Aktivieren

Garys Elevoltek

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Garys Elevoltek
Garys Elevoltek.jpg
Typ: Elektro.pngElektro
Geschlecht: unbekannt
Pokémon-Trainer: Gary Eich 
Fangort: Sinnoh
Debüt: AG191 Jedes Ende hat einen Anfang!
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
AG191 Jedes Ende hat einen Anfang! 466.gif Elevoltek

Garys Elevoltek kommt zum ersten Mal am Ende der neunten Staffel vor.

Geschichte

Elevoltek wurde von Gary während einer Forschungsreise in Sinnoh gefangen. Zuerst sieht man es, als es in Jedes Ende hat einen Anfang! mit Donnerblitz Äpfel von Bäumen schleudert, um diese zu verspeisen. Team Rocket und Ash werden dadurch auf es aufmerksam. Als es von den Gaunern gefangen wird, taucht Gary auf und Elevoltek kann die Drei in die Flucht schlagen. Als Ash Elevoltek sieht, will er gleich gegen es antreten, beeindruckt davon, dass sein Pokédex keine Informationen über es besitzt, doch Gary fordert Ash auf zunächst zum Labor seines Großvaters zurückzukehren. Ash verliert dort mit Pikachu ziemlich schnell.

Gary und Elevoltek reisen dann weiter in die Sinnoh-Region, wo Ash, Lucia und Rocko sie wieder gemeinsam antreffen.

In Rettet Schilterus! kämpft es mit ihnen zusammen gegen J und deren Handlanger, um eine Gruppe Schilterus zu retten.

In der Episode Kampf um das See-Trio wird Elevoltek im Kampf gegen Saturns Toxiquak eingesetzt, um die See-Pokémon zu retten und Team Galaktiks Plan zu durchkreuzen, verliert aber gegen dieses.

Attacken

Einsatz von Donnerblitz Attacke Erstmals benutzt in
Elevoltek Donnerblitz.jpg
Donnerblitz Jedes Ende hat einen Anfang!
Eisenschweif Jedes Ende hat einen Anfang!
Donnerschlag Jedes Ende hat einen Anfang!
Schutzschild Jedes Ende hat einen Anfang!
Donner Kampf um das See-Trio

Garys Pokémon
Hauptpokémon: 009.png Turtok 197.png Nachtara 466.png Elevoltek
In seinem Besitz: 031.png Nidoqueen 034.png Nidoking 059.png Arkani 065.png Simsala 076.png Geowaz 022.png Ibitak 126.png Magmar 127.png Pinsir 212.png Scherox 227.png Panzaeron 229.png Hundemon 230.png Seedraking 085.png Dodri 098.png Krabby