Aktivieren

Oswald

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ash2008.jpg  Dieser Anime-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Oswald

Oswald ist ein Professor, der in der Episode Die Piepi Legende auftauchte.

Die Bewohner der Dörfer und Städte, die um den Mondberg gelegen sind, waren verzweifelt, da die Piepi all ihre Gegenstände und Besitztümer stahlen. Oswald hat hierfür eine bestimmte Theorie: Die Piepi seien Aliens, die die Gegenstände bräuchten um Raumschiffe zu bauen und wieder zurück zu ihren Heimatplaneten zu gelangen.

Außer Ash und seinen Freunden glaubte ihm jedoch keiner. Gemeinsam mit Pummeluff suchten sie nach den Piepi und fanden heraus, dass sie tatsächlich ein Raumschiff bauten. Als das Raumschiff jedoch ablegte, gingen die Kinder, während Oswald bei ihnen blieb, um mehr über diese Pokémon herauszufinden.

Obwohl mehrere Piepi im Anime auftauchten, sah man Oswald nie wieder, außer in der Folge Vom Himmel gefallen, da aber auch nur in einem Rückblick.

In anderen Sprachen: