Versprochen ist versprochen! (Staffel 13)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP643 – Auf den letzten Drücker! Alle Episoden Die Entscheidung! – EP645 →
Versprochen ist versprochen!
ja セミファイナル!決勝へ進むのは!?
en Coming Full Festival Circle!
Informationen
Episodennummer 644 (13.19 / DP176)
Staffel Staffel 13
Jahr 2010
Erstausstrahlung JA 13. Mai 2010
Erstausstrahlung US 2. Oktober 2010
Erstausstrahlung DE 17. März 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
新城真 Makoto Shinjō
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening We Will Carry On!
Japanisches Opening サイコー・エブリディ!
Japanisches Ending ドッチ~ニョ?
Episodenbilder bei Filb.de

Versprochen ist versprochen! ist die 176. Folge von Diamond & Pearl und die 644. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Das Große Festival geht in die nächste Runde und Jessie gewinnt mit James’ Pantimimi und Venuflibis ihr nächstes Match. Auf Grund eines Kommentars von Lamina schlägt Jessie vor, den Rest des Wettbewerbs zu vergessen und sie zum Top-Koordinator zu krönen, woraufhin die Arenaleiterin sagt, dass dies unmöglich sei und Jessie von selbst gewinnen müsse. Die Halbfinalauslosung findet statt und es wird bekannt, dass Jessie, alias Jessilina, gegen Lucia und Zoey gegen Nando antreten muss. Johanna wird kurz gezeigt, als sie sagt, dass sie aufgeregter als die Teilnehmer sei.

Nachts sind Lucia und Plinfa auf dem Balkon. Lucia ist sehr nervös, doch Ash und Rocko sprechen ihr Mut zu. Die Kinder hören Harfenmusik und gehen die Treppe hinunter. Sie treffen Nando, der auf einem Felsen auf einer Lichtung sitzt und musiziert. Seine Musik hat viele, wilde Pokémon wie Wablu angelockt. Als er die Truppe sieht, hört Nando auf mit dem Spiel und begrüßt sie. Lucia lobt Nando für sein musikalisches Talent und dieser gibt zu, dass er überrascht ist, mit seiner Harfe so weit gekommen zu sein. Zoey überrascht sie alle und verspricht Nando einen guten Kampf. Da alle draußen sind, fragt sich Rocko, was Jessilina wohl treiben mag. Es wird gezeigt, dass sie mit James und Mauzi in einem Lagerhaus ist, in dem sie Werbeartikel von Jessilina gelagert haben. Während sich James und Mauzi vorstellen, damit viel Geld zu machen, denkt Jessie an ihre Tage als Top-Koordinator. Man sieht, wie sie einen weißen Sportwagen fährt, in Talkshows auftritt und von Männern mit weißen Anzügen umzingelt wird.

Am nächsten Tag wird das Halbfinale mit dem Kampf zwischen Nando und Zoey eingeläutet. Zoey verwendet Folipurba und Traunmagil, die in einem Sternregen auftreten, während Nando auf Zirpeise und sein neu gefangenes Schlapor setzt, die von Musiknoten umgeben sind. Ash bemerkt, dass sich Zoeys Traunfugil entwickelt hat und die Kinder sind überrascht, dass Nando Schlapor einsetzt, da dieses weder Gesang beherrscht, noch ein Pflanzen- oder Käfertyp ist. Unbeeindruckt befiehlt Zoey Traunmagil Schockwelle und Folipurba Energieball, welche sich verschmelzen, sodass ein Komet entsteht, weshalb Nando Punkte verliert. Schlapor verwendet Sprungkick und Zirpeise Käfergebrumm. Schlapor kickt die gegnerische Attacke weg und Folipurba wird von Zirpeise getroffen. Schlapor tanzt derweil herum und nutzt die Schweife von Käfergebrumm, um eleganter auszusehen, sodass Zoey Punkte verliert. Diese ist beeindruckt und Rocko erinnert Nandos Show an einen Ballettauftritt. Plötzlich kehrt die von Schlapor weggetretene Attacke zurück. Zirpeise zertrümmert den Ball, sodass ein Funkenregen entsteht. Zoeys Punktestand sinkt weiter.

Anschließend befiehlt Zoey beiden Partnern Doppelteam, womit die Gegner umzingelt werden.

Durch Psywelle wird der Anschein erweckt, Zoeys Folipurba hätte Flügel

Nando ist von dem doppelten Doppelteam beeindruckt und Rocko bemerkt, dass Zoey ihre Pokémon in perfekter Harmonie einsetzt. Ash und Lucia sehen allerdings, dass Nando noch in Führung ist und dass Zoey reagieren muss, um zu siegen. Schlapor setzt Blizzard ein, doch die zerstörten Kopien setzen Folipurba und Traunmagil in Szene. Nando verliert nun nochmals Punkte.

