Die Piepi Legende

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Die Piepi Legende ist die 64. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Pummeluff singt nachts in einem Wald eines seiner Lieder und lässt dabei ein Raupy und ein Taubsi einschlafen. Nachdem es dann die Pokémon mit seinem Marker bemalt hat, erscheint ein UFO, aus dem mehrere Piepi herauskommen.

Ash, Misty, Rocko, Pikachu und Togepi machen eine Pause und essen Eis, als plötzlich eines der Piepi an ihnen vorbeikommt. Sie jagen hinter ihm her, während die anderen Piepi die Abwesenheit der Freunde nutzen, um deren Eis und Rucksäcke zu stehlen. Als die Freunde zu Officer Rocky gehen, um ihr von dem Vorfall zu berichten, erfahren sie, dass auch anderen Leuten aus dem Dorf Gegenstände gestohlen worden sind. Oswald, ein Bewohner des Dorfes, glaubt, es seien Außerirdische gewesen, die diese Taten verrichten.

Während die Freunde nach den vermeintlichen Außerirdischen suchen, landet auf einmal ein UFO direkt vor ihrer Nase. Aus diesem steigen zwei Außerirdische, die Pikachu mitnehmen. In Wahrheit sind es aber Jessie und James in einer Verkleidung. Sie sperren es in einem Glaskäfig ein, der die Elektrizität absorbiert und dadurch eine Glühbirne zum Brennen bringt. Als Mauzi das UFO starten möchte, um zu fliehen, ruft Ash sein Tauboga, das das UFO vom Himmel holt. Bevor der Kampf mit Team Rocket überhaupt beginnen kann, erscheint eines der Piepi und auch Oswald, der es als Außerirdisches lokalisiert. Auch als Pummeluff erscheint, wird es als Außerirdisches Wesen gescannt, und als auch Misty eine Außerirdische sein soll, schlägt sie Oswald das Gerät aus der Hand, das anschließend zerbricht.

Ein Piepi greift nach Pikachu, das immer noch im Käfig eingesperrt ist, und rennt davon. Ash, Misty, Rocko, Oswald, Pummeluff und Togepi laufen den beiden hinterher und finden sich in einer unterirdischen Höhle wieder. Dort treffen sie auf viele Piepi, die aus den gestohlenen Gegenständen ein UFO zusammenbauen. Sie brauchen Pikachu, damit es Elektrizität erzeugt und das UFO gestartet werden kann. Während Rocko Officer Rocky Bescheid geben möchte, gehen die Freunde weiter zum UFO. Team Rocket ist nun auch dort und möchte Pikachu sowie alle Piepi stehlen.

Im UFO stürzt Oswald versehentlich auf einen Hebel und schaltet dadurch das Mikrofon an. Pummeluff nutzt die Situation aus und singt sein Lied, wodurch alle im UFO einschlafen. Plötzlich startet das UFO, wobei die Gegenstände der Bewohner an ihren Ursprungsort zurückkehren. Ash ruft Bisasam, das Rankenhieb einsetzt und die Freunde somit sicher auf ein Gebäude fallen lässt, während das UFO ins Weltall fliegt. Team Rocket wird dabei durch eine Explosion in den Himmel geschossen.

Die Freunde setzen ihre Reise fort, ohne zu wissen, dass ihnen Pummeluff folgt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

pl:EP062 pt:EP062

In anderen Sprachen: