Faust gegen Faust!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP626 – Kampf der Titanen! Alle Episoden Wissenschaft ist auch nicht alles!! – EP628 →
Faust gegen Faust!
ja 唸れれいとうパンチ!ブイゼルVSバリヤード!!
en Short and to the Punch!
Informationen
Episodennummer 627 (13.02 / DP159)
Staffel Staffel 13
Jahr 2010
Erstausstrahlung JA 14. Januar 2010
Erstausstrahlung US 12. Juni 2010
Erstausstrahlung DE 22. Februar 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 十川誠志 Masashi Sogo
Storyboard うえだしげる Shigeru Ueda
Regisseur うえだしげる Shigeru Ueda
Animationsleitung 広岡歳仁 Toshihito Hirooka
小山知洋 Tomohiro Koyama
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening We Will Carry On!
Japanisches Opening サイコー・エブリディ!
Japanisches Ending ドッチ~ニョ?
Episodenbilder bei Filb.de

Faust gegen Faust! ist die 159. Folge von Diamond & Pearl und die 627. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Olaf und sein Pantimos

Ash, Lucia und Rocko legen auf dem Weg nach Dämmerstadt eine kleine Pause an einem Fluss ein. Ash nutzt die Gelegenheit, um mit Kaumalat die Attacke Draco Meteor zu trainieren. Während sich Lucia, Rocko und Plinfa erholen, missglückt die Attacke und trifft – wie üblich – Plinfa. Der nächste Versuch missglückt ebenfalls, weil sich Kaumalat an einem Stein festbeißt, worauf dieser in den Fluss fällt. Ohne zu zögern ruft Ash sein Bamelin, welches Kaumalat zurück an Land bringt.

Kurze Zeit später springt unerwartet ein Trainer, welcher Olaf heißt, mit seinem Pantimos aus einem Wasserfall neben ihnen. Schnell merken unsere Freunde, dass Olaf dazu neigt Dingen eigene Namen zu geben. Ebenso berichtet er, dass er ein Kampfkünstler sei und er den Wald schon jahrelang als Trainingsort zusammen mit seinem Pantimos nutzt. Während er von seinem Training erzählt, fordert er Ashs Bamelin zu seinem Kampf heraus, weil er es für sehr stark hält. Ohne zu zögern nehmen sie den Kampf an.

Der Kampf beginnt mit einer Wasserdüse von Bamelin, welche aber durch Pantimos' Psychokinese zu einem Baum umgeleitet wird, weswegen Bamelin Schaden nimmt. Nun setzt Bamelin Ultraschall ein, worauf Pantimos hingegen mit Doppelteam kontert. Daraufhin setzt Bamelin nochmals Wasserdüse ein, welche durch Donnerschlag abgeblockt wird und Bamelin kampfunfähig macht.

Bamelin und Ash beim Training.

Nach der Niederlage sind Ash und Bamelin angeschlagen, weswegen Olaf Bamelin ein Training anbietet, worauf Ash zustimmt. Er möchte Bamelin Eishieb beibringen. Zu Beginn sollen die beiden gegen einen Wasserfall schlagen und danach rennen. Das Ziel ist, möglichst keine Wasserspritzer beim Aufprall des Wasserfalls zu verursachen. Schon nach kurzer Zeit der erste Erfolg – Bamelin hält ein kleines Stück Eis an den Händen.

Am Ende des Tages gibt es noch ein Abendessen von Rocko. Gleich nach dem Essen geht Ash, um mit Bamelin weiter zu trainieren. Er wirft Bamelin nacheinander Blätter zu, die er mithilfe eines Fausthiebs durchtrennen oder vereisen soll.

Am nächsten Tag fordert Ash Olaf zu einem Kampf heraus, da er der Meinung ist, dass Bamelin Eishieb beherrscht. Doch der Kampf kann nicht starten, da Team Rocket versucht Pantimos zu stehlen, das ihnen aber nicht gelingt, weil sie von einem Blitz getroffen werden. Nun kann der Kampf beginnen. Bamelin eröffnet den Kampf wie zuvor mit Wasserdüse, worauf Pantimos Psychokinese einsetzt und Bamelin wieder zu dem Baum umgeleitet wird. Doch Bamelin gelingt es sanft auf dem Baum zu landen, weswegen er auch keinen Schaden nimmt. Daraufhin setzt Bamelin Ultraschall ein, welcher Pantimos jedoch wieder mit Doppelteam ausweichen kann. Rocko ruft Ash zu, dass er seine Taktik ändern muss, wenn er noch gewinnen möchte. Nach der Aufforderung setzt Bamelin Eishieb und Pantimos Donnerschlag ein. Die beiden Attacken prallen aufeinander und halten lange durch, doch schließlich setzt sich Pantimos mit Donnerschlag durch, aber Bamelin kann noch rechtzeitig ausweichen. Ash weiß nicht mehr was er tun soll, doch plötzlich fängt es an zu regnen, welcher zum Vorteil für Bamelin wird, da dieser die Fähigkeit Wassertempo besitzt. Pantimos startet mit Donnerschlag, worauf Bamelin aber mit enormen Tempo ausweichen kann und auf Pantimos zurennt. Schließlich schafft es Bamelin Pantimos zu treffen ohne selbst getroffen zu werden, worauf Pantimos kampfunfähig ist.

Am nächsten Morgen verabschieden sich unsere Freunde von Olaf und setzen ihre Reise fort…

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Olaf Patrick Schröder
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

In anderen Sprachen

Der englische Titel ist eine Referenz zur Phrase „short and to the point“.

Sprache Name
Englisch Short and To the Punch!
Japanisch 唸れれいとうパンチ!ブイゼルVSバリヤード!! Unare Reitō Punch! Buoysel VS Barrierd!!
Französisch Court et percutant!?
Italienisch Dritto al pugno!
Chinesisch 怒吼吧!冰凍拳!泳圈鼬對魔墻人偶!!

Trivia

Fehler

  • In einer Szene sagt Rocko Eisenhieb statt Eishieb.
    • Kurz später sagt Ash das Gleiche.
← EP626 – Kampf der Titanen! Alle Episoden Wissenschaft ist auch nicht alles!! – EP628 →
In anderen Sprachen: