Aktivieren

Bennys Vegimak

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bennys Vegimak
Bennys Vegimak.jpg
Typ: PflanzeIC.pngPflanze
Geschlecht:
♂ männlich
Pokémon-Trainer: Benny 
Fähigkeit: Völlerei
Debüt: BW005 Keine Wahl, aber dreifache Qual!
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
BW005 Keine Wahl, aber dreifache Qual! 511.gif Vegimak

Bennys Vegimak ist eines der Pokémon, das er in Einall gefangen hat.

Geschichte

Vegimak hat seinen ersten Auftritt in der Episode Keine Wahl, aber dreifache Qual!, wo Benny es Ash zeigt. Dieser scannt es mit seinem Pokédex, bevor es sich neben Benny stellt, der im Arenakampf von Ash vorerst Schiedsrichter ist.

Vegimak ist Ashs dritter und letzter Gegner, bei diesem Kampf. Er setzt Ottaro ein, doch Vegimak weicht all seinen Attacken mit Leichtigkeit aus und verletzt es mit Kugelsaat und Biss. Nachdem es jedoch selbst durch Aquaknarre getroffen wird, lädt es seinen Solarstrahl und feuert ihn ab, weshalb Ottaro sehr viel Angst bekommt. Wie der Kampf ausgeht, zeigt die nächste Folge. Mit seiner Muschel kann Ottaro den Solarstrahl sowie eine Kugelsaat ableiten und besiegt Vegimak schließlich mit Kalkklinge, weshalb Ash den Triorden erhält.

In Lilia’s große Prüfung! setzt Benny es in einem Trainingskampf gegen Lilias Milza ein, um ihm zu helfen mehr Kampferfahrung zu erhalten. Trotz Vegimaks schwachen Angriffen wird Milza von seinen Attacken weggeschleudert und verletzt. Der Kampf endet, als Milza Drachenwut einsetzt und die Explosion Vegimak besiegt, was jeden überrascht.

Mit einem Lithomith freundet es sich in Ein Zuhause für Lithomith! an, da es ihm helfen will sein gestohlenes Haus wieder zu erlangen. Es wird jedoch von ihm zuvor mit einem Stein verletzt, was Lithomith sehr Leid tut. Vegimak freut sich, als es sich entscheidet mit Benny zu reisen und sie so Freunde bleiben können.

Vegimak tritt in Kenner gegen Kenner! im Kampf gegen Bennys Rivalin Tramina an. Es trifft auf ihr Kronjuwild, welches es besiegt, nachdem es dieses mit Schaufler verwirrt hat und starke Kugelsaat sowie Solarstrahl-Kombos einsetzt, während sein Gegner kein einziges Mal trifft.

In Emolgas neuer Voltwechsel! zeigt sich erneut Vegimaks Stärke, da es, wütend weil es aus einem Nickerchen gerissen wurde, Bells Picochilla schnell besiegen kann.

Mit Ashs Floink bestreitet Vegimak in Die Stempel-Rallye! einen Doppelkampf gegen die Metromeister Hin und Her, den die beiden jedoch verlieren.

Im Kampf gegen seinen Zwillingsbruder Maik und dessen Grillmak setzt Benny es in Ein Ruf nach brüderlicher Liebe! ein. Dort erlernt es Felsgrab mit dem es den Gegner besiegen kann. Nach der Niederlage kommt es zum Streit zwischen Maik und Grillmak, weshalb dieses wegläuft. Vegimak versucht es aufzumuntern und schließlich vertragen die beiden sich wieder. Vegimak bringt Grillmak bei Solarstrahl einzusetzen, womit es schließlich Ashs Ottaro im Kampf besiegen kann.

In Benny ergreift die Flucht nach vorn! setzt Benny Vegimak im Kampf gegen Géraldines Fletiamo ein, den es verliert.

Vegimak wird von Benny auch während des Explodon-Turnier eingesetzt. In Großer Krach beim Explodon-Turnier! besiegt es seine erste Gegnerin und Benny erreicht die nächste Runde. In Die Spannung steigt beim Explodon-Turnier! unterliegt es jedoch Stefans Karadonis, weshalb Benny aus dem Turnier ausscheidet.

Einen Trainingskampf gegen Lucias Plinfa bestreitet Vegimak in Ganz wie in alten Zeiten!. Dieser wird jedoch durch Meloetta unterbrochen.

In Dragoran macht, was es will! wird es in der ersten Runde des Junior Pokal Turniers eingesetzt und bringt Benny durch einen Sieg in die nächste Runde.

In Kampf um das Überleben der Orion City-Arena! hilft Vegimak seinem Trainer Früchte für das Mittagessen zu sammeln, bevor die Kinder auf ein Rexblisar treffen, dem es ein Stück Obst anbietet, doch Rexblisar greift es an. Es wird bekannt, dass es der Eistrainerin Drago gehört, die gekommen ist, um Benny herauszufordern. Bevor Vegimak gegen Rexblisar antreten muss, trifft es auf Colins Sodamak und Maiks Grillmak und die Drei freuen sich wieder aufeinander zu treffen. Auf Grund von Rexblisars Fähigkeit wird das Kampffeld mit Schnee bedeckt. Mit Felsgrab wird Rexblisar nach einem harten Kampf besiegt und Vegimak heilt es mit Kräutern von seinem Kopf. In dieser Episode sieht man auch Rückblicke aus Bennys und Vegimaks gemeinsamer Vergangenheit.

Charakter und Verhalten

Ähnlich wie sein Trainer ist Vegimak freundlich zu anderen. So war es etwa ruhig und geduldig, als es in BW009 gegen das viel schwächere Milza von Lilia antrat oder in BW022 zu den wilden Toxiped. Es hatte kein Problem damit die Pokémon mit abgeschwächten Attacken zu attackieren. Außerdem hat es keine Probleme damit anderen zu vergeben, was man sieht, als es versehentlich von Lithomith mit einem Stein getroffen wird. Es mag es trotzdem sich im Kampf mit Anderen zu messen, was mit in den verschiedenen Turnieren und im Kampf gegen Tramina sehen kann. In BW025 wurde es während des Schlafs angegriffen, weshalb es wütend wurde, und Picochilla wurde von ihm besiegt, ohne dass Vegimak den Befehl dazu erhalten hat. Dies zeigt, dass man es auch reizen kann und seine Geduld irgendwann vorbei ist.

Vegimak versteht sich gut mit Maiks Grillmak, wie man in BW058, als sie sich überglücklich mit Handschlag begrüßt haben. Es muntert seinen Freund nach dem Kampf auch auf und brachte ihm bei Solarstrahl einzusetzen, was zeigt, dass es auch ein guter Lehrer ist und sich die Zeit nimmt seinen Freunden zu helfen In BW140 zeigt sich nochmals, dass die Beiden sich ebenso gut verstehen wie Vegimak und Colins Sodamak. Am Ende dieser Episode teilte es gerne seine Beere mit Rexblisar, wie es auch am Beginn der Episode vorhatte, obwohl es zuvor so gemein zu ihm was, was zeigt wie großzügig es ist und nochmals, dass es schnell vergibt.

Attacken

Einsatz von Felsgrab Attacke Erstmals benutzt in
Vegimak Felsgrab.jpg
Kugelsaat Keine Wahl, aber dreifache Qual!
Biss Keine Wahl, aber dreifache Qual!
Solarstrahl Keine Wahl, aber dreifache Qual!
Schaufler Ein Zuhause für Lithomith!
Felsgrab Ein Ruf nach brüderlicher Liebe!
Grasflöte SS027

Bennys Pokémon
Im Team: 511.gif Vegimak 558.gif Castellith 618.gif Flunschlik
Freigelassen: 550a.gif Barschuft