Aktivieren

Tanibo-Schlüssel

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tanibo-Schlüssel

ja アスカナのかぎ (Asukana no Kagi)en Tanoby Key

Glutberg
Eiland Sechs (Stadt)Eiland Sieben (Stadt)WasserwegGrüner PfadFern-EilandTrainerturm (Route)RuinentalSchluchteingang7-SchatzschluchtTanibo RuinenMusterbuschwaldPunktlochWandelhöhleTrainerturmTanibo-SchlüsselEntstehungsinselTanibo-Schlüssel Map.png
(Ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Ruine der Sevii-Region
Eingang 7-Schatzschlucht
Trainer Keine
Benötigte VM
Spiele FRBG

Der Tanibo-Schlüssel ist eine kleine Höhle in der 7-Schatzschlucht auf Eiland 7. Erst wenn man das Rätsel in ihrem Inneren löst, erscheinen in den Tanibo Ruinen wilde Icognito, dazu benötigt man jedoch die VM04 (Stärke).

Das Rätsel

Im Inneren der Höhle wird man mehrere Felsen und dazugehörige Plattformen vorfinden. Diese muss man dann mit Stärke auf die Plattformen schieben. Von unten links am Rand entlang bis zur Plattform unten rechts haben die Plattformen die Nummern 1, 5, 4, 6, 3, 7 und 2. (siehe Bild) Jeder Fels ist einer Plattform zugeordnet. Die Felsen sind wie folgt benannt: Die Felsen ganz unten bekommen die Nummern 1-4 und zwar gegen den Uhrzeigersinn und begonnen wird mit dem Fels unten links. Die drei Felsen darüber sind von links nach rechts die Felsen 5, 6 und 7. Zuerst schiebt man Felsen 1 auf die Plattform 1 (oben links von ihm), dann macht man das Gleiche mit Felsen 2, nur dass man ihn auf die Plattform 2 schiebt. Danach schiebt man den Felsen 6 auf die nördlichste Plattform, nämlich die 6. Nun schiebt man den Felsen 5 ein Feld nach links, dann geht man außenherum und schiebt den Fels 1 Feld nach unten, gegen den festen Stein am linken Rand. Dann muss man Fels 4 ein Feld nach rechts schieben, dann nach oben und zwar so weit, dass er genau parallel zum Feld 4 am Rand liegt. Gehe über Plattform 5 in den oberen Bereich und schiebe Fels 4 auf seine Plattform. Das Selbe muss nun auch mit Fels 3 getan werden. Also ein Feld nach links, dann nach oben bis zur Parallele zu Plattform 3, gehe dann über Plattform 5 und schiebe Felsen 3 auf seine Plattform. Danach muss man noch die Felsen 5 und 7 auf ihre Plattformen schieben und das Rätsel ist gelöst. Wenn es zu verwirrend ist, kann man es sich auch aufmalen.

Im Manga

Special Red.png  Dieser Manga-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Als Information wurde angegeben: Weitere Infos

Auch im Manga kommt dieser Ort vor.

In anderen Sprachen

  • Italienisch: Chiave Florabeto
  • Spanisch: Llave Sete