Benutzer:Spikee/Amethyst

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite Diskussion Kreativlabor Amethyst


Pokémon Amethyst Edition

Willkommen auf einer weiteren kreativen Unterseite von mir! Bald kommen ja die Editionen, Pokémon XY, heraus, also sind wir schon bei der 6. Spielgeneration angelangt! Meiner Meinung nach ist es deswegen schon längst Zeit geworden, ein(e Art) Remake von den beliebten Ablegern, RUSA, zu entwickeln! Mein Ziel ist es -und wird es auch immer bleiben- das zu verwirklichen. Wenn du willst, kannst du meine Fortschritte begutachten. Viel Spaß!


Einführung

Bei meiner Edition handelt es sich um ein Spiel der Hauptreihe und stellt teils eine Fortsetzung, teils ein Remake von Pokémon SM dar. Ich taufte sie Pokémon Amethyst. Wie ich auf den Namen kam? Nun, ein Amethyst ist ein Kristall, genauso wie ein Saphir, Rubin und Smaragd. Das stellt schonmal die Dazugehörigkeit zur 3. Generation dar. Die wahre Geschichte ist folgende: da ich ein erfahrener YU-GI-OH!-Spieler bin, kenne ich mit den Karten gut aus. Es gibt in diesem TCG eine "Gruppe" zur Thematisierung von Edelsteinen, die Kristallungeheuer, wie das Bernsteinmammut oder der Saphirpegasus. Dazu gehört auch die Amethystkatze. Mehr muss man zum Titel jetzt nicht mehr sagen, oder?

Die Region, indem die ganze Edition spielt, heißt Seah (sprich: Sijaa). Ein kurzer Namen, nicht? Er ist abgeleitet von den Wörtern sea (eng.: das Meer, die See) und See, wobei der Name keine besondere Bedeutung hat.


Handlung

Wie in jedem anderem Spiel der Hauptreihe, erhält man zu Beginn des Spiels eines von 3 Starter-Pokémon. Nachdem man mit dem PokéDex beauftragt wurde alle Pokémon zu fangen, geht die Reise des Spielers los. Dein Ziel ist es, alle Orden zu erhalten und schließlich Champ der Seah-Region zu werden. Ist das auch geschafft, geht es per Schiff zu einem weiteren Teil der Region (Name noch nicht bekannt). Dort warten 8 Kyrophäen auf dich, die deine Kampfkraft erproben. Wenn du auch dieses Hindernis überwunden hast, stellen sich dir noch viele Möglichkeiten, wie du das Spiel fortsetzt. Aber halt! Ein mysteriöses Verbrecherteam legt dir Steine in deinen Weg...


Die Region Seah

Pokémon Amethyst spielt in der Seah-Region, welche eine Art Verbindungsglied der drei Regionen, Kanto, Johto und Hoenn bildet. Seah ist anders als die anderen Regionen keinem realen Gebiet auf unserer Erde nachempfunden. Der Spieler startet in Etitia und bereist im Verlauf des Spieles die komplette Seah-Region.

Wichtige Orte

Etitia

Etitita ist die Heimatstadt des Protagonisten. In diesem kleinen Ort beginnt das Abenteuer der Spiele. Von Professor Eich erhält der Spieler nützliche Hinweise über das Spiel und gleichzeitig das erste Pokémon.

Hope City

In Hope City treffen Trainer, die in allen acht Arenen der Region siegreich waren, auf die Top Vier, den stärkten Gegnern im Spiel. Das Bezwingen dieser Gegner bringt dem Spieler den Titel eines Champs ein und stellt eines der Spielziele dar.

Seah Teil 2

Der 2. Teil der Seah-Region ist erst nach dem Erhalt des Nationaldexes, also nach dem Sieg über den Champ, zu erreichen. Hier lauern viele seltene Pokémon, die in anderen Regionen zuhause sind. Diese Insel wird von 8 Kyrophäen bewacht und geleitet, welche der Spieler besiegen muss.


Charaktere

Der Protagonist Nikolas...

Nikolas und Emma

Nikolas stellt den männlichen und Emma den weiblichen Protagonisten von Pokémon Amethyst dar. Beide starten ihre Reise durch Seah, nachdem sie ihre ersten Pokémon von Professor Eich erhalten haben, und verfolgen dasselbe Ziel; Champion der Pokémon-Liga zu werden.

Professor Eich

Professor "Blue" Eich ist ein weltweit angesehener Pokémon-Experte und gleichzeitig Enkel von Professor Samuel Eich. Als er noch ein junger Mann war, trainierte er ebenfalls Pokémon und kämpfte desöfteren gegen seinen Rivalen Red. Anschließend wurde er Champ der Kanto-Region, später Arenaleiter, bis er sich entschied, als Professor der Seah-Region seine PokéDex-Arbeit fortzusetzen.

PokéMafia

Die PokéMafia ist eine in Seah agierende Verbrecherorganisation. Angeführt von Teamboss Maximus streben sie mithilfe von Terror die Weltherrschaft an. Die PokéMafia finanziert sich durch den illegalen Verkauf gestohlener Pokémon und fürchterlichen Vergehen. So ist sie die skrupelloseste Verbrecherorganisation der gesamten Pokémon-Welt. Durch das Geheimprojekt „Plasma“ tarnt sich die PokéMafia als Team „N-Plasma“ und schiebt den Verdacht für die Verbrechen in Seah ab.

Arenaleiter

Den acht Arenaleitern steht eine wichtige Aufgabe zu: Sie sollen die Kampfkraft junger Trainer auf die Probe stellen und gleichzeitig ihren Status als Elite-Trainer verteidigen. Besiegt der Spieler einen der Leiter, erhält dieser einen Orden, der als Statussymbol dient. Trainer mit allen acht Orden sind dazu berechtigt, die Top Vier der Pokémon-Liga herausfordern.

... und die Protagonistin Emma


Top Vier

Der Champ Ilona

Wer zu den Mitgliedern der Top Vierr von Hope City zählt, darf sich als einer der stärksten Trainer der Seah-Region bezeichnen. Diese erfahrenen Trainer stellen die letzte Hürde vor dem Erhalt des Titels Champ dar und werden jede Herausforderung annehmen.



Pokémon

Starter

Eines der folgenden Pokémon erhält man zu Beginn des Spiels von Professor Eich.

Fangbare legendäre Pokémon

Auch in den Remakes der dritte Generation existieren Legendäre Pokémon, die sich hinsichtlich ihrer Stärke von den übrigen Arten unterschieden. Dabei unterscheidet man zwischen dem "End-Pokémon" und den anderen fangbaren Legendären Pokémon. Zu jedem davon gibt es eine kleine Hintergrundgeschichte. Im Laufe des Spiels begegnen dem Spieler die drei Wanderpokémon Raikou, Entei und Suicune, die alle unabhängig von der Wahl des Starters gefangen werden können. Auch die Legendären Vögel, sowie Groudon und Kyogre sind erhältlich.

Nur durch Event erhältlich:

Geschlechtsspezifische Pokémon

Der größte Unterschied zwischen den beiden Editionen besteht in der Häufigkeit bzw. dem generellen Vorhandensein einiger Pokémon, welche im Folgenden aufgelistet sind. Außerdem ist es ohne eine zweite Edition nicht möglich, alle Arten im Pokédex zu registrieren.

Folgende Pokémon gibt es nur als...
Junge
058 Fukano Feuer
059 Arkani Feuer
381 Latios DrachePsycho
Mädchen
038 Vulpix Feuer
039 Vulnona Feuer
380 Latias DrachePsycho



CONTINUE...


Meinungen

Jetzt bist du gefragt! Ist diese Edition nur eine billige Interpretation eines "richtigen" Pokémon-Spiels oder handelt es sich um eine originelle Idee? Das bleibt dir überlassen! Schreib deine Meinung und wenn du willst auch Verbesserungsvorschläge (signieren nicht vergessen). Darauf würde ich mich sehr freuen!

  • Nur Mut, Kritik ist auch erwünscht (solange mindestens 60% deiner Meinung positiv sind ^^)! Ich mach den Anfang... --Spikee 258.png 15:24, 20. Apr. 2013 (CEST)
  • Ich finds toll Spikee :w: Evtl müsstest du aber andere sprites für die al und t4 nehmen. --★ Pk-fan 382.png 15:27, 20. Apr. 2013 (CEST)
  • Ich finde es gut, aber du solltest dir vielleicht noch ein paar neue Pokémon für das Spiel überlegen. ---- 648.png MeloettaX Diskussion 16:18, 16. Mai 2013 (CEST)
  • Ich finde du hast das schon gut durchdacht,aber wie pk-fan bereits erwähnt hat, müsstest du neue Sprites machen oder wenigstens ein wenig ändern,denn du kannst nicht einfach Kamilla nehmen und sie als TopVier Stella benutzen. Aber ansonsten hast du schon viel gemacht,was sich so anhört als wär´s ein echtes Spiel, wie welche Pokemon es als Mädchen und welche als Junge zu fangen sind. Ich würde mir Pokemon Amethyst kaufen!

Liebe Grüße vom Reich der Evolitionen-Fans 133.png Evolea Diskussion 22:49, 28. Jul. 2013 (CEST)

  • Interessante Ideen, ich hätte ein Remake von RS zwar in die ferne Zukunft nach der Vorlage nur nach Hoenn gesetzt, aber deine Ideen sind auch iwie ganz gut. Halt mal was anderes. Und wie gesagt, schon gut durchdacht. 044.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel 10:03, 9. Okt. 2013 (CEST)