Ein UFO für Pygraulon!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP688 – Waumboll – zweisam in Einall! Alle Episoden Ein Kampf mit Erkenntnissen! – EP690 →
Ein UFO für Pygraulon!
ja リグレーと未確認飛行物体!
en A UFO for Elgyem!
Informationen
Episodennummer 689 (14.30 / BW030)
Staffel Staffel 14
Jahr 2011
Erstausstrahlung JA 5. Mai 2011
Erstausstrahlung US 27. August 2011
Erstausstrahlung DE 15. Oktober 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard うえだしげる Shigeru Ueda
Regisseur うえだしげる Shigeru Ueda
Animationsleitung 緒方厚 Atsushi Ogata
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Episodenbilder bei Filb.de

Ein UFO für Pygraulon! ist die 30. Folge von Best Wishes! und die 689. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Professor Ikarus

Eines Nachts wachen Ash, Lilia und Benny wegen einem starken Wind auf. Nachdem sie aufgestanden sind, sehen sie ein UFO, das sofort wegfliegt. Benny erklärt, dass es dafür eine wissenschaftliche Erklärung geben muss und macht Rast in einem Restaurant. Die Leute erzählen, dass Ash und die anderen im Areal 28, dessen Gegend bekannt für die UFO-Sichtungen ist, sind. Sie sagen auch, dass nur Professor Ikarus dort lebt, wo der UFO hingeflogen ist. So verlassen die beiden und laufen in Richtung Labor. Kurz vor dem Labor ist eine Brücke, die sie überqueren, während sie von einem Pygraulon beobachtet werden. Alle drei sehen ein Bild, wo Ash von der Brücke fällt. Dann passen sie auf und gehen weiter. Als sie angekommen sind, unterhält sich Benny mit Professor Ikarus über UFOs.

Dann lädt Professor Ikarus sie ein, das Haus zu betreten. Als Professor Ikarus erzählt, dass sein wahres Interesse sich nicht über UFOs befasst, kommt plötzlich ein Bild aus der Zukunft. Professor Ikarus und die anderen rennen in den Keller und Ash und seine Freunde müssen einen Kabel aus dem UFO, den sie am Tag davor gesehen haben, abziehen, was sie jedoch nur durch Pygraulons Hilfe schaffen. Als die drei ihre Konzentration auf Pygraulon widmen, bekommt es Angst und versteckt sich hinter Professor Ikarus, der sagt, dass es keine Angst haben soll. Dann erzählt Professor Ikarus über seine UFOs, sein Studium und die Begegnung mit Pygraulon. Schließlich erscheint Team Rocket verkleidet, lähmt die vier Personen und sperrt Pygraulon in einen Käfig. Als Mauzi kommt, entwischt Team Rocket. Benny kramt schwer sein Pokéball mit Lithomith hervor. Dieses setzt dann Kreuzschere ein und zerstört die Maschine.

Alle steigen in das UFO im Keller und fliegen hinter Team Rocket her. Ash und Lilia kämpfen gegen Team Rocket, während Bennys Vegimak Pygraulon befreit. James’ Makabaja setzt Nachtnebel ein und das UFO fällt in eine Spalte, aber Pygraulon rettet die fliegende Untertasse noch. Dann fragt Professor Ikarus, ob Pygraulon mit ihm zum Weltraum möchte, doch Benny bemerkt, dass Pygraulon bei Professor Ikarus bleiben möchte. Danach verabschieden sich Ash und die anderen von Professor Ikarus und gehen weiter nach Rayono City, womit die Episode endet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Ikarus Wolfgang Schatz
Stadtbewohner Michael Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Vegimak Julian Manuel
Lithomith Gerhard Jilka
Makabaja Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ein UFO für Pygraulon!
Englisch A UFO for Elgyem!
Japanisch リグレーと未確認飛行物体! Ligray to Mikakunin Hikōbuttai!
Französisch Un OVNI pour Lewsor !?
Italienisch Un UFO per Elgyem!
Chinesisch 小灰怪與不明飛行物體!

Trivia

Es ist Pygraulon!

Fehler

← EP688 – Waumboll – zweisam in Einall! Alle Episoden Ein Kampf mit Erkenntnissen! – EP690 →
In anderen Sprachen: