Galagladi (Anime)

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Galagladi
Galagladi Anime.jpg
Informationen
Typ PsychoIC.png KampfIC.png
Episodendebüt EP645 – Die Entscheidung!
Filmdebüt M10 – Pokémon 10 – Der Aufstieg von Darkrai
Debüts der Formen
Pokémon-Icon 475.pngGalagladi M10 – Der Aufstieg von Darkrai
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Zoeys Galagladi

Galagladi hat sein Debüt im Anime in Der Aufstieg von Darkrai. Im Verlauf des Anime spielt es als Zoeys Galagladi eine besondere Rolle.

Auftritte

Galagladi hat sein Debüt im Film Pokémon 10 – Der Aufstieg von Darkrai, in dem es in Alamos Town zu sehen ist. Es führt Alice, Ash und dessen Freunde zu der Gegend, die laut Baron Albertos Vermutung von Darkrai zerstört wurde. Später hilft es auch beim Kampf mit Dialga und Palkia.

Zoeys Galagladi

→ Hauptartikel: Zoeys Galagladi

Das erste Galagladi, das im regulären Anime auftritt, gehört Zoey. Es hat bereits in der Episode Gegensätze ziehen sich an! als Kirlia seinen ersten Auftritt; in Die Entscheidung! sieht man, dass es sich zwischenzeitlich zu Galagladi entwickelt hat.
Gemeinsam mit Zoeys Charmian tritt es im Finale des Großen Festivals von Sinnoh gegen Lucias Togekiss und Plinfa an. Auch diesen Kampf kann Zoey für sich entscheiden, sodass sie den Titel gewinnt.

weitere Auftritte

Helmut, der in Licht gegen Finsternis! auftritt, besitzt ebenfalls ein Galagladi, das sich bei den Proben für das von seinem Trainer entwickelte Theaterstück verletzt. Ashs Resladero übernimmt seine Rolle und legt nach einigen Problemen mit seinem schillerndem Artgenossen eine großartige Vorführung auf die Bühne.

In Auch Kampfgeist kann zerbrechen! nutzt Mr. Holzdoc im Kampf gegen Serena und ihr Rutena ein Galagladi. Der Kampf wird jedoch unterbrochen, weil das Team Rocket-Trio dazwischenfunkt. Der Kampf wird fortgesetzt, aber endgültig abgebrochen, nachdem Galagladi von Rutenas neu erlernten Feuersturm-Attacke getroffen wurde. Man sieht in der Episode, dass Galagladi seinem Trainer dabei hilft, die von ihm gepflanzten Pflanzen zu umsorgen.

Rinto, der erstmals in Kamonegi Ōinaru Shiren! auftaucht und wie Ash an den Krönungs-Weltmeisterschaften teilnimmt, besitzt ebenfalls ein Exemplar. Der Junge beobachtet mit ihm Ashs Kampf gegen Genba, bei dem Ash sein Porenta einsetzt. Nach dem Kampf erscheint Galagladi Ash und Goh. Bevor Goh einen Fangversuch starten kann, stößt Rinto dazu. Er stellt fest, dass Porenta nicht aufgrund von Technik, sondern schierer Kraft gewonnen habe. Er bietet einen Trainingskampf an. Rinto erwähnt, dass Porenta etwas Wichtiges fehlen würde. Ash möchte nicht darauf hören und befiehlt überzeugt Nachthieb, doch Galagladi kann allen Attackierungsversuchen ausweichen und die Angriffe so abblocken, dass Porenta sich kurz nicht bewegen kann. Eine einzige Attacke, Trugschlag, reicht aus, um Porenta zu Boden zu bringen. Abschließend erwähnt Rinto, dass Ash und Porenta nicht im Einklang miteinander sind und geht.

In Shitennō Ganpi! Kishidō no Yakata!! taucht Galagladi in einem Rückblick auf, bevor es in Mezase Negi Master! Tsuranuke Kishidō!! erneut gegen Ashs Porenta in einem Krönungs-Weltmeisterschaften-Kampf antritt. Dabei zeigt sich, dass es über die Fähigkeit Redlichkeit verfügt. Nach einem harten Schlagabtausch entwickelt sich Porenta schließlich zu Lauchzelot und kann Galagladi besiegen.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP645 Ashs Galagladi – Das Klinge-Pokémon und die weiterentwickelte Form von Kirlia. Galagladi setzt seine Ellbogen ein als wären sie Schwerter und wenn es jemanden beschützt kann es erbittert kämpfen.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Psychoklinge Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Galagladi Psychoklinge.jpg
Ampelleuchte EP645 – Die Entscheidung! Zoey
Psychoklinge EP645 – Die Entscheidung! Zoey
Schwerttanz EP645 – Die Entscheidung! Zoey
Vakuumwelle EP645 – Die Entscheidung! Zoey
Schlitzer EP886 – Auch Kampfgeist kann zerbrechen! Mr. Holzdoc
Trugschlag EP1138 – Kamonegi Ōinaru Shiren! Rinto
Nahkampf EP1147 – Mezase Negi Master! Tsuranuke Kishidō!! Rinto
Offenlegung EP1147 – Mezase Negi Master! Tsuranuke Kishidō!! Rinto
Nachthieb EP1147 – Mezase Negi Master! Tsuranuke Kishidō!! Rinto


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP645 – Die Entscheidung! Zoey physisch
EP848 – Vom Traum, Performerin zu werden! unbekannt physisch
EP852 – Licht gegen Finsternis! Helmut physisch
EP886 – Auch Kampfgeist kann zerbrechen! Mr. Holzdoc physisch
EP1138 – Kamonegi Ōinaru Shiren! Rinto physisch
EP1143 – Shitennō Ganpi! Kishidō no Yakata!! Rinto Rückblick
EP1147 – Mezase Negi Master! Tsuranuke Kishidō!! Rinto physisch
In Filmen
M10 – Der Aufstieg von Darkrai wild physisch
M19 – Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk wild physisch