Kapitel 24 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Rundeprevnext

Kapitel 24 (Pocket Monsters SPECIAL)
Arc 1.24

Navi
Nachfolger
von:
Runde 023
Gefolgt
von:
Runde 025
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Kanto
Hauptcharakter: Red

Gegen Dragoran! ist die 24. Runde des Pocket Monsters SPECIAL und die 24. des Red, Green und Blue Arcs. Es ist die zehnte Runde in Band 2.

Handlung

Auf Route 19 sucht Red mit dem Detektor nach dem ihm noch fehlenden VMs. Zuvor telefonierte er mit Professor Eich, der ihm von fünf Attacken erzählt, die Pokémon nur mittels solcher Versteckter Maschinen erlernen können. Red hat bereits drei davon gefunden: Zerschneider, die er seinem Bisaknosp beigebracht hat, Blitz, die sein Pikachu beherrscht, und Stärke, die sein Relaxo bekommen hat. Somit fehlen Red nur noch Fliegen und Surfer, die er beide braucht, um weiterreisen zu können. Vor allem nach Surfer sucht Red bereits eine Weile, da er sie zum Erreichen der Seeschauminseln benötigt und, weil Green sie bereits gefunden hat.

Als er Surfer endlich entdeckt hat, kommt ihm plötzlich ein Schwarm Karpador entgegen, gefolgt von einem Dragoran. Dieses schleudert Red und seine Pokémon mit einem Schwanzschlag aus dem Wasser. Er landet auf einem Felsen und weiß, dass er durch dieses Dragoran nicht so leicht an die VM heran kommt. Deshalb überlegt er sich, wie er das Pokémon aus dem Wasser bekommen kann. Er bindet eine Ranke von Bisaknosp an sein Pikachu und lässt es ins Wasser, wo es das Dragoran mit Elektro-Attacken aus dem Wasser locken soll. Als das Drachen-Pokémon schließlich aus dem Wasser geschossen kommt, rammt Relaxo es und kämpft mit ihm auf dem Felsen. Durch das kombinierte Gewicht der beiden bricht der Felsen jedoch, worin Red seine Chance sieht, an die VM zu gelangen. Dragoran hält ihn jedoch auf, indem es die Maschine mit einem Angriff zerstört. Red will auftauchen, doch sein Bein ist unter einem Felsen eingequetscht und er verliert langsam das Bewusstsein. In halber Ohnmacht erblickt er plötzlich ein Garados und eine Meerjungfrau, die sie Dragoran in den Weg stellen. Die Meerjungfrau rettet Red und bringt ihn zur Oberfläche, wo er sich an einem Starmie festhalten kann. Red erinnert sich nun an das Garados und als das Dragoran einen Hyperstrahl einsetzt, befiehlt Red dem Garados dasselbe zu tun. Die Strahlen prallen aufeinander, doch das Garados fällt schließlich besiegt ins Meer.

Wichtige Ereignisse

  • Red sucht die ihm noch fehlenden VMs.

Debüts

Pokémon

Auftritte

Pokémon

Trivia

pl:PS024

In anderen Sprachen: