf, indem Ash Pikachu den Einsatz von [[Ruckzuckhieb]] befiehlt, mit dem es [[Kiawes Tortunator]] angreifen soll. [[Ashs Fuegro|Sein Miezunder]] soll währenddessen [[Kiawes Knogga]] mit [[Feuerzahn]] attackieren. Diese kontern mit [[Drachenrute]] und [[Eisenschädel]]. Ash fordert Pikachu dann auf, seine Gegner mit [[Elektronetz]] einzufangen. Tortunator jedoch nutzt [[Panzerfalle]], um zu entkommen und weicht Miezunders [[Nitroladung]] aus. Pikachu kann Knoggas [[Knochenmerang]] mit [[Donnerblitz]] unterbinden. Als Miezunder Tortunator mit [[Glut]] Schaden zufügen möchte, schlägt dieses mit [[Flammenwurf]] zurück und schleudert seinen Gegner damit fast in eine Klippe. Miezunder prallt an dieser ab und landet verletzt zu Ashs Füßen. Dieser befiehlt den Einsatz von [[Vergeltung]], während Pikachu [[Eisenschweif]] verwendet. Tortunator wendet seinen Panzer Richtung Miezunder und schleudert es mit Panzerfalle zurück. Als Pikachus Eisenschweif und Knoggas [[Schattenknochen]] kollidieren, kommt es zu einer Detonation. Die beiden pausieren den Kampf, um die Stärke des jeweils anderen zu bewundern, als ein mysteriöser Nebel aufkommt. Die Jungen entscheiden dessen Ursprung nachzugehen. Ash ruft schließlich erstaunt auf.
Hapu’u zeigt derweil, wie man Poni-Rettich erntet. Sie informiert die Kinder, dass dieser aufgrund seiner länglichen Form nach oben gezogen werden müsse, um ein Brechen zu verhindern. [[Chrys’ Donarion]] hat nach dieser Einweisung keinerlei Probleme mehr bei der Ernte und zieht einen Rettich nach dem anderen aus dem Erdboden.
|Wichtige_Ereignisse=* [[Kiawes Glurak|Kiawe]] erledigt die Inselprüfung, die [[Kapu-Kime (Anime)|Kapu-Kime]] ihm gestellt hat, und erlangt von diesem einen [[Aerium Z]].
* Kiawe und [[Kiawe#Glurak|sein Glurak]] verwenden erstmals [[Finaler Steilflug]].
* Kiawe und [[Kiawe#Glurak|sein Glurak]] verwenden erstmals [[Finaler Steilflug]].
* Es wird bekannt, dass Glurak [[Schlitzer]], [[Aero-Ass]] und [[Feuerschlag]] beherrscht.
* Es wird bekannt, dass Glurak [[Schlitzer]], [[Aero-Ass]] und [[Feuerschlag]] beherrscht.

Version vom 5. Dezember 2019, 19:47 Uhr

← EP1047 – Entwicklungsreiche Forschung! Alle Episoden Erinnerungen im Nebel! – EP1049 →
Lauft, ihr Helden, lauft!
ja 走れカキ!己を超えて!!
en Run, Heroes, Run!
Informationen
Episodennummer 1048 (22.15 / SM107)
Staffel Staffel 22
Jahr 2019
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 8. Juni 2019
Erstausstrahlung DE 6. Juli 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Lauft, ihr Helden, lauft! ist die 107. Folge von Sonne & Mond und die 1048. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nach den Ereignissen der letzten Episode kehren Ash und seine Klassenkameraden ins Pokémon-Center zurück, um dort zu frühstücken. Das Frühstück wurde von Maho vorbereitet. Rotom verkündet, dass Chrys und Tracy bereits ihre Forschungsprojekte erledigt haben und ermutigt auch die anderen Trainer ihr bestes zu geben. Wie Ash verkündet auch Kiawe, dass er gegen Kapu-Kime antreten mag, um seine Fähigkeiten zu erweitern. Ash lädt ihn daraufhin ein, sich ihm auf der Suche nach dem Schutzpatron anzuschließen. Kiawe fügt hinzu, dass sie diesem erst in den Ruinen der Heimkehr Respekt zollen müssten.

Später besuchen Maho, Lilly und Chrys Hapu’u bei ihr zuhause. Maho präsentiert ihr einige Mahlzeiten, für die sie die von der Inselkönigin angebauten Rettiche genutzt hat. Hapu’u stimmt zu diese zu probieren, nachdem ihr die Köchin erklärt hat, dass sie die Menüs auf die Speisekarte des Familienrestaurants setzen lassen möchte. Hapu’u sagt dann, dass die Rettiche allerdings am besten schmecken würden, wenn sie noch nicht verarbeitet sind, und gibt einen an Chrys, um dies zu beweisen.

Währenddessen durchqueren Ash und Kiawe die Felsenküste von Poni, um die Ruinen aufzusuchen. Bald stellt sich heraus, dass die beiden einen Gehwettbewerb durchführen, der schnell zu einem Wettrennen wird. Beide erreichen die Ziellinie, einen großen Felsen, gleichzeitig. Rotom bestätigt das Unentschieden. Dann suchen die beiden Trainer den Eingang zu den Ruinen, doch diese sind aufgrund der Flut überschwemmt. Kiawe beginnt zu beten, um so eventuell Kapu-Kimes Aufmerksam erhalten zu können, wird jedoch von Ash unterbrochen, der ihn zum Kampf herausfordert. Dieser erzählt, dass ihm Kapu-Kime zuletzt erschienen ist, als er gegen Gladio gekämpft hat. Kiawe ist ehrgeizig und schlägt einen Doppelkampf vor. Anderswo trainiert Tracy wieder einmal ihre Pokémon. Tracys Primarene erzeugt auf ihre Aufforderung hin eine große Wasserblase, die sie und Sandy betreten. Die Blase platzt bald darauf, sodass Tracy Primarene weiter üben lässt. In Hapu’us Haus zeigt sich die Inselkönigin von Mahos Kochkünsten begeistert. Bevor sie einen weiteren Bissen nimmt, erklärt sie, dass sie noch mehr Arbeit zu erledigen habe, weshalb Maho und die anderen ihre Hilfe anbieten.

Ash und Kiawe beginnen den Doppelkampf, indem Ash Pikachu den Einsatz von Ruckzuckhieb befiehlt, mit dem es Kiawes Tortunator angreifen soll. Sein Miezunder soll währenddessen Kiawes Knogga mit Feuerzahn attackieren. Diese kontern mit Drachenrute und Eisenschädel. Ash fordert Pikachu dann auf, seine Gegner mit Elektronetz einzufangen. Tortunator jedoch nutzt Panzerfalle, um zu entkommen und weicht Miezunders Nitroladung aus. Pikachu kann Knoggas Knochenmerang mit Donnerblitz unterbinden. Als Miezunder Tortunator mit Glut Schaden zufügen möchte, schlägt dieses mit Flammenwurf zurück und schleudert seinen Gegner damit fast in eine Klippe. Miezunder prallt an dieser ab und landet verletzt zu Ashs Füßen. Dieser befiehlt den Einsatz von Vergeltung, während Pikachu Eisenschweif verwendet. Tortunator wendet seinen Panzer Richtung Miezunder und schleudert es mit Panzerfalle zurück. Als Pikachus Eisenschweif und Knoggas Schattenknochen kollidieren, kommt es zu einer Detonation. Die beiden pausieren den Kampf, um die Stärke des jeweils anderen zu bewundern, als ein mysteriöser Nebel aufkommt. Die Jungen entscheiden dessen Ursprung nachzugehen. Ash ruft schließlich erstaunt auf. Hapu’u zeigt derweil, wie man Poni-Rettich erntet. Sie informiert die Kinder, dass dieser aufgrund seiner länglichen Form nach oben gezogen werden müsse, um ein Brechen zu verhindern. Chrys’ Donarion hat nach dieser Einweisung keinerlei Probleme mehr bei der Ernte und zieht einen Rettich nach dem anderen aus dem Erdboden.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Donarion!
← EP1047 – Entwicklungsreiche Forschung! Alle Episoden Erinnerungen im Nebel! – EP1049 →
In anderen Sprachen: