Aktivieren

Pīsuke

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Piisuke)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pīsuke

ja ピーすけ (Pīsuke)en Kitty

Piisuke.png
{{{Link}}}
Typ: KäferIC.pngKäfer FlugIC.pngFlug
Geschlecht:
♂ männlich
Pokémon-Trainer: Yellow 
Fähigkeit Facettenauge 
Wesen mutig
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
Kapitel 53 – VS. Raupy 010.gif Raupy
Kapitel 89 – VS. Safcon 011.gif Safcon
Kapitel 89 – VS. Safcon 012.gif Smettbo

Pīsuke ist eines der Pokémon von Yellow, das sie als Raupy während des Trainings mit Green fing. Es befindet sich zum Ende des Yellow Arcs auf Level 60.

Geschichte

Pīsuke wird das erste Mal in Prismania City gesehen, als Yellow es vor dem Flammenwurf von Pyros Fukano, welches gegen Agathes Nebulak gekämpft hat, rettete. Dankbar folgt das Raupy Yellow bis zu den östlichen Azuria-Bergen, wo Yellow dann versucht, es bis zum Abendrot zu fangen. Da sie es schaffen wollte, ohne zu kämpfen, brauchte sie Greens Hilfe.

Sie will nicht, dass es sich entwickelt und benutzt Reds Pokédex, um es und die anderen Pokémon vor der Entwicklung zu bewahren, da alle noch von Rattchans Entwicklung schockiert sind. Dann im Kampf gegen Siegfried verliert sie den Pokédex aber und Raupy entwickelt sich zu Safcon, wodurch es sie vor einem Hyperstrahl von Siegfrieds Pokémon bewahren kann. Fast im selben Moment entwickelt es sich zu Smettbo. Dadurch kann es fliegen und gegen Siegfrieds Pokémon kämpfen.

In Johto benutzt Yellow Pīsuke, um zu fliegen, ihren Onkel zu tragen oder die Situation aus der Luft zu beobachten.

Attacken

Einsatz von Fadenschuss als Safcon Attacke Erstmals benutzt in
Metapod.png
Fadenschuss VS. Rettan
Superschall Gegen ???

Yellows Pokémon
Im Team:

020.png Rattchan 085.png Dodosuke 139.png Omsuke 076.png Golosuke 012.png Pīsuke 025.png Chuchu

Freigelassen:

117.png Seemon

Geliehen:

079.png Flegmon 025.png Pika 150.png Mewtu

In anderen Sprachen: