Aero: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 71: Zeile 71:


[[en:Red (Adventures)#Aero]]
[[en:Red (Adventures)#Aero]]
[[zh:翼龙]]

Version vom 26. Juni 2016, 07:39 Uhr

Aero
ja プテen Aero
Datei:Pte.png
Typ Gestein Flug
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Red
Fähigkeit Steinhaupt
Wesen hastig
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 26 – VS. Lavados Aerodactyl

Pte ist das Aerodactyl von Red und wurde von ihm aus einem Altbernstein erschaffen. Zur Zeit befindet es sich auf Level 85.

Geschichte

Red, Green und Blue Arc

Als Red in VS. Magmar das erste Mal auf Giovanni trifft, erhält er von diesem den Altbernstein, der für die Erschaffung eines Aerodactyl notwendig ist.

Während Red dann zusammen mit Pyro Team Rockets Lavados in VS. Lavados auf der Zinnoberinsel bekämpft, befiehlt Pyro ihm zu seinem Labor zu fliehen und verrät ihm, wie man die Maschine benutzt, die Fossilien wiedererweckt. Als Red aus dem Altbernstein sein Aerodactyl entwickelt, fliegt er auf ihm zurück zum Kampfplatz und stellt sich Lavados.

Seitdem benutzt Red Pte, um durch Fliegen überall hinzukommen. Es ist sogar stark genug, um Reds ganzes Team zu heben, wie sich in VS. Mewtu (Teil 1) zeigt.

Im Kampf gegen Giovanni, der in VS. Geowaz beginnt, wird Pte ebenfalls eingesetzt. Es befreit Red aus einer Gefahrensituation und besiegt das Bibor des Gegners schließlich mit Hyperstrahl. Durch den Rutenschlag eines Rihorn wird es allerdings besiegt, wodurch Red nur noch mit Pika kämpfen kann.

Yellow Arc

Im Yellow Arc taucht es nur während Reds Kampf gegen Bruno, Lorelei und Agathe auf dem Mondberg in VS. Pummeluff auf. Dabei benutzt Red es zum Fliegen, wird durch Rossanas Haare aber daran gehindert, zu fliehen. Schließlich besiegen die Top Vier-Mitglieder Aerodactyl und alle anderen Pokémon von Red.

FireRed und LeafGreen Arc

Im FireRed und LeafGreen Arc wird es von Deoxys schwer verwundet, da es seine Flügel mit einem Angriff durchbohrt. Es kann nicht sofort geheilt werden, da das Pokémon-Center vorher von dem DNA-Pokémon zerstört wurde.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Namensherkunft

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch プテ Pte Vom ersten Teil des Pokémonnamen.
Englisch Aero Vom ersten Teil des Pokémonnamen bzw. von Aero.


In Rotation
In der Box
Getauscht
Kurzzeitig
Status unbekannt
In anderen Sprachen: