Showdown in Marmoria City: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 59: Zeile 59:
* Ash hat seinen ersten offiziellen Arenakampf.
* Ash hat seinen ersten offiziellen Arenakampf.
* Ash erlebt seine erste Niederlage.
* Ash erlebt seine erste Niederlage.
* [[Ashs Pikachu|Pikachu]] benutzt [[Donnerblitz]] das erste Mal.
* [[Ashs Pikachu|Pikachu]] benutzt das erste Mal [[Donnerblitz]] .
* Rocko begleitet Ash und Misty.  
* Rocko begleitet Ash und Misty.


== Debüts ==
== Debüts ==

Version vom 11. November 2011, 16:43 Uhr

Vorlage:Episode Infobox Showdown in Marmoria City ist die fünfte Folge der Pokémon-Animeserie, die sich in der Stadt Marmoria City abspielt, welche Ash und Misty nach dem Marsch durch den Vertania Wald erreichten. Ein Mann namens Flint führt sie zum Pokémon Center, wo Ash sich für die Pokémon-Liga einschreibt. Nun möchte er seinen ersten Orden in der Marmoria-Arena gewinnen.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Endlich sind Ash und Misty in Marmoria City angekommen. In dieser Stadt erwartet Ash sein erster Arenakampf gegen den Arenaleiter Rocko. Ein freundlicher Mann namens Flint zeigt Ash den Weg zum Pokémon Center. Dort angekommen erfährt Ash, dass die Schwester Joy aus Marmoria City mit der Schwester Joy aus Vertania City verwandt sind. Er registriert sich für die Regionalmeisterschaft auf dem Indigo Plateau. Um bei der Meisterschaft teilzunehmen, muss er erst acht Orden aus Kanto gewinnen.
Ash begibt sich anschließend zur Arena,lehnt aber die Hilfe von Misty ab. Er findet die Arena und fordert Rocko heraus. Es kommt zu einem 2 gegen 2 Pokémonkampf, allerdings keinen Doppelkampf. Ash startet mit seinem Pikachu, welches gegen das riesige Pokémon Onix aber leider keine Chance hat und so gibt Ash den Kampf auf. Draußen hilft Flint bei der Pflege von Pikachu, welches immer noch erschöpft ist.
Anschließend geht Ash wieder in die Arena. Der Kampf beginnt. Rocko startet diesmal mit Kleinstein und Ash mit Tauboga. Tauboga geht nach dem Angriff von Kleinstein schnell zu Boden. Ash wählt Pikachu als sein zweites Pokémon. Pikachu besiegt Kleinstein mit einem Donnerblitz. Rocko schickt sein Onix ins Rennen. Als eine Donnerschock Attacke von Pikachu einen Brand verursacht, geht die Sprinkleranlage an, was für Ash sehr hilfreich ist. Ash unterbricht den Kampf, da Rockos Geschwister an ihm hängen und Ash verlässt die Arena ohne den Fels-Orden. Doch draußen überreicht Rocko Ash doch den Orden und möchte gerne mit ihm reisen. Auf einmal erscheint Flint und offenbart sein Geheimnis. Er ist Rockos Vater. Rockos Vater erlaubt Rocko mit Ash auf Reisen zu gehen und somit gehen alle drei weiter nach Azuria City, wo Ash seinen zweiten Orden gewinnen möchte.

Wichtige Ereignisse

  • Ash erreicht Marmoria City.
  • Ash und Misty treffen Rocko.
  • Ash erhält den Felsorden.
  • Ash hat seinen ersten offiziellen Arenakampf.
  • Ash erlebt seine erste Niederlage.
  • Pikachu benutzt das erste Mal Donnerblitz .
  • Rocko begleitet Ash und Misty.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Erste Arena im Anime.
    • Ash bestreitet seinen ersten Arenakampf.
    • In dieser Episode verliert Ash zum ersten Mal einen Pokémonkampf (Gegen Rocko, den Arenaleiter).
    • Ash gewinnt seinen ersten Orden, obwohl er den Kampf nicht für sich entscheiden konnte.
  • Mit Rocko schließt sich ein Dritter der Reisegruppe um Ash an.
    Rockos Familie in Vergeben und vergessen!, mit Rockos Mutter
  • Misty bietet Ash für den Kampf gegen Rockos Vorlage:Ic-Pokémon ihre Vorlage:Ic-Pokémon an.
  • In dieser Episode taucht Team Rocket zum ersten Mal auf, ohne mit Ash zu konfrontieren.
  • Die Zeichen auf dem Plakat der Nationalmeisterschaft der Pokémon-Liga sind die Energiezeichen aus dem Sammelkartenspiel.

Fehler

  • Pikachu konnte mit einer Vorlage:Ic-Attacke das Vorlage:IC-Pokémon Kleinstein besiegen und Onix Schaden zufügen, was absolut unmöglich ist. Denn egal wie stark der Angreifer mit einer Vorlage:Ic-Attacke und wie schwach der Vorlage:Ic-Typ-Verteidiger auch ist, die Attacke ist wirkungslos.
  • Flint erzählt in dieser Episode, dass Rockos Mutter gestorben sei, doch in der Episode 453 Vergeben und vergessen! lebt seine Mutter Lola wieder.
  • Als Rocko das Licht in der Arena einschaltet sind Ash Augen rot.

In anderen Sprachen

Englisch:
Französisch:
Japanisch:
Niederländisch:
Portugiesisch (Brasilien):
Spanisch:
Spanisch (Lateinamerika):

Showdown in Pewter City
Confrontation à Argenta
ニビジムのたたかい!
Krachtmeting in Pewter City
Exibição na Cidade de Pewter
Combate en la Ciudad Plateada
¡Duelo en la ciudad Plateada!

pt:EP005 pl:EP005

In anderen Sprachen: