Der angehende Lauchstangen-Meister!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
← EP1137 – Eine Prise hiervon, eine Prise davon! Alle Episoden Macht euch vom Acker! – EP1139 →
Der angehende Lauchstangen-Meister!
ja カモネギ大いなる試練!
en Trials of a Budding Master!
PM051.jpg
Informationen
Episodennummer 1138 (24.03 / PM051)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JP 15. Januar 2021
Erstausstrahlung US 10. September 2021
Erstausstrahlung DE 19. September 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Journey To Your Heart
Englisches Opening Journey To Your Heart
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ミュウ→ザマゼンタVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Der angehende Lauchstangen-Meister! ist die 51. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1138. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Es wird bekannt, dass Ashs Krönungs-Weltmeisterschaften-Rang auf 415 gestiegen ist.
  • Goh fängt ein Kleinstein.
  • Es wird bekannt, dass Ashs Porenta Zornklinge und Energiefokus beherrscht.
  • Ash kämpft gegen Dozer in einem Krönungs-Weltmeisterschafts Kampf und gewinnt, wodurch sein Rang auf 381 steigt.

Inhaltsangabe

Ash trainiert mit all seinen Pokémon für die Krönungs-Weltmeisterschaften. Sein Porenta sitzt allerdings alleine. Bevor Goh kommt, um Ash mit zu den wilden Kleinstein am Felstunnel zu nehmen, wirft Porenta Ash mit seinem Lauchstab um.

Dozer und sein Strepoli

Porenta zerstört vor dem Felstunnel ein paar Steine und findet dadurch ein Kleinstein, das Goh sofort fängt. Auf Gohs Lob reagiert Porenta nicht. Ash erzählt, dass Porenta im Umgang mit der Lauchstange ein Experte werden will und auf dieses Ziel sehr fokussiert ist. Als er erneut von Porenta weggeschleudert wird, erscheint ein Trainer namens Dozer mit einem Strepoli. Er kommt näher, bewundert Porentas Training und fasst es an. Porenta will sich wehren, doch bevor es Dozer mit seiner Lauchstange treffen kann, geht Strepoli dazwischen und beschützt seinen Trainer mit dem Stahlträger. Da Dozer auch an den Krönungs-Weltmeisterschaften teilnimmt, kämpft er mit Ash.

Porenta trifft Strepolis Kopf

Den ersten Schlagabtausch gewinnt Strepoli mit Pferdestärke gegen Porentas Nachthieb. Überrascht von Porentas Gegenangriff mit Nachthieb wird Strepoli auch in Felsen gewirbelt. Im folgenden Nahkampf ist Strepoli immer einen Schritt voraus und blockt Porentas Angriffe. Bei einer Gelegenheit bringt Strepoli Porenta zur Ungenauigkeit. Es trifft einen Schlag nicht. Daher kann es Porenta erneut durch mehrere Felsen stoßen. Nach einigen Sekunden, in denen das Drohnen-Rotom Porenta sucht, kommt Porenta wieder aus dem Steinhaufen raus. Der Kampf wird von nun an von einem weiteren Trainer beobachtet.

Durch Energiefokus erlangt Porenta neue Kraft. Obwohl es Ash nicht gehorcht, geht er auf Porenta ein und befiehlt erneut Nachthieb, womit Porenta dieses Mal einen guten Treffer landen kann. Porenta nutzt erneut Energiefokus, während Strepoli Protzer verwendet. Das folgende Kräftemessen gewinnt Porenta, weil Strepolis Stahlträger bricht. Ein Schlag auf den Kopf setzt Strepoli außer Gefecht. Ash steigt durch den gewonnenen Kampf auf Rang 381.

Rinto bietet Porenta einen Trainingskampf an

Porenta zieht weiter und fordert Abstand von Ash, was ihn sehr verwundert. Dozer weist trotzdem darauf hin, dass Porenta einen kämpferischen Blick hat und Ash diese Eigenschaft nutzen muss. Während es weitere Felsen zertrümmert und von Ash und Goh verfolgt wird, erscheint ein Galagladi. Bevor Goh einen Fangversuch starten kann, erscheint Rinto, der Trainer Galagladis und derjenige, der Ashs Kampf beobachtet hat. Er stellt fest, dass Porenta nicht aufgrund von Technik, sondern schierer Kraft gewonnen hat. Er bietet einen Trainingskampf an.

Rinto erwähnt, dass Porenta etwas wichtiges fehlt. Ash möchte nicht darauf hören und befiehlt überzeugt Nachthieb, doch Galagladi kann allen Attackierungsversuchen ausweichen und die Angriffe so abblocken, dass Porenta sich kurz nicht bewegen kann. Die einzige Attacke, Trugschlag, reicht aus, um Porenta zu Boden zu bringen. Abschließend erwähnt Rinto, dass Ash und Porenta nicht im Einklang miteinander sind und geht.

Im Kirsch-Park hat Ash die Idee, dass er selbst mit einer Lauchstange trainieren muss, um Porenta besser verstehen zu können.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Fehler

  • Ashs Porenta setzt während des Kampfes zweimal erfolgreich Energiefokus ein, obwohl dies eigentlich nicht möglich wäre.
← EP1137 – Eine Prise hiervon, eine Prise davon! Alle Episoden Macht euch vom Acker! – EP1139 →