Wütend befiehlt Nando Zirpeise Gesang einzusetzen, weshalb Zoey auch Punkte verliert. Doch Zoey hat diese Attacke erwartet und befiehlt Traunmagil Beschwörung. Dieses springt auf seinen Partner und Rocko erklärt, dass die Attacke einen Volltreffer verhindert. Die Musiknoten von Gesang werden weggeschleudert und Nando verliert Punkte. Zoey gibt Preis, dass sie diese Kombination extra für Gesang entwickelt habe. Nun haben Nando und Zoey gleich viele Punkte. Folipurbas Laubklinge wird mit Fokusstoß abgewehrt, doch Folipurba schneidet diesen entzwei und trifft Schlapor. Nando befiehlt Zirpeise Kreuzschere, doch Traunmagil greift es mit Psywelle an, aber Schlapor kann es retten. Zoey befiehlt nochmals Laubklinge gegen Kreuzschere und die Attacken kollidieren mehrmals. Nando und Zoey haben wieder gleiche Punktestände. Lucia ist beeindruckt und will, dass der Kampf niemals endet, als immer neue Angriffe gestartet werden. Schlapor wehrt Traunmagils Psywelle ab, indem es seine Ohren verwendet. Folipurbas Energieball wird mit Kreuzschere geteilt. Zirpeises Silberhauch und Schlapors Blizzard verschmelzen und es schneit, während Schlapor tanzt. Zoey befiehlt Folipurba Aero-Ass, während Traunmagil Psywelle einsetzt. Folipurba erhält lange Flügel, während sein Blatt an der Stirn leuchtet. Nando will den Angriff abwehren, doch Traunmagil verhindert dies mit Schockwelle. Schlapors Tritt kollidiert mit der Attacke und Kreuzschere mit Folipurbas Angriff. Als die Zeit abgelaufen ist, hat Nando weniger Punkte und Zoey wird zur Siegerin erklärt. Sie dankt ihren Pokémon und Nando gratuliert ihr. Fasziniert hebt Lamina die Arme beider Koordinatoren und das Publikum jubelt.

Nun tritt Lucia gegen Jessilina an. Lucia rennt die Halle entlang, als sie Zoey sieht und Lucia fordert ihre Rivalin auf, im Finale auf sie zu warten. Jessie wirft dem Publikum Luftküsse zu und Lucia atmet tief ein. Sie ruft Haspiror und Feurigel gegen James’ Venuflibis und Jessies Vipitis in den Kampf. Katrin und ihr Charmian schauen am TV gebannt zu. Haspiror beginnt mit Irrschlag und Feurigel mit Rauchwolke. Katrin bemerkt den Blick in Lucias Augen, die sich verändert haben, da sie nun siegen will. Derweil dreht sich Haspiror und setzt Eisstrahl ein, während Feurigel Flammenrad verwendet. Dieser wirft Venuflibis um, während Vipitis einfriert. Haspiror springt mit Sprungfeder um die Sterne von Feurigels Sternschauer herum. Venuflibis und Vipitis kontern mit Rankenhieb und Giftschweif, doch Haspiror springt weg und Vipitis wird von Sternschauer getroffen. Venuflibis stürzt gegen dieses, als Haspiror ihm ausweicht. Vipitis kann Feurigel mit Wickel schnappen, während Sternschauer Venuflibis trifft. Lucia verwendet erneut eine Sternschauer-Eisstrahl Kombo, welche Jessie mit Kugelsaat und Dunkelnebel kontert. Der Kampf endet, als die Zeit abläuft, und Lucia geht als Siegerin hervor, da sie viel mehr Punkte hat. Jessie realisiert das Zerplatzen ihres Traums und geht wütend auf Lucia zu. Alle sind verwirrt, während James und Mauzi nervös dreinschauen. Doch Jessie kneift Lucia in die Wangen und fordert sie auf, das Festival zu gewinnen. Sie geht und Lucia dankt ihr.

Nun stehen sich im Finale also Zoey und Lucia gegenüber. Wer siegen wird, sieht man in der nächsten Episode...

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Zoey Gabrielle Pietermann
Nando Jochen Bendel
Ursula Shandra Schadt
Marian Alexandra Ludwig
Lamina Nina Kapust
Raoul Contesta Gerhard Acktun
Johanna Tatjana Pokorny
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Haspiror Barbi Schiller
Feurigel Simone Brahmann
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Traunmagil Annina Braunmiller-Jest
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Der englische Titel ist eine Anlehnung an die Phrase „to come full circle“.

Sprache Name
Englisch Coming Full-Festival Circle!
Japanisch セミファイナル!決勝へ進むのは!? Semi-Final! Kesshō e Susumu no wa!?
Französisch La révélation du festival?
Italienisch Il cerchio del festival si chiude!
Chinesisch 準決賽!進入決賽的是誰!?

Trivia

  • Erstmal erreicht ein Hauptcharakter das Finale eines großen Wettbewerbs. Dies ist Ash bei einem Liga-Turnier nicht gelungen.
  • Zwei Charaktere aus Nett und geduldig...?! tauchen in dieser Episode in Jessies Fantasie auf.

Fehler

  • Als Nando nachts Harfe spielt, stehen einige Pokémon vor ihm. Eines davon ist Kinoso in seiner Sonnenform, was eigentlich nicht möglich ist.
← EP643 – Auf den letzten Drücker! Alle Episoden Die Entscheidung! – EP645 →
In anderen Sprachen: