Aktivieren

Der Kampf gegen den Angeber! (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von BW065)
Wechseln zu: Navigation, Suche
723 In der Ruine des Helden!Episoden725 Gut verkleidet ist halb gewonnen!
Der Kampf gegen den Angeber!
ja ダブルバトル!ピカチュウ・ワルビルVSペンドラー・ガマゲロゲ!! (Double Battle! Pikachu - Waruvile VS Pendror - Gamageroge!!)
en Battling the Bully!
BW065.jpg
Informationen
Episodennummer 724 (15.17 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW065 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2012
Erstausstrahlung JP 2. Februar 2012
Erstausstrahlung US 9. Juni 2012
Erstausstrahlung DE 16. Juli 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 金崎貴臣 Takaomi Kanezaki
Animationsleitung 緒方厚 Atsushi Ogata
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 七色アーチ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Der Kampf gegen den Angeber! ist die 65. Folge von Best Wishes! und die 724. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Wie man am Ende der letzten Episode sah, ist das Sonnenbrillen-Rokkaiman aufgetaucht und attackiert Ash und seine Freunde. Pikachu will gegen es kämpfen und Rokkaiman setzt sofort Knirscher ein. Lilia erkennt, dass es das Ganovil von den heißen Quellen war, das sich weiterentwickelt hat. Rokkaiman erklärt, dass es den Kindern die ganze Zeit über gefolgt ist und es wird klar, dass es den Stift unbewusst in Klikdiklak gesteckt hat, da es diesen wegschleuderte und dieses traf. Lilia fragt es, warum es ihnen gefolgt sei und dieses antwortet, dass es gegen Pikachu antreten will. Ash ist aufgeregt und kampfbereit.

Ash befiehlt Pikachu Eisenschweif, welchem Rokkaiman mit Schaufler ausweicht. Es taucht hinter Pikachu wieder auf und bereitet Knirscher vor. Pikachu weicht diesem auch aus und Rokkaiman verwendet Steinkante. Pikachu kontert mit Elektroball und es kommt zu einer Kollision, die beide Kontrahenten wegschleudert. Pikachu rollt einen Berg runter und wird von einem jungen Trainer namens Mick aufgehoben, der sofort durch Donnerblitz geschockt wird. Mick untersucht es und glaubt, es sei die Vorentwicklung von Zekrom, da es eine Donnerattacke eingesetzt hat und vom Himmel kam. Er bettelt es an sich mit ihm anzufreunden, was Pikachu verwirrt. Mick geht mit ihm weg, um es seinen Freunden Gabriel und Samuel zu zeigen. Gabriel ist von dem Fund äußerst beeindruckt und nimmt ihm Pikachu direkt ab. Samuel jedoch weiß, dass es ein Pikachu ist, da er eines in Saffronia City gesehen habe, als er dort mit seiner Familie war. Gabriel bittet um einen Kampf, aber Mick geht und sagt, dass er etwas für seine Mutter erledigen müsste.

Währenddessen suchen Ash, Lilia und Benny nach Pikachu und rufen es. Rokkaiman schließt sich ihnen schließlich an. Es spürt Pikachus Präsenz und führt die Kinder zu ihm. Mick fragt Pikachu, ob es aus Kanto stamme, was es fröhlich bejaht. Er fragt es dann nach Attacken, die es beherrscht. Eine Stimme kommt aus dem nichts und antwortet Ruckzuckhieb, Eisenschweif und Elektroball. Die Stimme kam von Ash und dieser und Pikachu sind wiedervereint. Das Trio stellt sich Mick vor und Ash erklärt, dass er Pikachus Trainer ist. Mick fragt ihn, ob er sich Pikachu ausborgen könnte, um Gabriel und Samuel in einem Kampf zu schlagen. Benny fragt schließlich nach der ganzen Geschichte. In einem Rückblick wird gezeigt, wie Gabriel und Samuel mit Nagelotz und Elezeba gegeneinander kämpfen. Lilia sagt, dass sie viel zu jung seien, worauf Benny erwidert, dass ein ausgedachter Kampf eine gute Übung sei. Gabriel und Samuel haben es nicht erlaubt, dass Mick ebenfalls mit ihnen kämpft, weshalb er selben eines suchen sollte. Er erklärte ein seltenes finden zu können, mit welchem er sie besiegen könne. Lilia versteht ihn und Ash leiht ihm liebend gern seinen Begleiter. Benny fordert jedoch noch ein Training für Mick und Ash fragt sich, gegen wen Pikachu antreten soll. Doch dann taucht Rokkaiman wieder auf und will gegen es antreten. Ash fordert es auf, wegen Mick Rücksicht zu nehmen. Lilia steht bei Mick, um ihm zu helfen.

Benny beginnt das Match und Mick befiehlt Donnerblitz, was Pikachu erst nicht will, doch es gehorcht. Rokkaiman ist unbeeindruckt, was Mick schockt. Ash erklärt, dass dies an Rokkaimans Typ liegt. Mick versteht und befiehlt Ruckzuckhieb, welcher trifft. Mick ist beeindruckt, aber Lilia fordert von ihm sich nicht ablenken zu lassen. Er ist aufgeregt und fragt sich, was er als nächstes ausprobieren soll und Pikachu wackelt mit seinem Schweif, um ihn zu erinnern. Er befiehlt Eisenschweif, aber Ash befiehlt Rokkaiman Schaufler, sodass es entkommen kann. Es taucht direkt vor Mick auf, was diesen schockiert, bevor es Knirscher verwendet. Mick befiehlt zum Konter Eisenschweif, der die Sonnenbrille wegwirbelt. Rokkaiman hebt sie auf und geht Pikachu wütend an. Ash stoppt es und will Floink einsetzen. Währenddessen haben Samuel und Gabriel ihren Kampf beendet mit Gabriel als Sieger. Samuel ruft die erschöpften Pokémon zurück.

Die zwei Jungen fragen sich, wo Mick ist und Gabriel begibt sich auf die Suche, während Samuel seinen Vater auffordert, ihnen stärkere Pokémon zu leihen. Ash und Mick haben derweil ihr Training abgeschlossen und Benny lobt Mick dafür, dass er sich so verbessert habe. Ash fragt Mick, ob er nervös sei Trainer zu werden und dieser stimmt zu. Er will Pokémon fangen und sich mit diesen anfreunden weswegen Ash sagt, dass ihm dies gelingen könne, da er ein Herz hat. Gabriel taucht schließlich auf und Ash stellt sich vor. Der Junge fragt Mick, ob er bereit zum Kampf sei. Er ruft Cerapendra und Branawarz in den Kampf, welches Ash scannt. Am liebsten würde er beide einsetzen, aber Samuel sagt dies sei unfair, da es zu keinem Doppelkampf kommt. Mick entscheidet sich jedoch für diese Kampfform. Rokkaiman meldet sich freiwillig, ihm zu helfen. Benny nimmt die Rolle als Schiedsrichter ein. Mick beginnt und befiehlt Donnerblitz. Gabriel will kontern, doch Samuel hält ihn auf und befiehlt Branawarz die Attacke zu blockieren, was ihm auch gelingt, was Mick schockt. Samuel erklärt, dass es auch zum Teil ein Bodentyp sei und somit immun gegen Elektroattacken ist. Mick versteht, während Gabriel keine Ahnung hat, was Samuel meinte. Er lässt Cerapendra Giftschweif gegen Pikachu verwenden. Ash fordert Mick auf, die Attacke zu stoppen. Unsicher ruft dieser Rokkaiman zu, etwas zu unternehmen. Dieses kontert mit Steinkante, welcher aber auch Pikachu droht zu treffen. Cerapendra und Pikachu können beide ausweichen, doch Samuel sagt, dies sei unnötig, da Cerapendra Schutzschild beherrscht.

Mick befiehlt Elektroball gegen Cerapendra und Knirscher gegen Branawarz. Gabriel setzt Cerapendras Schlammbombe gegen Pikachu und Branawarz' Ableithieb gegen Rokkaiman ein. Samuel fordert seinen Freunde immer noch auf, mit Branawarz Pikachu zu attackieren, doch dieser ist dagegen und schreit ihn an. Beide Pokémon fallen zu Boden und Benny erklärt Mick zum Sieger. Rokkaiman und Pikachu geben sich fünf, als Gabriel wütend wird und Mick verprügeln will. Ash stoppt ihn und Samuel schreit seinen Freund an. Er droht nicht mehr mit ihm spielen zu wollen. Benny bietet ihm an, seine Pokémon zu verpflegen und Gabriel füttert sie. Er ist traurig und sagt Mick, dass er Spaß hatte. Gabriel entschuldigt sich, aber Mick sagt, dies sei nicht nötig. Er hofft, dass sie nochmals gegeneinander kämpfen werden. Lilia denkt, dass sie alle großartige Trainer werden könnten und Benny ist glücklich Zeuge des Kampfes gewesen zu sein.

Rokkaiman schnappt daraufhin Pikachu und Ash will es befreien. Pikachu setzt Donnerblitz gegen beide ein und es kommt frei. Ash fragt Rokkaiman, ob es seine Rechnung begleichen will und es stimmt zu. Mick ist verwirrt, bis Lilia und Benny ihm erklären, dass Rokkaiman nicht Ash gehört, sondern Pikachus Rivale ist. Rokkaiman beginnt mit Knirscher, doch Pikachu trifft mit Ruckzuckhieb zuerst. Pikachu kann Steinhagel ausweichen, wird aber gefangen. Rokkaiman verwendet Schaufler und trifft. Ash befiehlt Donnerblitz, doch Mick sagt ihm, dass dies ineffektiv sei. Pikachu zielt jedoch auf Rokkaimans Füße, sodass der Boden einbricht und Rokkaiman fällt. Samuel ist beeindruckt. Pikachu wirft anschließend mit Ruckzuckhieb die Sonnenbrille fort und die Kinder wollen, dass Ash den Kampf beendet. Da dies jedoch kein richtiger Kampf sei, wollen Ash und Pikachu nicht direkt angreifen. Rokkaiman findet seine Sonnenbrille und will mit Knirscher angreifen. Mit Eisenschweif wird jedoch gekontert. Rokkaiman ist besiegt und die Jungs jubeln. Ash fragt das besiegte Rokkaiman, ob es in Ordnung sei und dieses steht auf und geht deprimiert weg. Ash ruft ihm nach und fragt, ob es ihn begleiten möchte. Es stimmt glücklich zu und lässt sich von Ash fangen. Zufrieden reisen die Kinder nach einer Verabschiedung weiter.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Mick Manuel Scheuernstuhl
Gabriel Tobias John von Freyend
Samuel Maximilian Belle
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Rokkaiman Gerhard Acktun
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch ダブルバトル!ピカチュウ・ワルビルVSペンドラー・ガマゲロゲ!! (Doppelkampf! Pikachu - Rokkaiman gegen Cerapendra - Branawarz!!)
Englisch Battling the Bully! (Bekämpfe den Rüpel!)


Trivia