Aktivieren

Pīsuke

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Piisuke)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pīsuke

ja ピーすけ (Pīsuke)en Kitty

Piisuke.png
{{{Link}}}
Typ: KäferIC.pngKäfer FlugIC.pngFlug
Geschlecht:
♂ männlich
Pokémon-Trainer: Yellow 
Fähigkeit Facettenauge 
Wesen mutig
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
Kapitel 49 – VS. Nebulak 010.gif Raupy
Kapitel 89 – VS. Safcon 011.gif Safcon
Kapitel 89 – VS. Safcon 012.gif Smettbo

Pīsuke ist eines der Pokémon von Yellow, das sie als Raupy während des Trainings mit Green fing. Es befindet sich zum Ende des Yellow Arcs auf Level 60.

Geschichte

Yellow Arc

Pīsuke wird das erste Mal in Prismania City gesehen, als Yellow es in VS. Nebulak vor dem Flammenwurf von Pyros Fukano, welches gegen Agathes Nebulak gekämpft hat, rettet. Dankbar folgt das Raupy Yellow, als diese mit Green trainiert. Der verlangt von ihr, das Pokémon in VS. Raupy zu fangen und lässt sie dafür alleine. Da sie es jedoch schaffen wollte, ohne zu kämpfen, braucht sie letztlich Greens Hilfe, um das Pokémon doch noch zu fangen.

Da Yellow eine Erledigung machen muss, lässt sie das neue Pokémon in VS. Tauboga bei Pika, das es schon bald vor allerlei Gefahren schützen muss. Als auch ein wildes Tauboga das Pokémon entführt, muss Pikachu es in einem Kampf besiegen, um seinen neuen Freund zu retten.

In VS. Rettan sieht sich Yellow auf der M.S. Anne einem Trio von Team Rocket gegenüber. Während sich Yellow also Ken, Ryō und Harry stellt, kämpft Raupy mit Rattikarl zusammen gegen Harrys Pokémon. Kurz darauf rettet Raupy mit Fadenschuss den Präsidenten des Pokémon-Fanclub, bevor es Yellow schließlich gelingt, das Trio zu besiegen.

Im finalen Kampf gegen Siegfried nutzt Yellow ihr gesamtes Team, kann in VS. Rattikarl aber noch mit keinem ihrer Pokémon den Drachen ihres Gegners Schaden zufügen. Deshalb entwickelt das Mädchen einen Plan, bei dem Amonitas die Fäden von Raupy mit Wasser befeuchtet, damit diese Elektrizität leiten können. Doch Siegfried fällt darauf nicht herein und sticht Yellow ein weiteres Mal aus. Im weiteren Verlauf des Kampfes gelingt es Yellow nicht, ihren Pokédex zu benutzen, um Raupys Entwicklung abzubrechen, weshalb es sich in VS. Safcon zu Safcon weiterentwickelt, um Yellow vor einem Hyperstrahl zu bewahren. Fast im selben Moment entwickelt es sich zu Smettbo, wodurch es fliegen und gegen Siegfrieds Pokémon kämpfen kann. Im finalen Gefecht tritt es gegen Siegfrieds Aerodactyl an und hilft so Yellow, den Kampf endgültig zu gewinnen.

Gold, Silver und Crystal Arc

In Johto benutzt Yellow Pīsuke meist, um zu fliegen, ihren Onkel zu tragen oder die Situation aus der Luft zu beobachten, wie man erstmals in VS. Schlurp sieht. Aber auch in VS. Smettbo nutzt Yellow ihr Pīsuke, um nach Teak City zu fliegen und dort dabei zu helfen, die Turmruine nach einem Brand zu löschen. Dabei fliegt sie mit Smettbo über diese hinweg, um von oben mit Amoroso die Flammen mit Wasser zu ersticken.

Attacken

Einsatz von Fadenschuss als Safcon Attacke Erstmals benutzt in
Metapod.png
Fadenschuss VS. Rettan
Superschall VS. ???

Yellows Pokémon
Im Team:

020.png Rattchan 085.png Dodosuke 139.png Omsuke 076.png Golosuke 012.png Pīsuke 025.png Chuchu

Freigelassen:

117.png Seemon

Geliehen:

079.png Flegmon 025.png Pika 150.png Mewtu

In anderen Sprachen: