Gohs Bibor

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Gohs Bibor
Gohs Bibor.jpg
Informationen
Typ Käfer Gift
Pokémon-Trainer Goh
Fangort Wald bei Orania City
Debüt PM006 – Auf dem Weg zurück zu Mew!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Pokémon-Icon 015.pngBibor PM006 – Auf dem Weg zurück zu Mew!

Gohs Bibor ist das zehnte, von Goh in der Kanto-Region gefangene Pokémon.

Geschichte

In der Episode Auf dem Weg zurück zu Mew! attackiert im Wald von Orania City ein Schwarm Bibor Goh, nachdem er ein Kokuna gefangen hat. Die meisten Bibor werden vor Pikachus Elektronetz aufgehalten, doch eines nicht. Dieses fängt Goh mit einem Pokéball, da er es für das stärkste Mitglied des Schwarm hält. Nach seinem Fang lässt Goh es mit seinen anderen gefangenen Pokémon im Kirsch-Institut, wo es in der großzügigen Parkanlage lebt.

Schließlich wird in Raid-Kampf in den Ruinen! bekannt, dass Bibor - zumindest zeitweise - Teil von Gohs Team ist. So nutzt er es, um auf einem Schlitten, den Bibor zieht, das Wüstenresort zu durchqueren. Dabei kommt es zu einem Wettfliegen mit Ashs Dragoran. Später wird es im Raid-Kampf gegen Golgantes eingesetzt, wobei sich herausstellt, dass es Duonadel beherrscht. Es wird von dem gegnerischen Pokémon mit Leichtigkeit besiegt. In der Folgeepisode nutzt Goh Bibor, Hopplo und Sichlor und einige andere Pokémon, um den verlorenen Knochen von Tragosso zu suchen.

In Panik im Park! ist Bibor Gohs erstes Pokémon, das herausfindet, dass sein Futter gestohlen wurde. Später versammelt es eine Gruppe Käfer-Pokémon um sich, um gegen die von Flampivian angeführte Gruppe Pokémon zu bekämpfen. Später übernimmt Sichlor die Rolle des Anführers, bis Golgantes zu randalieren beginnt. Bibor schließt sich den anderen Pokémon an, als diese die drei Panekon beschützen. Diese entwickeln sich daraufhin und Sorgen mit dem Einsatz von Sonnentag für Ruhe.

Goh verwendet Bibor in Betrogen, genervt und beleidigt! in einem Trainingskampf gegen Ashs Riolu. Dabei zeigt sich, dass es mittlerweile auch Aero-Ass beherrscht.

Charakter und Verhalten

Bibor ist ein sehr ehrgeiziges Pokémon, was man etwa sieht, als es das Wettfliegen mit Dragoran durchführt. Es ist auch leicht zu reizen - besonders, wenn sich jemand an seinem Futter vergreift. In Die Suche im Schnee! zeigt sich, dass es bereits ein festerer Bestandteil von Gohs Team zu sein scheint, der gerne seinen Befehlen folgt. So präsentiert es sich stolz seinen Familienmitgliedern.

Attacken

Einsatz von Duonadel Attacke Erstmals benutzt in
Bibor Duonadel.jpg
Duonadel EP1101 – Raid-Kampf in den Ruinen!
Aero-Ass EP1117 – Betrogen, genervt und beleidigt!