Ein stürmischer Nouvaria-Arenakampf!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Ein stürmischer Nouvaria-Arenakampf! ist die fünfte Folge von XY und die 806. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Zu Beginn der Episode sitzt Serena gemeinsam mit Fynx auf der Veranda des Pokémon-Centers und frühstückt mit ihm. Als sie sich streckt, ahmt ihr Partner sie nach. Begeistert erzählt sie ihm, dass sie bald Nouvaria City erreichen, wohl wissend, dass Ash auch dort sein wird. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg.

Derweil erreichen Ash und seine Freunde Nouvaria City und durchqueren in rasantem Tempo die Stadt, um die Arena zu erreichen. Citro kann wieder einmal nicht mithalten und stürzt zu Boden. Ash steigt mit Pikachu auf einen Springbrunnen und drückt seine Motivation für den Arenakampf aus, als sie von einer jungen Frau fotographiert werden. Sie bedankt sich für die coole Pose der Beiden und sagt, dass sie eine enge Bindung haben müssen, bevor sie ihnen den Weg zur Arena erklärt. Heureka und Ash laufen sofort los, während Citro sich zunächst bei ihr bedankt.

Beim Gebäude angekommen, springt erst einmal ein Eguana Ash an und scheint erfreut zu sein, ihn und Pikachu zu sehen. Es ist Albas Eguana. Diese erscheint und begrüßt Ash, bevor ihr Citro und Heureka vorgestellt werden. Dann taucht die Frau vom Brunnen auf und es stellt sich heraus, dass es sich um Albas Schwester, die Arenaleiterin der Stadt, Viola, handelt. Sie betreten zusammen die Arena und bewundern in der Eingangshalle die Bilder, die Viola geschossen hat. Alle sind beeindruckt und Heureka fragt Viola, ob sie ihren Bruder Citro nicht heiraten würde, woraufhin dieser sie beschämt wegzieht. Auch Serena ist nun in der Stadt und rennt freudig auf der Suche nach Ash, welchen man in einem Rückblick von ihr sieht, durch die Straßen.

Derweil beginnt der Arenakampf zwischen Viola und Ash, wobei jeder der Beiden nur zwei Pokémon einsetzen und nur Ash Auswechseln darf. Viola setzt ein Gehweiher ein, welches von Ash gescannt wird, bevor er Pikachu in den Kampf schickt, da dieses einen Typvorteil haben sollte. Ash befiehlt Ruckzuckhieb, doch Gehweiher kann sich schnell mit Schutzschild schützen und dem nächsten Eisenschweif dank seiner Geschwindigkeit ausweichen. Es umkreit Pikachu, welches nun mit Elektroball angreift, der mit Eisstrahl kollidiert, sodass es zur Explosion kommt. Citro und Heureka sind geschockt, während Alba weiß, welche Stärken in Schwester hat. Diese befiehlt das Kampffeld mit Eisstrahl einzufrieren und Pikachu hat Probleme sich auf den Beinen zu halten. Es schleudert seinen Gegner mit Eisenschweif davon und wehrt Eisstrahl mit Donnerblitz ab.

Wichtige Ereignisse

  • Ash, Citro und Heureka erreichen Nouvaria City, Serena kurz darauf.
  • Alba trifft erstmals Citro und Heureka.
  • Ash tritt gegen Viola an und verliert gegen sie.
  • Serena trifft Ash wieder, der sie jedoch nicht wiedererkennt, und Citro und Heureka zum ersten Mal.
  • Serena trifft Alba zum ersten Mal.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Dies ist die erste Episode von XY, in der Team Rocket nicht auftaucht.
  • Erstmals setzt Ash bei seinem ersten Arenakampf in einer Region keinen der Starter ein. Dies ist sonst nur beim Kampf gegen Rocko der Fall, wo er allerdings sein eigenes Starter-Pokémon Pikachu einsetzt.

pl:XY005

In anderen Sprachen: