Kamillo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 340: Zeile 340:
|bild=Kamillos Machollo.png
|bild=Kamillos Machollo.png
|trainer=Kamillo
|trainer=Kamillo
|text=Sowohl im Arenakampf, als auch im Rematch gegen [[Ash]] setzte Kamillo Machollo als erstes Pokémon ein. Im ersten Kampf konnte Machollo [[Ashs Schwalboss|Ashs Schwalbini]] besiegen, verlor dann allerdings gegen sein [[Ashs Gewaldro|Geckarbor]]. Im Rematch musste es als erstes gegen Ashs Geckarbor kämpfen, welches es diesmal besiegen konnte. Doch Machollo verlor wieder, diesmal gegen [[Ashs Krebscorps]].
|text=Sowohl im Arenakampf, als auch im Rematch gegen [[Ash]] setzte Kamillo Machollo als erstes Pokémon ein. Im ersten Kampf konnte Machollo [[Ashs Schwalboss|Ashs Schwalbini]] besiegen, verlor dann allerdings gegen sein [[Ashs Gewaldro|Geckarbor]]. Im Rematch musste es als erstes gegen Ashs Geckarbor kämpfen, welches ausgetauscht wurde. Doch Machollo verlor wieder, diesmal gegen [[Ashs Krebscorps]].
|debüt=AG020
|debüt=AG020
|atk1=Karateschlag
|atk1=Karateschlag

Version vom 7. Dezember 2011, 16:01 Uhr

Datei:Overworld kamillo.pngKamillo

ja トウキen Brawly


Eine große Welle des Kampfes!
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Faustauhaven
Spiele RUSASM
Arenaleiter
Pokémon-Typ Kampf
Orden Knöchelorden
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Kamillo ist der Arenaleiter von Faustauhaven und hat sich auf Kampfpokémon spezialisiert. Besiegt ihn der Spieler in einem Kampf, erhält dieser von ihm den zweiten Orden Hoenns, den Knöchelorden.

Er ist bekannt für seinen starken Willen und gibt nicht so leicht auf. Des Weiteren ist er sehr sportlich, so surft er leidenschaftlich gerne in seiner Freizeit und betreibt sogar Kampfsport. Um stärker zu werden, trainierte er anfangs in stockdunklen Höhlen, später sogar gemeinsam mit Bruno, einem Mitglied der Top Vier aus Kanto.

In den Spielen

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Arena

Hauptartikel: Pokémon-Arena von Faustauhaven

[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

3. Generation: RUSASM

„Ich bin KAMILLO! Der ARENALEITER von FAUSTAUHAVEN! Ich habe die wilden Strudel dieser Gegend gemeistert und bin in dieser pechschwarzen Höhle stark geworden. Du willst mich wirklich herausfordern? Dann zeig mir, woraus du gemacht bist!“
– Vor dem Kampf
„Huihuihui! Du hast eine größere Welle produziert, als ich dir zugetraut hätte. Du hast mich absaufen lassen! Okay, du hast mich erwischt! Nimm den ORDEN dieser ARENA!“
– Kampfabspann
„Dank des KNÖCHELORDENs werden dir alle POKÉMON bis Level 30 gehorchen, auch die, die du durch Tausch erhalten hast. Und du kannst die VM BLITZ auch außerhalb eines Kampfes anwenden. Und wenn du magst, kannst du auch diese TECHNISCHE MASCHINE anwenden. [...] Die TM08 enthält PROTZER. Diese Attacke hebt den Status des ANGRIFFs und der VERTEIDIGUNG.“
– Nach dem Kampf

Trainer/Ruf

„Direkte physische Attacke.“
– Taktik
„Ich baue auf KAMPF-POKÉMON.“
– POKÉMON
„Die Welt erwartet mich als einen neuen, starken Kämpfer.“
– Motto


Im Anime

Kamillo im Anime

Ash und Co. treffen Kamillo in Faustauhaven, wo Ash ihn zu einem Arenakampf herausfordert. Dieser aber es bevorzugt zu Surfen. Auf diese Weise trainiert er auch seine Kampfpokémon, die dadurch erlernen sollen, besser Attacken auszuweichen und sich auf das Gleichgewicht zu konzentrieren. Da Ash dies anfangs nicht weiß, belächelt er Kamillos Methode. Während ihres ersten Kampfes kann er Ash, trotz des Typnachteils, mit dieser Methode und Ashs eigenem Hochmut leicht besiegen. Nach einem langen Gespräch mit Kamillo, in dem er Ash die Technik verrät, trainiert dieser mehrere Wochen für einen Rückkampf und trainiert seine Pokémon ebenfalls mit Hilfe der Wellen, wodurch sie lernen, sich besser ducken und verteidigen zu können.

Kamillo taucht auch in Vorlage:Epi auf, wo Ash gegen eine seiner Schülerinnen antritt und fordert sie beide auf, den Kampf nach dem Unwetter vorzuführen. Er führt sie alle, selbst Team Rocket, zu einer Höhle und nachdem er den Kampf von Ash gesehen hat, stimmt er dem Rückkampf zu, der auf einer kleinen Insel, seiner Privatarena, ausgetragen werden soll.

Mit Hilfe seiner neuen Techniken und seines neu gefangenen Krebscorps kann Ash den Kampf und den Orden schließlich gewinnen.

Kamillo war ein Schüler von Hartwig, dem Arenaleiter von Anemonia City. Er selbst bringt seinen Schülern auch das Surfen bei.

Pokémon

Sowohl im Arenakampf, als auch im Rematch gegen Ash setzte Kamillo Machollo als erstes Pokémon ein. Im ersten Kampf konnte Machollo Ashs Schwalbini besiegen, verlor dann allerdings gegen sein Geckarbor. Im Rematch musste es als erstes gegen Ashs Geckarbor kämpfen, welches ausgetauscht wurde. Doch Machollo verlor wieder, diesmal gegen Ashs Krebscorps.
Kamillo liebte es mit seinem Makuhita an der Küste Faustauhavens zu surfen. Nach dem Arenakampf gegen Ash und sein Geckarbor entwickelte sich Makuhita in Hariyama. Im Rematch hatte aber Ash die Nase vorne. Hariyama gelang es zwar Krebscorps zu besiegen, aber dank einer guten Strategie konnte Ashs Geckarbor Hariyama besiegen.

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
 Japanisch  トウキ Tōki  Tōki jap. Kampfgeist
 Englisch  Brawly  vgl. brawl, Rauferei.
 Deutsch  Kamillo  von Kampf
 Französisch   Bastien  von baston, Kampf.
 Italienisch  Rudi  von rude, hart.
 Spanisch  Marcial  von marcial, kriegerisch. 
 Hebräisch  בליין  Transliteration von Blaine
 Russisch  Боец  bedeutet soviel wie Kämpfer
 Chinesisch  藤树 Téng Shù  Transliteration von 藤樹 (Toki)
 Koreanisch  Min-gi  Transliteration von Toki

Trivia

  • Obwohl sein größtes Hobby das Surfen ist, hat er sich auf den Typ Vorlage:Ic spezialisiert und nicht auf Vorlage:Ic-Pokémon.

Vorlage:Arenaleiterbox pl:Brawly pt:Brawly

In anderen Sprachen: