Alles oder nichts! (Staffel 8)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP391 – Eifer sucht Eifersucht! Alle Episoden Eine Beere in Ehren kann niemand verwehren! – EP393 →
Alles oder nichts!
ja 混戦、混乱!ポケモンコンテスト・キナギ大会!(後編)
en Pacifidlog Jam
Informationen
Episodennummer 392 (8.24 / AG116)
Staffel Staffel 8
Jahr 2005
Erstausstrahlung JA 24. Februar 2005
Erstausstrahlung US 8. April 2006
Erstausstrahlung DE 30. Oktober 2006
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur ながはまのりひこ Norihiko Nagahama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Wir werden Sieger sein
Englisches Opening Unbeatable
Japanisches Opening ポケモンシンフォニックメドレー
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Episodenbilder bei Filb.de

Alles oder nichts! ist die 116. Folge von Advanced Generation und die 392. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nachdem es Maike, ihr neuer Freund Joshua, dessen Freundin Erica und Jessie als Jester in die zweite Runde des Wettbewerb von Floßbrunn geschafft haben, beginnt dieser nun. Ash trainiert außerhalb der Wettbewerbshalle mit seinem Schneppke Eisstrahl. Dieser funktioniert, verfehlt aber sein Ziel erneut leicht.

Im ersten Kampf der zweiten Runde müssen Jessie und Erica gegeneinander antreten und Mauzi und Rossana stehen sich gegenüber.

Mauzi im Sonnflora-Kostüm

Rossana beginnt mit Todeskuss, dem Mauzi ausweicht, bevor es mit Kratzfurie angreift. Rossana scheint jedoch in es verliebt zu sein, weshalb Mauzi vor ihm wegläuft, um nicht geküsst zu werden. Es will den Kampf mit Hyperstrahl beenden. Erstaunlicherweise verwandelt sich Mauzi durch Einsatz von Wandler, einer Attacke, die Mauzi eigentlich nicht beherrschen können, zu einem Sonnflora. Mauzi ist jedoch nur als eines verkleidet, was James' Idee war. Mauzi verwendet Rasierblatt und wirft mit einigen Blättern nach seinem Gegner. Rossana kontert mit Blizzard. Da Jessie besorgt ist, befiehlt sie erneut Wandler und diesmal wird Mauzi zu Kirlia. Rossana versucht es nochmals mit Todeskuss. Mauzi versucht mit einem Fake-Doppelteam auszuweichen, stolpert jedoch und kann so der Attacke entkommen. Rocko, Max und die Jurymitglieder bemerken, dass etwas Komisches vor sich geht.

Jessie ist sich nun unsicher, ob sie es schaffen kann weiterzukommen und fordert erneut den Einsatz von Wandler. Nun kann Mauzi mit Hilfe eines gigantischen Kostüms zu einem Wailord werden. Erica kommentiert, dass dieses ohne Wasser Probleme haben wird und befiehlt Psychokinese. Mauzi bekommt Angst und macht versehentlich mit seinen Krallen ein Loch in das Kostüm, sodass alles auffliegt. Die Jury erklärt den Auftritt für ungültig und Jessie wird disqualifiziert, sodass Erica ins Finale kommt.

Jessie und James enttarnen sich nun und wollen Rossana gefangen nehmen. Sie schießen ein Netz ab, doch Rossana kontert mit Psychokinese und schnappt das Trio mit ihrem eigenen Netz. Wütend befiehlt Erica Hyperstrahl und die Gauner werden weggeschleudert. Ash, der zur Hilfe eilen wollte, bleibt nun auch in der Halle.

Vor dem nächsten Kampf streiten sich Erica und Maike. Danach muss Maike mit Eneco gegen Joshua und sein Hundemon antreten. Letzteres beginnt mit Sternschauer, doch sein Gegner kann ausweichen und mit Tackle einen Treffer landen. Eneco versucht mit Duplexhieb nachzusetzen, doch Hundemon kann entkommen und Spukball verwenden. Eneco erholt sich und verwendet Blizzard, den Hundemon erfolgreich mit Flammenwurf abwehrt. Es greift erneut mit Sternschauer an, doch Enecos Zuschuss wird zu Rasierblatt und kann die Attacke annulieren. Nach Enecos Tacke, verwendet es Duplexhieb, wird aber durch Spukball gestoppt. Nun kommt es zu einem Duell zwischen Blizzard und Flammenwurf, das Eneco für sich entscheiden kann. Maike erreicht das Finale, während Joshua ausscheidet, was vor allem Erica enttäuscht und ihren Hass auf Maike verstärkt, da der Traum von einem Doppelsieg ruiniert wurde.

Im Finale kommt es zum Showdown zwischen den beiden Koordinatorinnen. Eneco beginnt mit Tackle, doch Rossana kann es mit Psychokinese aufhalten, bevor es Bitterkuss verwendet.

Maike und Eneco nach dem Sieg

Mit Blizzard will es den Kampf beenden, doch Eneco kann sich aufrappeln und Zuschuss einsetzen, der zu Fadenschuss wird und Rossana fesselt. Der nächste Zuschuss wird zu Rasierblatt und befreit es jedoch wieder, weshalb Maike Punkte verliert. Rossana verwendet Blizzard und Psychokinese, doch Maike belibt bei Zuschuss, der zu Rankenhieb wird, den Rossana erneut mit Psychokinese ablenkt. Maike setzt erneut auf Zuschuss und dieser wird zu Blättertanz, der erfolgreich ist und Erica Punkte stiehlt. Der letzte Zuschuss wird zu Feuerwirbel und Rossana kontert mit Hyperstrahl. Eneco landet jedoch einen Treffer und kann es anschließend mit Tackle besiegen. Maike wird zur Siegerin des Wettbewerbs erklärt. Erica ist zunächst enttäuscht, doch dann vertragen sich die beiden. Maike erhält ihr fünftes Band und kann sich nun beim Großen Festival von Hoenn registrieren lassen. Nach dem Abschied von Joshua und Erica ziehen die Kinder zufrieden weiter und sind schon gespannt auf neue Abenteuer.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Erica Tatjana Pokorny
Joshua Johannes Wolko
Vivian Claudia Schmidt
Schwester Joy Christine Stichler
Raoul Contesta Michael Schwarzmaier
Mister Sukizoo Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Palimpalim Marieke Oeffinger
Rossana Claudia Schmidt
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Alles oder nichts!
Englisch Pacifidlog Jam
Japanisch 混戦、混乱!ポケモンコンテスト・キナギ大会!(後編) Konsen, Konran! Pokémon Contest Kinagi Taikai! (Kōhen)
Französisch Concours et jalousie 2ème partie?
Italienisch Una gara al cardiopalmo
Chinesisch 混战、混乱!寶可夢华丽大赛暮水大会!(后篇)

Trivia

Fehler

  • Joshua sagt „Spuckball“ statt Spukball.
  • Maikes Eneco wird von Spukball getroffen, was einem Normal-Typ eigentlich nichts anhaben dürfte, da Spukball eine Geist-Attacke ist.
← EP391 – Eifer sucht Eifersucht! Alle Episoden Eine Beere in Ehren kann niemand verwehren! – EP393 →
In anderen Sprachen: