PokéWiki:Verlässliche Benutzer/Wahlen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf dieser Seite werden Wahlen zum Verlässlichen Benutzer von den Administratoren und Redakteuren autorisiert und ggf. anschließend abgehalten. Wer einen Benutzer vorschlagen mag, reiche bei einem Administrator oder Redakteur diesen Vorschlag ein. Bitte achtet dabei auf die geforderten Voraussetzungen.

Wahlen

2022

Goloer444

Vorgeschlagen von Isso08-15 wird Goloer444 (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Begründung (Isso08-15): Ich, Isso08-15, schlage Goloer zum VB vor. Wie schon bei der letzten Wahl, sehe ich ihn als vielversprechenden und engagierten User an. Er arbeitet sehr selbstständig und füllt Lücken, die er sieht. Vor allem im Bereich Pokémon GO ist er sehr aktiv, schaut aber auch in anderen Themen rein. Er arbeitet sauber und gewissenhaft. Letztes Mal waren es vor allem die Begründungen, es sei zu früh und er sei etwas voreilig, die die Wahl nicht erfolgreich machten. Ich denke, diese Dinge sollten sich erledigt haben. Immerhin sammelt er mittlerweile etwas Erfahrung mit den GO-Vorlagen und spricht größere Änderungen daran ab.

Erste Wahlrunde
Hier stimmen die Administratoren und Redakteure über den Vorschlag ab. Enthaltungen sind in der ersten Wahlrunde nicht erlaubt. Sobald ⅔ der Administratoren – Bürokraten nur einberechnet, wenn sie ihre Stimme abgeben – und Redakteure für den Vorschlag stimmen, gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. In diesem Wahlgang sind nicht-Stimmberechtigte gerne dazu eingeladen, vorab die Nominierung des Kandidaten zu kommentieren. Sollte ein Stimmberechtigter nicht innerhalb der ersten 14 Tage nach Wahleröffnung (solange keine ⅔-Mehrheit der ersten Wahlrunde vorliegt) sich mit pro oder contra geäußert haben dann wird eine Information erbeten bis wann mit seiner/ihrer Stimme zu rechnen ist.

Ich kann meine Stimme vom letzten Mal eigentlich nur wiederholen und muss sagen, dass an dem Kritikpunkt, den Isso bereits erwähnt hat, gearbeitet wurde. Schade finde ich allerdings, dass Fließtexte nicht so sehr funktionieren. Ich habe mir jetzt beispielhaft die Namensherkünfte aus dem August durchgelesen und muss sagen, dass die sprachlich nicht wirklich funktionieren. Dort fehlen Kommata und der Satzbau verwirrt. Ich möchte deswegen allerdings nicht den VB verwehren, denn das Eintragen der massiven Daten, die regelmäßig in GO aktualisiert werden, funktioniert ja wunderbar. -- ~~ feblue 20:51, 20. Sep. 2022 (CEST)

In Goloer sehe ich einen aktiven und motivierten User, der das Zeug zum VB hat. Die Schwierigkeiten von der letzten Wahl haben sich denke ich deutlich gebessert, aber das von fe angesprochene Ding mit den Fließtexten sehe ich schwierig an. Bei einem VB-Kandidaten, der viele Texte schreibt, wäre das ein klares Veto für mich. Allerdings ist Goloer v. a. beim Eintragen von Daten unterwegs und das scheint er gewissenhaft und gut zu machen. Wegen einer vergleichsweise so dermaßen geringen Menge an Edits den Rangaufstieg zu verwehren, sehe ich als nicht sinnvoll an. Da geht das für mich kleine Problem von sehr seltenen Textproblemen sehr deutlich ggü. den Problemen von Demotivation usw. unter.

Von demher würde ich sagen, Goloer macht seinen Job sehr gut und gewissenhaft, sollte bei Fließtexten aber noch ein Auge mehr aufmachen und sorgfältiger sein, ist aber mMn definitiv für den VB geeignet.--DeXter 11:51, 26. Sep. 2022 (CEST)

Kommentare

Pings für die erste Wahlrunde gehen raus an: Buoysel, Cliffichen, DeXter, Feblue, GoPika, GrollenKette951, Matze, Mecanno-man, Mooni000, RobbiRobb, ShortyBuzz und SwowoJonny. * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:50, 20. Sep. 2022 (CEST)

Für mich war bei der letzten Wahlrunde das größte Problem die von Cliffi angemerkten Fehler im Trainer-Bereich. Daher von mir hier die Frage: @Cliffi wie hat sich das inzwischen entwickelt?--DeXter 23:40, 23. Sep. 2022 (CEST)
Seit der letzten Wahl gab es meines Erachtens nach keine Edits im Trainer-Bereich. -- Cliffichen 17:34, 24. Sep. 2022 (CEST)

Kernseife

Antrag angenommen (17 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimme, 0 Enthaltungen)

Taisuke

Antrag angenommen (18 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 0 Enthaltungen)

Goloer444

Antrag abgelehnt (3 Pro-Stimmen, 4 Contra-Stimmen; ⅔-Mehrheit nicht erreicht); nächster Wahltermin frühestens am 18.07.2022

Killuu

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Ratequaza

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltungen)

2021

Poffelino 2. Runde

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

DeepSpace

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Poffelino

Antrag abgelehnt (5 Pro-Stimmen, 4 Contra-Stimmen; ⅔-Mehrheit nicht erreicht); nächster Wahltermin frühestens am 14.11.2021

DieTaube

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Jones

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Maxmiran

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2020

Feblue

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Mooni000

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Vircaprae

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)