Mistys Garados

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mistys Garados
Informationen
Typ Wasser Flug
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Misty
Debüt S016 – Azuria-Blues
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Karpador S016 – Azuria-Blues
Garados S016 – Azuria-Blues
Garados SM043 – Wenn Regionen aufeinanderprallen!

Mistys Garados ist das zehnte ihrer Pokémon, das sie in Kanto bekommt, nachdem sie Ash Ketchums Gruppe bereits verließ.

Geschichte

Advanced Generation

Wie Misty Garados gefangen hat, erfährt man nur durch die Chroniclesfolge Azuria-Blues: Als Misty nach der Reise mit ihren Freunden nach Azuria City zurückkehrt, randaliert dort ein gerade entwickeltes Garados. Sie versucht es zu beruhigen, muss es dann aber in einen Käfig sperren. Als die unbesiegbaren Pokémon-Brüder auftauchen und Garados mit ihren Tentoxa angreifen, springt Misty ins Wasser und schützt es. Sie gewinnt Garados' Vertrauen, es befreit sich aus dem Käfig und besiegt die Brüder. Später lässt es sich fangen. Dieser Fang ist besonders für Misty, da sie bis zu diesem Zeitpunkt große Angst vor den Garados hatte. Diese kam daher, dass sie als Kind in das Maul eines Garados krabbelte und fast verschluckt wurde. Da Misty ihre Furcht überwindet und Garados fängt, besteht sie die Inspektion der gerade anwesenden PIA-Agenten und wird wieder offiziell Arenaleiterin.

Bei Mistys Kurzbesuch in Hoenn benutzt sie ihr Garados in Die Prinzessin und das Togepi gegen das Ninjatom von Gasputin Hansen, welches es mit Flammenwurf besiegt. Auch in Das Superhirn der Mirage-Pokémon hat Garados einen Auftritt, da es gegen Dr. Jungs Mirage-Mewtu kämpft.

Sonne & Mond

Als Mega-Garados

Als Ash und seine Freunde wegen eines Schulausfluges von der Alola-Region nach Kanto reisen, benutzt Mistys ihr Garados in Wenn Regionen aufeinanderprallen! im Kampf gegen Ashs Pikachu, wo auch offenbart wird, dass es zu einer Mega-Entwicklung fähig ist. Nach der Mega-Entwicklung setzt Garados Hydropumpe ein, die den Felsen zerstört, auf dem Pikachu stand, sodass dieses ins Wasserbecken fällt. Dann versucht es das Elektro-Pokémon mit Knirscher zu treffen, wird dann aber mit Eisenschweif getroffen. Mega-Garados taucht unter verwendet Orkan, sodass ein Wasserstrudel entsteht. Ash befiehlt Donnerblitz, um diesen aufzulösen, was jedoch nicht gelingt. Misty versichert, dass bis dato kein Trainer ihre Strategie zerstören konnte. Ash befiehlt seinem Starter hingegen, mit Ruckzuckhieb über die Elektrowellen zu laufen, sodass es dem Strudel entkommen kann. Ash und Pikachu setzten dann die Z-Attacke Gigavolt-Funkensalve ein und besiegen Mega-Garados, sodass Ash den Kampf gewinnt.

In Alola, Alola! besiegt es während Mistys Besuch in Alola gemeinsam mit den Z-Attacken der anderen Trainerpokémon Team Rockets Maschine.

Attacken

Einsatz von Hydropumpe Attacke Erstmals benutzt in
Kopfnuss S016 – Azuria-Blues
Whirlpool S016 – Azuria-Blues
Hydropumpe S016 – Azuria-Blues
Schutzschild S016 – Azuria-Blues
Hyperstrahl S016 – Azuria-Blues
Flammenwurf EP321 – Das Togepi-Paradies
Regentanz EP984 – Wenn Regionen aufeinanderprallen!
Knirscher EP984 – Wenn Regionen aufeinanderprallen!
Orkan EP984 – Wenn Regionen aufeinanderprallen!


Im Manga

Pocket Monsters SPECIAL

Garados kämpft gegen Misty
→ Hauptartikel: Gara

Auch im Pocket Monsters SPECIAL-Manga besitzt Misty ein Garados. Es wurde von Team Rocket missbraucht und kämpft deshalb während seines ersten Auftritts in VS. Garados auch gegen seine Trainerin. Später tauscht Misty es gegen Rots Krabby, da dieser ein Pokémon mit der Attacke Surfer benötigt.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Karte von Mistys Garados.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Mistys Garados Wasser Gym Challenge
Im Team
In der Arena
Freigelassen
In anderen Sprachen: