Thermalquelle mit Leck!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP530 – Nett und geduldig...?! Alle Episoden Vom Winde verweht – EP532 →
Thermalquelle mit Leck!
ja ウリムートリオと湯けむりバトル!!
en Hot Springing a Leak!
Informationen
Episodennummer 531 (11.11 / DP063)
Staffel Staffel 11
Jahr 2008
Erstausstrahlung JA 17. Januar 2008
Erstausstrahlung US 28. Juni 2008
Erstausstrahlung DE 4. März 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 秦義人 Yoshito Hata
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 木下和栄 Kazue Kinoshita
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 風のメッセージ
Episodenbilder bei Filb.de

Thermalquelle mit Leck! ist die 63. Folge von Diamond & Pearl und die 531. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Lucia trifft ihre Kindheitsfreundin Leona wieder, die Ash und Rocko erstmals treffen.
  • Lucia und Leona haben einen Multikampf gegen Ash und Rocko, der in einem Unentschieden endet.

Inhaltsangabe

In einem Training mit Chelast übt Ash Energieball. Als es spät wird, erzählt Lucia, dass sie eine Freundin hat, die in einem Wellness-Hotel in der Nähe lebt. Dann machen sich beide auf dem Weg zum Hotel.

Lucias Freundin Leona

Am Hotel ist Leona, die ihre drei Quiekel anfeuert, etwas zu tun. Dann kommen Ash, Lucia und Rocko, welche Leona begrüßen. Leona erwähnt, dass sie Lucia im Fernsehen gesehen hat. Lucia ist sehr schüchtern, weil sie sofort in der 1. Runde rausgeflogen ist. Leona erzählt, dass sie gerade gekommen sind, als sie trainiert haben. Ash fordert sie zum Kampf heraus, aber sie hat keine Zeit. Lucia möchte sofort zur heißen Quelle. Leona möchte sie warnen, aber Lucia unterbricht sie und geht los. Ash und Rocko kommen dann mit. Als sie ankommen realisieren sie, dass das Wasser sehr kalt ist. Leona sagt, dass zurzeit aus der Quelle kein Wasser mehr kommt.

Leonas Eltern

Sie sagt, dass sie ihre Quiekel trainiert, um eine neue Quelle zu finden. Als sie die Quiekel suchen lässt, wittern sie später heißes Wasser. Das Team Rocket-Trio hat eine neue Thermalquelle, womit sie ihren Boss beeindrucken wollen. Als sie bei der Quelle angekommen sind, sehen sie drei Bauarbeiter (Team Rocket). Leona sagt, dass das ihre Quelle ist, aber Jessie möchte Beweise. Leona weiß nicht, wie sie es beweisen soll. Danach finden sie ein Felino, welches ein Gerät an seinem Schwanz hält. Dann kommen auch noch Leonas Eltern und sagen, dass sie das waren. Nun haben sie bewiesen, dass die Bauarbeiter das Wasser gestohlen haben.

Dann entpuppen sie sich als Team Rocket und sagen ihre Ansage auf. Sie bespritzen alle mit ihrem Gerät. Pikachu möchte Donnerblitz einsetzen, aber hindert ihn daran, weil das für alle gefährlich ist. Deswegen setzt es Eisenschweif ein, aber das Gerät ist zu hart. Die drei Quiekel setzen Schaufler und bringen das Gerät zum schwanken, welches Wasser fallen lässt und sich verbrennt. Haspiror setzt Eisstrahl ein und zerstört die Maschine, die auf Team Rocket fällt und sie wegfliegen lässt.

Danach kämpfen sie zusammen. Ash und Rocko gegen Lucia und Leona. Leona setzt Quiekel ein, Lucia Plinfa, Ash Panflam und Rocko Mogelbaum. Quiekel setzt Tackle gegen Mogelbaum ein, trifft aber nicht. Dann setzt Plinfa Schnabel gegen Panflam ein, welches aber von Kratzer gekontert wird. Plinfa setzt Blubbstrahl gegen Mogelbaum ein und Quiekel Eissplitter gegen Panflam, aber beide weichen aus. Panflam setzt Flammenwurf ein, aber beide weichen aus. Dann setzt Panflam Flammenrad auf Quiekel ein, aber Plinfa stellt sich davor, aber beide konnten ausweichen, weil Quiekel Schaufler eingesetzt hat und Plinfa mitgekommen ist. Dann treffen Quiekel und Plinfa Panflam auch mit Schaufler getroffen.

Daraufhin setzt Plinfa Whirlpool gegen Panflam ein, welches auch trifft. Dann setzt Plinfa noch Blubbstrahl gegen Panflam ein. Quiekel setzt Blizzard, welches Mogelbaum mit Risikotackle ausweichen kann. Panflam wird aber getroffen. Dann setzt Mogelbaum noch Mimikry ein, um Blizzard einzusetzen. Und Quiekel setzt auch Blizzard ein. Es gibt ein Unentschieden, weil alle Pokémon eingefroren sind. Danach gehen sie und entspannen sich in der Thermalquelle. Als Ash sie fragt, warum Lucia von ihren Kindheitsfreunden immer „Loosie“ genannt wird, taucht Lucia Leona runter, damit sie nicht antwortet. Sie sagt dann, dass das immer ihr Geheimnis bleiben wird.

Danach bedanken sie sich und gehen in Richtung Schleiede.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Leona Farina Brock
Leonas Mutter Marieke Oeffinger
Leonas Vater Jochen Bendel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Chelast Gerhard Jilka
Panflam Julian Manuel
Haspiror Barbi Schiller
Mogelbaum Julian Manuel
Felino Andrea Wick
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Thermalquelle mit Leck!
Englisch Hot Springing a Leak!
Japanisch ウリムートリオと湯けむりバトル!! Urimoo Trio to Yukemuri Battle!!
Französisch Un bon bain bien chaud!?
Italienisch Complotto termale!
Chinesisch 小山豬三重奏與溫泉霧氣對戰!!

Trivia

Fehler

  • Leona erzählt, dass sie trainiert, um Pokémon-Trainerin zu werden. Ash sagt daraufhin, dass er ebenfalls Pokémon-Trainer werden will, obwohl er dies bereits ist.
← EP530 – Nett und geduldig...?! Alle Episoden Vom Winde verweht – EP532 →
In anderen Sprachen: