Aktivieren

Wer wird denn Bammel haben?

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wer wird denn Bammel haben?
ja ポケモンコンテスト!ソノオ大会!! (Pokémon Contest! Sonō Taikai!!)
en Getting the Pre-Contest Titters!
DP026.jpg
Informationen
Episodennummer 494 (10.26 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / DP026 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 10
Jahr 2007
Erstausstrahlung JP 5. April 2007
Erstausstrahlung US 1. September 2007
Erstausstrahlung DE 1. Juli 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ (Pop-Up Version)
Episodenbilder bei Filb.de

Wer wird denn Bammel haben? ist die 26. Folge von Diamond & Pearl und die 494. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Einen Tag vor dem Flori-Wettbewerb trainiert Lucia hart, um das Band zu gewinnen. Pikachu zeigt Lucias Pachirisu dabei, wie man Elektrizität speichern kann, damit sein Auftreten spektakulärer wird. Dieses lässt die gespeicherte Energie frei und kreiert Funken, ähnlich wie Pikachu. Dann bettelt es um einen Knursp und Lucia gibt ihm und Plinfa ein paar. Beide wollen mehr, doch ihre Trainerin will ihnen erst wieder welche geben, nachdem sie trainiert haben. Pachirisu wird deshalb wütend und setzt Ladungsstoß gegen alle ein. Pikachu kann es mit Donnerblitz stoppen, jedoch stehen Lucias Haare aufgrund der Ladung wieder einmal ab.

Jemand ruft plötzlich Loosie und Lucia erkennt, dass es sich um Kenny handelt. Die anderen fragen sich, wieso er sie so nennt und es stellt sich heraus, dass er ein Kindheitsfreund von Lucia aus Zweiblattdorf ist. Er setzt sich mit den anderen an einen Tisch und sie unterhalten sich. Kenny ist ebenfalls ein Koordinator und wählte auch ein Plinfa als Starter, das nun ein Pliprin ist. Ash scannt es mit seinem Pokédex, während Plinfa auf es zugeht und ihm die Hand reichen will. Pliprin schlägt sie weg, weshalb beide direkt eine Rivalität aufbauen und sich anstarren. Lucia erinnert sich nicht daran, Kenny beim Jubelstadt-Wettbewerb gesehen zu haben, weshalb dieser zugibt bei seinem ersten Wettbewerb gegen Zoeys Charmian verloren zu haben, wodurch er Zoey ebenfalls kennt.

Pikachu gegen Pliprin

Kenny fragt Ash nun, ob er ebenfalls an Wettbewerben teilnimmt, erfährt dann aber, dass er gegen Arenaleiter kämpft. Plötzlich wechselt der Junge zu Kindheitsgeschichten, was Lucia irritiert. Er erzählt schnell drei für Lucia peinliche Geschichten: Von ihrem selbst verschuldeten Panflam-Haarschnitt, ihren Problemen während eines Kinderspiels und davon wie sie mit unterschiedlichen Schuhen und im Schlafanzug zur Schule gekommen ist. Lucia wird wütend, da alle lachen, und fordert Kenny zum Kampf heraus, doch dieser ignoriert sie und will zur Übung lieber gegen Ashs Pikachu antreten. Dieses beginnt mit Donnerblitz, doch Pliprin wehrt die Attacke mit Metallklaue ab und schleudert sie zurück. Dann setzt es Bohrschnabel ein und Pikachu dreht sich, um auszuweichen, wonach es durch Eisenschweif einen Treffer landet. Mit Blubbstrahl dämpft Pliprin seinen Aufprall auf dem Boden. James und Mauzi beobachten alles und entscheiden Pliprin zu entführen. Jessies Vipitis setzt deshalb Dunkelnebel ein, wodurch der Kampf abgebrochen wird.

Ash setzt sofort Staravia ein, um den Rauch wegzublasen, doch Team Rocket kann Pliprin trotzdem stehlen. Kenny will ihm helfen, doch James' Venuflibis und Tuska werfen ihn um. Die beiden greifen gemeinsam mit Vipitis an, aber Plinfa stellt sich ihnen in den Weg und setzt Whirlpool ein, eine neu erlernte Attacke. Es absorbiert damit ihre Attacken und wirft den Strudel auf die Gauner zurück. Pliprins Energie kehrt zurück und es kann sich befreien. Die beiden Rivalen schließen sich zusammen und schleudern die Gauner mit Blubbstrahl davon.

Am nächsten Tag beginnt der Wettbewerb. Hinter der Bühne breiten sich Kenny und Lucia vor. Da sie ein Kleid trägt, ist Kenny verlegen. Lucia tritt zuerst auf und ruft Pachirisu in den Kampf. Obwohl es zuerst eine elegante Permormance zeigt, tritt es auf seinen Schweif und bekommt Panik. So läuft es gegen das Jurypodium und rennt verängstigt durch die Gegend. Lucia hat eine Idee, um das Problem zu lösen, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Kenny Claudia Schmidt
Marian Alexandra Ludwig
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Raoul Contesta Gerhard Acktun
Mister Sukizoo Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Haspiror Barbi Schiller
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Als Pliprin Donnerblitz mit Metallklaue abwehrt, sagt Rocko, dass man mit Stahl-Attacken effektiv gegen Elektro-Pokémon ist und dass man die Kraft der Elektro-Attacken absorbieren kann. Dies ist in den Spielen nicht der Fall.