Aktivieren

Doppelt geprüft hält besser!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Doppelt geprüft hält besser!
ja 出るかZワザ!大試練への挑戦!! (Deru ka Z-Waza! Daishiren e no Chōsen!!)
en Trial and Tribulation!
SM010.jpg
Informationen
Episodennummer 951 (20.10 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / SM010 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 20
Jahr 2017
Erstausstrahlung JP 12. Januar 2017
Erstausstrahlung US 20. Mai 2017
Erstausstrahlung DE 28. Mai 2017
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Storyboard 飯島正勝 Masakatsu Iijima
Regisseur 飯島正勝 Masakatsu Iijima
Animationsleitung 堀内博之 Hiroyuki Horiuchi
Musik
Deutsches Opening Alola ist wunderschön
Englisches Opening Under the Alolan Sun
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Doppelt geprüft hält besser! ist die zehnte Folge von Sonne & Mond und die 951. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nachdem sich Ash in der letzten Folge durch das Bestehen einer Inselprüfung das Recht erworben hat, an einer Großen Prüfung teilzunehmen, bereitet er sich nun auf seinen Kampf gegen den Inselkönig Hala vor. Die Episode beginnt in Professor Kukuis Haus, wo Ash gerade seinem Pikachu und Kukuis Wuffels das Frühstück zubereitet, bevor er sich selbst etwas zu essen schnappt. Da erwähnt Kukui, dass Ash in der Zeitung steht, welche über seinen Einsatz beim Vertreiben von wilden Alola-Rattfratz und Rattikarl berichtet. Als es an der Tür klingelt, öffnet der Junge die Tür und begrüßt Officer Rocky, welche mit ihrem neu gewonnenen Partner Manguspektor vorbei gekommen ist, um sich ebenfalls zu bedanken. Der Rotom-Pokédex bescheinigt, dass Rocky und Manguspektor ein perfektes Team abgeben würden. Rocky überreicht Ash eine Dankesurkunde der Bürger von Mele-Mele und schenkt ihm eine Fahrt im Streifenwagen.

Ash und Hala meditieren in den Ruinen des Krieges

Schon wenig später liefert die Polizistin Ash und Kukui am Haus in Lili’i ab, welches der Inselkönig bewohnt und verabschiedet sich. Kukui bleibt am Haus zurück. Ash und Hala sind derweil zur Meditation in die Ruinen des Krieges gewandert und knien vor dem dortigen Altar, um sich den Segen von Kapu-Riki zu erbitten. Ash vermag es kaum, still zu sitzen, woraufhin Hala in lautes Gelächter ausbricht und das Gebet beendet. Als Ash ihn fragt, ob Kapu-Riki wirklich zuhöre, antwortet dieser nur, dass man dies nie wissen könne, doch da erschallt ein lautes Krähen des Schutzpatron-Pokémon, woraufhin alle aufhorchen. Ash ist nun mit frischen Mut erfüllt.

Während die Sonne hoch am Himmel steht, treffen alle am Kampffeld in der Mitte des Dorfplatzes zusammen. Kukui fragt, ob Ash denn die Pose zum Einsatz der Z-Attacke fleißig geübt habe, was dieser bejaht. Kukui fügt daraufhin dazu, dass eine Z-Attacke viel Kraft koste und man sie deswegen nur einmal einsetzen könne. Ash beschließt daraufhin, besonders auf den richtigen Moment Acht zu geben.

Kukui moderiert den großen Kampf an und schon ist der Kampf eröffnet. Ash entscheidet sich für sein Bauz, woraufhin Hala mit Krabbox kontert. Der Pokédex scannt das Pokémon und erklärt, dass es sich mit seinen großen Klauen vor Angriffen schütze, dass Bauz als Flug-Pokémon jedoch im Vorteil sei. Kapu-Riki derweil beobachtet das Geschehen von weit entfernt hinter einem Baum. Schon beginnt Krabbox mit Blubbstrahl, dem Bauz jedoch ausweichen und mit Schnabel einen harten Treffer landen kann. Es setzt zu einem zweiten Treffer an, doch Krabbox ergreift seinen Flügel und schleudert es mit Wirbler umher, bevor er es hoch in die Luft wirft. Als es wieder fällt, setzt es schließlich mit einem Power-Punch nach. Bauz scheint schon stark geschwächt, doch fängt sich. Ash ist erleichtert, dass es noch Späße machen könne, als das Flug-Pokémon lustig pfeift. Er befiehlt den Einsatz von Blattwerk, doch Krabbox kann die Attacke mit einem weiteren Blubbstrahl neutralisieren. Kukui denkt bei sich, dass Halas Kraft einfach unglaublich sei. Währenddessen erscheint Bauz plötzlich hinter dem Rücken seines Trainers, welcher sich erschreckt. Da kommt ihm die rettende Idee: Er beschließt, Bauz‘ lautlose Flugfähigkeiten auszunutzen. Es lenkt Krabbox durch einen weiteren Blattwerk-Angriff ab und schlägt es dann zu Boden, wo es das wehrlose Kampf-Pokémon mit vielen Schnabel-Attacken bearbeitet. Dieses rappelt sich auf und schlägt Bauz beiseite, bevor es zu einem erneuten Wirbler ansetzt, doch Bauz packt es an seiner Schere und schleudert es aus dem Ring, woraufhin es besiegt ist. Bauz jedoch ist so entkräftet, dass es trotz Lobes seines Trainers im Fliegen einschläft, woraufhin Ash es zurückruft.

Hariyama setzt Fulminante Faustschläge ein

Hala hat derweil Hariyama in den Kampf geschickt und Ash antwortet mit Pikachu. Der Pokédex erklärt, dass Hariyama 10 Tonnen schwere Lastwaken stemmen könnte und einen stahlharten Körper habe, wenn es seine Muskeln anspanne. Ash beginnt mit Eisenschweif, doch Hariyama kontert mit einem schnellen Mogelhieb, packt es und schleudert es mit Abschlag zu Boden. Kukui beobachtet die ungewöhnliche Kombination würdigend. Als zweites versucht Pikachu es mit Elektroball, doch Hariyama kann diesen mit Armstoß zerstören und auch Pikachu damit vor sich her treiben, welches viele harte Treffer einstecken muss. Doch da feuert Ash es an, woraufhin es sich aufrappelt und dem Angriff ausweicht. Es springt über Hariyamas Schulter und kann es von Hinten mit einem Donnerblitz-Angriff direkt treffen! Hariyama jedoch scheint völlig unbeeindruckt und stampft auch Pikachu zu. Da setzt es Bauchtrommel ein, um seine Angriffskraft zu aktivieren, jedoch seine Kraftpunkte stark zu senken. Da aktiviert Hala sein Battalium Z und beschwört Kapu-Riki, ihm beizustehen. Schon ist Hariyama mit Z-Kraft aufgeladen und entfesselt Fulminante Faustschläge. Pikachu versucht, mit Ruckzuckhieb auszuweichen, doch die vielen Fausthiebe treffen es schließlich doch. Pikachu ist schwer getroffen, doch rafft sich wieder auf. Hala ist hoch beeindruckt von dem Durchhaltevermögen des kleinen Pokémon und stellt fest, dass er den Liebling des Schutzpatron-Pokémon wohl nicht unterschätzen dürfe. Dieses beobachtet nach wie vor das Geschehen aus sicherer Entfernung.

Ash erhält Voltium Z nach seinem Sieg über Inselkönig Hala

Ash setzt nun zum Gegenschlag an. Mit Ruckzuckhieb flitzt Pikachu um Hariyama herum, welches zu träge ist, um ihm zu folgen. Da trifft ein Eisenschweif-Angriff sein Bein und zwingt es in die Knie. Ash aktiviert seinen Z-Ring mit Normium Z und lädt Pikachu mit Energie auf, woraufhin es mit einem gewaltigen Hyper-Sprintangriff auf Hariyama zurast. Das Pokémon wird so hart getroffen, dass es weit aus dem Ring fliegt und dort besiegt im Staub liegen bleibt. Kukui erklärt somit Ash zum Sieger des Kampfes, welcher Pikachu überglücklich in seine Arme schließt. Ihm bleibt nur, Ash und seinen Pokémon zum Sieg zu gratulieren. Er erklärt, dass er von der jugendlichen Kraft und Energie von Ash beeindruckt ist und holt als Preis Battalium Z hervor, um es Ash zu überreichen. Da rauscht plötzlich Kapu-Riki aus dem Dunkel hervor und rauscht wie ein Blitz durch die Szenerie, sodass die Anwesenden es kaum zu Gesicht bekommen. Es hat den Z-Kristall gegen ein Voltium Z ausgetauscht. Hala bricht in schallendes Gelächter aus und erzählt, dass so etwas noch nie vorgekommen sei und dass Kapu-Riki sich noch nie so für einen Trainer auf Inselwanderschaft interessiert habe. Ash ergreift den Kristall und freut sich über seinen Sieg, durch den er nun zwei Z-Kristalle besitzt.

Hala und Kukui beschließen, ein Fest für Ash zu veranstalten! Dieser fragt, ob er seine Freunde aus der Pokémon-Schule einladen dürfe. Schließlich steht der Mond hoch am Himmel und Ash und seine Freunde feiern gemeinsam mit Officer Rocky und all ihren Pokémon den Triumph von Ash. Er ruft in den Himmel, dass er Gigavolt-Funkensalve meistern und Kapu-Riki einst im Kampf besiegen werde.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Felix Mayer
Wichtige Nebencharaktere
Professor Kukui Oliver Scheffel
Hala Thomas Rauscher
Officer Rocky Angela Wiederhut
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Rotom-Dex Felix Auer

Trivia

Es ist Krabbox!