Mampfaxo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Namensbedeutung -> Namensherkunft)
Zeile 252: Zeile 252:
== Ursprung ==
== Ursprung ==
{| class="prettytable" style="width: 95%;"   
{| class="prettytable" style="width: 95%;"   
!class="darkBg1" | '''Namensbedeutung'''
!class="darkBg1" | '''Namensherkunft'''
|-
|-
|Mampf(en) + axo (gleiche Endung wie Relaxo)
|Mampf(en) + axo (gleiche Endung wie Relaxo)

Version vom 8. Juli 2008, 17:33 Uhr

Dieser Artikel behandelt das Pokémon an sich. Für das Mampfaxo von Maike, siehe Maikes Mampfaxo

Allgemeine Informationen

Vorlage:Pokemon infobox

Entwicklungsstufen

Vorlage:Rahmen

Fundorte

Vorlage:Fangorte/Kopf/Pokemon |- Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon |}

  • In Pokémon D/P kann Mampfaxo nur gefangen werden, wenn man einen Baum mit Honig beschmiert und dann durch Zufall ein Mampfaxo angelockt wird, wobei die Chance das ein Mampfaxo kommt nur 1% beträgt.
    • Es gibt ein unbestätigtes Gerücht, dass die Chancen bei dem Baum in der Nähe des Windkraftwerkes höher sind.
  • Mampfaxo kann auch gezüchtet werden, allerdings muss ein Relaxo dazu das Item Lahmrauch tragen.

Typ-Schwächen

Vorlage:TypSchwäche

Pokédex-Einträge

Vorlage:Pokedex eintrag


Attacken

Vorlage:Clear-left

Statuswerte

Sprites

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Mampfaxo/Sprites und 3D-Modelle
SWSH














































































































































Zusätzliche Artworks

Eigenschaften

Mampfaxo benimmt sich ziemlich entgegengesetzt zu seiner Entwicklung Relaxo, da es aufgeweckt ist, obwohl es mit seinem Essverhalten Relaxo sehr ähnlich ist. Es kümmert sich um nichts, wenn es durch die Städte zieht um Nahrung zu suchen. Normalerweise sieht man es in den Straßen von Großstädten, wo es für etwas zu Essen bettelt und in den Mülltonnen herumwühlt. Mampfaxo ist Relaxo in dieser Hinsicht ähnlich. Es ist fast immer hungrig.

Spiele

Es ist bereits in den Spielen Pokémon Dash und Pokémon XD: Der Dunkle Sturm enthalten. In Pokémon Mystery Dungeon taucht es auf dem Poképlatz auf und übergibt euch das Item Mampfgürtel, wenn ihr ihm etwas zu essen gibt. Es kommt in Pokémon Diamant und Perl vor. Es gibt auch ein Pokédoll von Mampfaxo, allerdings (bis jetzt) nur in Japan.

Anime

Es kam schon in der achten Staffel der TV-Serie vor! Es ist zum ersten Mal im Pokémon 7 - Destiny Deoxys aufgetaucht, wo es ein wildes Pokémon in Larousse City ist. Es ist ein ziemlich verspieltes und verfressenes Pokémon. Es futterte allerdings nicht nur, sondern räumte in Larousse City auch auf, indem es die Mülltonnen immer aufstellte und kurz danach die herumliegenden Flaschen per Fußballkick hineinschoss. Auch im 8.Pokémon Film taucht es wieder auf.

In der TV-Serie fängt Maike in der 8. Staffel ein Mampfaxo. Sie fängt es, weil es die Pokériegel, die viele Kinder gemacht hatten, angeblich aß. Maike wurde dann dafür beschuldigt, weil die Kinder dachten, sie wollte Mampfaxo belohnen dass es als einziges ihre Pokériegel gegessen hatte. Aber dabei war es Team Rocket, die Riegel klauten. Das geschah in der Episode Eine Beere in Ehren.

Ursprung

Namensherkunft
Mampf(en) + axo (gleiche Endung wie Relaxo)

pl:Munchlax pt:Munchlax (pokémon)

In anderen Sprachen: