Benutzerin Diskussion:Evolea

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Evolea! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
★ Pk-fan 382.png 16:06, 15. Jul. 2013 (CEST)



Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Evolea, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, ★ Pk-fan 382.png 19:39, 15. Jul. 2013 (CEST)


Deine Bearbeitungen

Hallo Evolea, ich muss dich darauf hinweisen, dass eine Enzyklopädie wie das PokéWiki nicht der Selbstdarstellung dient. Da du bisher nur Änderungen an deiner Benutzerseite vorgenommen hast, wollte ich dich darauf hinweisen, auch mal ein paar Artikel sinnvoll zu bearbeiten und die Vorschau-Funktion zu benutzen. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge. Viele Grüße, Mecanno-man 19:52, 15. Jul. 2013 (CEST)

Warum musst du deine Seite eigentlich immer mehrere Male bearbeiten, wo man alles auch in eine Bearbeitung packen kann? --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 17:22, 16. Jul. 2013 (CEST)


"Entschuldigung, an euch alle, aber ich versuche jetzt mein bestes zu geben.Ich kenn mich noch nicht so gut aus, und mache andauernd Fehler. :( An Mecanno-man: Ich hab meine Benutzerseite geändert,ich hoffe,sie ist ok. Ich habe auch die Vorschau-Funktion genutzt.Ich denke ich habe bis jetzt wenigstens drei sinnvolle Sache gemacht,nämlich drei Fragen bei FdP beantwortet(Frage:139+145+180) Werde mich aber noch mehr anstrengen(ich geb was ich kann) An Palkia1999: Ich habe irgendwie immer den Wahn zu speichern,damit nichts verloren geht.... Denn einmal bei einer langen Bildschirm-Präsentation für die Schule,hab ich nicht gespeichert und alles war weg ich musste es neu machen... Na ja, ich versuche mich zu bessern. Und beantworte vlt. ein paar Fragen,oder änder Artikel sinnvoll.Ich muss aber erst noch besser lernen,wie das alles geht!!!! Liebe Grüße 133.png Evolea Diskussion 18:48, 16. Jul. 2013 (CEST)

Super, dass du beim FdP-Projekt mithelfen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass du dich vor der Beantwortung von Fragen hier bewerben musst. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 19:09, 16. Jul. 2013 (CEST)



Bewerbung

"Ok, jetzt hab ich mich einfach hier beworben, und hoffe,dass ich mit diesen Nummern 139,145,180 und 196 angenommen werde!!!!" 133.png Evolea Diskussion 14:42, 25. Jul. 2013 (CEST)

Diskussionen

Bei Diskussionen ist es, zumindest hier bei PokéWiki, üblich, auf der Diskussionsseite des Gegenübers zu antworten, derjenige sieht dann direkt, dass er/sie angeschrieben wurde, und muss nicht ständig deine Seite im Auge behalten und darauf warten, dass du antwortest emot-blahblah.gif
Gruß, 025.gif Dragoran2350149.gif 15:14, 25. Jul. 2013 (CEST)

Genau. Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet zu dem Zeitpunkt der oder die Richtige auf deiner Diskussionsseite vorbeischaut, ist einfach zu gering, während man auf jeden Fall davon ausgehen kann, dass der entsprechende Benutzer, da er bzw. sie ja sogar eine Nachricht angezeigt bekommt, garantiert auf der eigenen Diskussionsseite vorbeischaut und es dann auch sieht :) Also, noch viel Spaß hier im Wiki! Gruß, 025.gif Dragoran2350149.gif 16:42, 27. Jul. 2013 (CEST)

Wenn du Hilfe benötigst...

... kannst du dich gerne an mich wenden!

Hallo Evolea! :)

Da du noch ein eher neuer Benutzer bist, würde ich dir gerne helfen. Wenn du Hilfe beim bearbeiten von Artikeln brauchst, beim bearbeiten deiner Benutzerseite oder etwas zur Syntax wissen möchtest, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich bin für jede Fragen offen! Wenn du allerdings einfach mal so mit mir reden möchtest, dann melde dich doch auf Filb.de an. (Das Pokéwiki ist nämlich kein Chat und auch kein Forum :P) Dort findest du außerdem fast jedern Benutzer von hier.

Mit lieben Grüßen, Blitza' 135.gif 01:08, 29. Jul. 2013 (CEST)

Re:Hilfe

Also eins nach dem anderen. Um deine Hintergrundfarbe zu ändern, füge einfach folgendes ganz oben in deine Seite ein:

<div class="round" style="border:2px solid #FARBCODE; background-color: #FARBCODE; padding: 2px;margin-bottom:1.5em">

Für das erste FARBCODE musst die Randfarbe einsetzten und für das zweite FARBCODE deine gewünschte Hintergrundfarbe. Sämtliche Farbcodes, die du verwenden kannst befinden sich hier. Der Befehl round steht dafür, dass die Box rund ist. Setze ganz unten einfach ein </div>.

Was deine Signatur anbelangt: Für mich ist das etwas schwer zu erklären, aber wenn du willst, kann ich dir eine Signatur machen. Sag mir einfach nur welche Farbe die Schrift haben soll, welche Schriftart und welches Bild du haben möchtest (Es sollte aber nicht zu groß sein!).

Auf Filb kannst du ganz einfach chatten, indem und oben auf " Chat " klickst. Wenn du die Seite aufgerufen hast, wirst du gebeten, dein Name und dein Passwort nochmals einzugeben. Dort kannst du außerdem unten auswählen, welchen Raum du betreten willst (Natürlich kannst du auch in einem Raum zu einem anderen Raum wechseln).

Eine ganz normale, private Nachricht kannst du so schreiben: Du klickst auf den Benutzer, welchem du eine Nachricht schreiben willst. Unter dem Profilbild des Benutzers steht " Nachricht senden ". Da klickst du auf den Pfeil. Von dort aus kannst du entscheiden, ob du der Person eine private, oder eine Profilnachricht schreiben möchtest.

Zu guter Letzt, muss es dir nicht leid tun, dass du viele Fragen hast. Wir alle waren mal neu. Außerdem helfe ich gerne :) Wenn etwas unverständlich war, oder du noch weitere Hilfe benötigst, kannst du dich gerne nochmal an mich wenden.

Mit lieben Grüßen, Blitza' 135.gif 15:27, 29. Jul. 2013 (CEST)

Signatur

Hallo Evolea. Ich habe hier zwei verschiedene Signaturen für dich. Um diese Signaturen verwenden zu können fügst du den Quelltext...

Die erste: 133.png Evolea 196.gif 471.gif

https://www.greenchu.de/sprites/dungeon/133.png [[Benutzer:Evolea|<span style="color:#8B008B">Evolea</span>]] https://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/196.gif https://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/471.gif

... in den Einstellungen unter " Signatur " ein. Danach machst ein Häkchen bei " Signatur als Wikitext behandeln " und speicherst es ab. Nur so passen leider alle drei rein! Ohne deine Schriftart, jedoch mit der Farbe.

Hier ist die zweite: 133.png Evolea 196.gif

https://www.greenchu.de/sprites/dungeon/133.png [[User:Evolea|<span style="color:#8B008B;text-shadow:0 0 1px#8B814C,0 0 2px#8B814C,0 0 5px#8B814C;font-family:Comic Sans MS;font-size:150%">Evolea</span>]] https://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/196.gif

Das ist die Signatur mit deiner gewünschten Farbe und Schriftart. Jedoch müsstest du auf Glaziola verzichten (oder du verzichtest auf Psiana oder Evoli und nimmst Glaziola). Das musst du entscheiden. Ich hoffe das die Signaturen dich wenigstens ein bisschen Ansprechen und das ich deinen Geschmack getroffen habe. Bei Verbesserungsvorschlägen melde dich einfach nochmal bei mir! Mit lieben Grüßen, Blitza' 135.gif 18:13, 31. Jul. 2013 (CEST)

Deine Bearbeitungen

Hallo Evolea :)

Mir ist aufgefallen, dass du überwiegend deine Benutzerseite bearbeitest. Hier kannst du dir mal deine bisherigen Bearbeitungen anschauen. Das Problem bei der Sache ist einfach, dass das Pokéwiki eine Enzyklopädie ist, weshalb du auch mithelfen solltest, anstatt dich überwiegend um deine Benutzerseite zu kümmern. Ich sage dir das aus gutem Grund, denn es kann gut möglich sein, dass irgendwann ein Administrator deiner Benutzerseite eine Sperre verpasst (sie schützt). Da ich das vermeiden will, dachte ich mir, dass ich dich mal darauf anspreche. Es spricht natürlich nichts dagegen, seine Benutzerseite schön zu gestalten, jedoch solltest du auch im Artikelnamensraum tätig sein. Es gibt im Pokéwiki zahlreiche Projekte, an denen du mitwirken kannst. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich doch einfach bei mir (Auch auf Filb!). Das war es auch schon! Mit lieben Grüßen, Blitza' 135.gif 23:46, 4. Aug. 2013 (CEST)

Du kannst auf Dagoberts Seite nachlesen, warum er dir nicht auf Anhieb antwortet. Was deine Benutzerseite angeht: Schreibe mir doch einfach auf Filb, was du gerne auf deine Benutzerseite hättest, (Hintergrundfarbe, Schriftart etc) dann erledige ich das für dich in einem Edit! Mit lieben Grüßen, Blitza' 135.gif 01:02, 5. Aug. 2013 (CEST)

Deine Bewerbung im FdP-Projekt

Hallo Evolea, ich freue mich, dass du Interesse am FdP-Projekt gefunden hast! Sprechen wir gleich über deine Antworten, also was gut und was weniger gut ist:
Deine erste Antwort ist etwas zu ausfürlich, gefragt wird nämlich nur nach Kyurem, aber du zählst gleich die Fundorte aller legendären Pokémon auf. Ein einfaches „Nein, das ist leider nicht möglich“ würde schon reichen, um diese Frage vollständig zu beantworten. Es macht überhaupt nichts, wenn manche Antworten mal etwas kürzer ausfallen, denn dann kann man sie gut als Lückenfüller für die auf der Hauptseite veröffentlichten FdP-Blöcke verwenden.

Deine zweite Antwort ist sehr gut, sie ist ausführlich und leicht verständlich. Über den Leichtsinnsgrammatikfehler im zweiten Satz kann man hinwegsehen ;)

Die dritte Antwort ist ebenfalls gut, denn hier hast einen Doppelpunkt eingebaut sabber2.gif ! Nicht nur, dass ich Doppelpunkte mag, nein, mit verschiedenen Satzzeichen wirken die Antworten nicht so linear, deshalb ist es immer gut, auch mal einen Doppelpunkt einzubauen. Die folgenden Sätze könnte man, damit es noch schöner wird, noch mit einem Komma verbinden, aber so ist es auch gut.

Für deine letzte Antwort hast du dir eine schwere Frage ausgesucht, was ich gut finde, und sie auch hervorragend beantwortet, sodass ich sie im Block Vorlage:Hauptseite/FdP/2013/KW34|2013/KW34 verwende.

Ich muss sagen, du hast gute Arbeit geleistet, weshalb wir dich auch gerne im Projekt aufnehmen. Dir ist es jetzt somit erlaubt, Fragen auf der FdP-Fragenseite zu beantworten. Außerdem ist es dir erlaubt, diese Babel (mit dem Code {{User Projekt:FdP}}) auf deiner Benutzerseite hinzuzufügen.
Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, beim Beantworten der Fragen eine Verlinkung auf Weiterleitungen zu vermeiden (d.h. verlinke nicht auf Entwicklungssteine, sondern lieber auf Evolutionssteine, da „Entwicklungssteine“ eine Weiterleitung ist. Genaueres zu den Links kannst du hier nachlesen).

Also, das wars dann von mir, ich hoffe, du hast noch viel Spaß hier im Wiki und auch im Projekt. Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, kann du dich gerne bei mir melden.
--Berdl98 15:29, 14. Aug. 2013 (CEST)

Signatur & Evoli

Hi danke für deine Antwort ;) Die Schrift ist eigentlich ok, Farbcode #FF6A6A. Also es sollte dann so aussehen: (Icon Eneco)[Eneco112 in FF6A6A] (Eneco Icon)

Ich bin auch Fan von den Evolitionen und will mir für Online 6er-Kampf Psiana,Aquana,Bitza und Nachtara ins Team holen :) Am meisten mag ich Folipurba, aber das hat zu viele Schwächen D: [[Eneco112]] (Diskussion) 19:45, 27. Aug. 2013 (CEST)

Danke !

Beide Signaturen sind sehr hübsch. Irgendwie ist das eine Eneco ein Psiana aber egal. Psiana ist auch süß *_*

Und zu Glaziola: Das Problem ist halt wie bei Folipurba das es so viele Schwächen gibt 300.png Eneco122 196.gif 15:05, 29. Aug. 2013 (CEST)

FdP-Projekt

Ich habe mir das durchgelesen aber eine Frage: Muss ich die 5 Fragen auf der Spezialseite beantworten oder soll ich die auf die Bewerbungsseite kopieren und beantworten. PS bin auch 12 Jahre :D 300.png Eneco122 196.gif 06:54, 30. Aug. 2013 (CEST)

Sry das ich frage aber weißt du wie ich die Versteckte Fähigkeit von Aquana bekomme ? 300.png Eneco122 196.gif 08:54, 1. Sep. 2013 (CEST)

Okay ich habe das schon zu Psiana entwickelt. Aber Magiespiegel ist auch episch. Leider habe ich aber kein EV Training gemacht und kann nicht weitervererben :| 300.png Eneco122 196.gif 21:44, 2. Sep. 2013 (CEST)

GTS

Die meisten wollen immer Zekrom oder Reshiram Lv. 9 was gar nicht geht :/ Voll dumm 300.png Eneco122 196.gif 20:17, 5. Sep. 2013 (CEST)

Filb.de

Ich heiße so wie in diesem wiki Eneco112 300.png Eneco122 196.gif 17:54, 6. Sep. 2013 (CEST)

Ich habe dir eine PN geschrieben ;) 300.png Eneco122 196.gif 10:31, 7. Sep. 2013 (CEST)

Filb

Nein tut mir leid bin ich nicht ich könnte mich aber vielleicht später mal dort anmelden ^^ liebe Grüße http://www.gtsplus.net/files/images/sprites/sicons/487-origin.gifShiny Giratina http://www.gtsplus.net/files/images/sprites/sicons/487-origin.gif :)

ok ^^ ich sag dir dann bescheid . http://www.gtsplus.net/files/images/sprites/sicons/487-origin.gifShiny Giratina http://www.gtsplus.net/files/images/sprites/sicons/487-origin.gif

Charakter-Artikel

Hi Evolea, schön, dass du die Artikel der Kalos-Leiter etwas edierst. Bitte füge aber die dazu gehörige TM in Form einer Box und nicht in Textform ein, wie es auch bei den anderen Arenaleitern wie z.B. bei Mica gemacht wird. Danke ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:30, 28. Okt. 2013 (CET)

Hi, da muss was in der Vorlage umgeändert werden. Kümmere mich darum und kopiere dir dann das Ergebnis auf deine Diskussionsseite, ja? ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:13, 29. Okt. 2013 (CET)
Hi, Admin Lombrero hat die Vorlage ediert, sodass X/Y jetzt durch den Kürzel 8 erzeugt werden kann ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 12:21, 1. Nov. 2013 (CET)


Shiny Wünsche

Hallo Evolea ich habe mir deine Wunschshinys angeschaut und könnte dir alle Evolitionen (ja auch ein blaues Feelinara ) sowie Ponita und auch Voluna tauschen falls du interessiert bist schreibe doch an meine Diskussionsseite dann können wir genaueres ausmachen da ich nur noch recht selten online trotzdem bekommst du meinen Freundescode: 1118-1367-8773. Schöne grüsse wünscht dir der Anführer von drei riesigen Golems dein Dustigigas 486.gif.