Mistys Scampisto

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mistys Scampisto
Informationen
Typ Wasser
Pokémon-Trainer Misty
Fangort Kanto
Debüt EP1225 – Eine schicksalhafte Begegnung!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Scampisto EP1225 – Eine schicksalhafte Begegnung!

Mistys Scampisto ist eines von Mistys Pokémon, das sie gefangen hat.

Geschichte

In der Episode Eine schicksalhafte Begegnung! packt ein Scampisto mit seinen Scheren Ashs Pikachu am Schweif. Ashs Krebscorps versucht seinem Freund zu helfen und nach einem kurzen Schlagabtausch entscheidet sich Ash dazu, das Wasser-Pokémon zu fangen. Er wird jedoch überraschenderweise von Misty gestoppt, die es ebenfalls auf Scampisto abgesehen hat, das jedoch flieht. Nach einer kurzen Begrüßung erklärt die Trainerin, dass sie Scampisto zuvor bereits am Haken gehabt habe und es deshalb ihr Schicksal sei, es zu fangen, was ihr bei bisherigen Versuchen nicht gelungen ist. Da die beiden sich nicht einig darüber werden können, wer Scampisto nun fangen darf, veranstalten sie ein Angelwettbewerb. Beide bekommen Scampisto an ihren Haken, können es aber nicht an Land ziehen, sodass Scampisto einen Kampf zwischen den beiden vorschlägt, dessen Gewinner es fangen darf.

Bevor sie beginnen können, angelt das Rocket-Trio Scampisto, um seine leckeren Scheren zu verspeisen. Krebscorps kann es befreien und beide schießen die Gauner in den Ofen. Schließlich kommt es zum Kampf der beiden Freunde, bei dem Mistys Quaxo Krebscorps gegenübersteht. Misty gewinnt den Kampf und kann Scampisto nun fangen. Nach dem Fang kommt Scampisto aus seinem Ball und rast zu Ash hinüber, um Krebscorps beizubringen, wie es Krabbhammer besser benutzen kann.

In Eine Meute voller Leidenschaft! hilft es gemeinsam mit Quaxo und Mistys Enton der Schiggy-Meute ein Feuer zu löschen.

Attacken

Keine Attacke wird gezeigt Attacke Erstmals benutzt in
Kein Bild vorhanden.
Aquaknarre EP1225 – Eine schicksalhafte Begegnung!
Krabbhammer EP1225 – Eine schicksalhafte Begegnung!


Im Team
In der Arena
Freigelassen
In anderen Sprachen: