Oswald

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Oswald

ja ヒラタen Oswald

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Oswald ist ein Professor, der in der Episode Die Piepi Legende auftauchte. Auch in Pocket Monsters: Dengeki Pikachu hat er einen Auftritt.

Im Anime

Die Bewohner der Dörfer und Städte, die um den Mondberg gelegen sind, waren verzweifelt, da die Piepi all ihre Gegenstände und Besitztümer stahlen. Oswald hat hierfür eine bestimmte Theorie: Die Piepi seien Aliens, die die Gegenstände bräuchten um Raumschiffe zu bauen und wieder zurück zu ihren Heimatplaneten zu gelangen.

Außer Ash und seinen Freunden glaubte ihm jedoch keiner. Gemeinsam mit Pummeluff suchten sie nach den Piepi und fanden heraus, dass sie tatsächlich ein Raumschiff bauten. Als das Raumschiff jedoch ablegte, gingen die Kinder, während Oswald bei ihnen blieb, um mehr über diese Pokémon herauszufinden.

Obwohl mehrere Piepi im Anime auftauchten, sah man Oswald nie wieder, außer in der Folge Vom Himmel gefallen, da aber auch nur in einem Rückblick.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Dominik Auer
Englisch Madeleine Joan Blaustein
Japanisch Takuma SuzukiWikipedia-Icon(en)

Im Manga

Pocket Monsters: Dengeki Pikachu

Im Manga Pocket Monsters: Dengeki Pikachu tritt er ebenfalls als Wissenschaftler auf, der daran glaubt, dass Piepi aus dem All kommen. Seine Abhandlung darüber wurde als Science Fiction verfilmt.

In anderen Sprachen: