Aktivieren

Diskussion:Pikachu

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Problem

Ich hab den Abschnitt Berühmte Trainer Bearbeitet Aber jetzt ist der Kasten unter Sprite&Artworks und ich bekomm ihn nicht zurück. Freu mich über Hilfe Tobiplus

Grünes Pikachu

Apropos Pikachu - Warum ist das Pikachu links (Frame) grün?!

Klick hier -> Greenchu --Brutalanda 11:17, 23. Aug 2006 (CEST)

Eben kann uns das mal jemand erklären? Das Shiny-Pikachu ist doch orange?!? 150.png Pokéfan Koks

das ist das logo -.- --Hanmac

Das ist ein Greenchu, ein grünes Pikachu

Lars auch bekannt als HGSSfieldOPalkia.png HGSSfieldODialga.png / Mega-(Chrom-)Rayquaza HGSSfieldOGiratinaW.png HGSSfieldOGiratinaU.png

Rechtschreibfehler

Rechtschreibfehler aufgefallen bei : partnerareal, ein n fehlt

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten;) Gruß, 373.png Pikaman

Kugelblitz/Pichu

Kann man sich ein Pichu mit Volttackle in den neuen Editionen nur in Smaragd machen oder auch in Rubin/Saphir/Feuerrot/Blattgrün???

weil in den artikeln Pikachu und Kugelblitz steht nur etwas von Smaragd

--Lucky


leider nur in smaragd.es wurde einprogammiert weil, Smaragd eine Remake von Rubin und Saphir und damit spezialedition ist.Epic tech-dragon (Diskussion) 20:43, 10. Feb. 2014 (CET)

Item

Ich habe in X nach einigen Versuchen keine Sinelbeere von wilden Pikachu erhalten können. Bulbapedia sagt auch dass Pikachu in X und Y nur noch Kugelblitz bei sich tragen, weiterhin mit 5% Wahrscheinlichkeit. Ist die Info hier evtl. veraltet?

--Jordh 17:53, 30. Jun. 2014 (CEST)

Bei mir hatten Pikachu bisher auch keine Sinelbeeren in Kalos. (Scorpixi (Diskussion) 14:57, 5. Jul. 2014 (CEST))

Wurde jetzt auf Kugelblitz mit 50% in Kalos editiert, ich dachte es wären nur 5%? 50% ist zu hoch für die Rate im Spiel. Kann das jemand verifizieren?

--Jordh 14:24, 6. Jul. 2014 (CEST)

Ich habe 30-40 Pikachu mit Schnüffler überprüft, zwei hatten den Kugelblitz. Habt ihr ähnlich Ergebnisse? (Scorpixi (Diskussion) 18:47, 6. Jul. 2014 (CEST))


Trägt ein Pikachu das Item Kugelblitz wirklich NUR in Hoenn und Sinnoh? oder doch auch in Kanto?

--Lucky 23:11, 9. Aug. 2007 (CEST)

Ruf

Mir ist aufgefallen, dass das Pikachu hier in dem Video: http://youtube.com/watch?v=1Ng8HCc29vg&feature=related "Pika" sagt, wenn es einen Kampf hat, aber der Ruf von Pikachu klingt ganz anders. Ich versteh das nicht... Kann mir jemand helfen??

-- Babybabekiss


das ist weil es ein altes spiel ist und die laute noch nicht perfextioniert sind außerdem klingt es im anime ja auch anders gruß Glaziola-Lady 133.gif 134.gif 135.gif 136.gif 196.gif 197.gif 471.gif 470.gif

das hat nichts mit den "noch nicht perfektionierten" lauten zu tun. das ist einfach nur ein special: in dem video wird die gelbe edition benutzt --gez. Karpador (Dis.) 129.gif 129.gif 129.gif 20:20, 14. Jun. 2009 (CEST)


Es wär super wenn bitte wer den alten Ruf zusätzlich wieder hinzufügen könnte, also den der bis zur Gen 6 für Pikachu war.

Danke Oddmode 760.gif 302.gif

Haben wir den alten Ruf noch irgendwo auf Greenchu herumliegen, Buoysel? ~ Taisuke 136.gif 22:12, 13. Nov. 2016 (CET)
Ja, hier ist er: http://greenchu.de/nakigoe/025_alt.mp3 und http://greenchu.de/nakigoe/025_alt.ogg ~ 418.gif Buoysel 15:10, 20. Nov. 2016 (CET)

Schweif verkehrt?

Hallo, in den Trivia wird angegeben, dass der Schweif in der 2. Gen verkehrt sein soll. Ich kann aber nicht erkennen, was daran falsch ist... -- Zartblut 428.png 11:33, 24. Nov. 2009 (CET)

Fangorte

Ich find's ein bisschen blöd, wenn hier jetzt Pal-Park steht, aber nirgends sonst. Gruß, 373.png Benutzer:Pikaman

Längstes Triva

Also mMn ist das mit dem längsten Trivia unnötig, aber bevor ich es entfernen würde, wäre es sinnvoll zu wissen, ob so etwas wirklch passt oder nicht. Gruß, Gez.,Dr. Milotic 350.gif Frage=Antwort


Apropos Trivia: Woher wollen die Forscher wissen dass es so gut sehen kann? So weit ich weiss, steht das in keinem Pokedex. --470.gif Overworldsprite Lyra HGSS.png Eeveefan Overworldsprite Lady DP.png 470.gif 20:36, 24. Jul. 2010 (CEST)

woher wissen wir dass Hunde schwarz weiß sehen?... Reaktion und aktionhttp://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:39, 24. Jul. 2010 (CEST)

Im Guinnes World Records 2010 Buch steht das ... wurde es nach dem für seine Schnelligkeit bekannten Pikachu "Pikachurin" genannt den überflüssigen Teil habe ich weggelassen Grüße, / Mega-Rayquaza | {{{1}}} 487.gif \

Geschlechtsunterschied BW

In BW ist ein neuer Geschlechtsunterschied dazu gekommen: Bei dem weiblichen Pikachu ist das schwarze ende am ohr rechts länger. --395.gif Impoleon01Diskussion blubbelinsignaturpokewi.png

stimmt das ist aber nur im Frontsprite so Lars auch bekannt als HGSSfieldOPalkia.png HGSSfieldODialga.png / Mega-(Chrom-)Rayquaza HGSSfieldOGiratinaW.png HGSSfieldOGiratinaU.png

Ja, nur im Backsprite sieht mans nicht wie beim Geschl. unterschied von Bamelin den man nicht von Vorne sieht. --395.gif Impoleon01Diskussion blubbelinsignaturpokewi.png

In Gelb

"Erhält man jedoch in G wieder ein Pokémonicon 025.png Pikachu (im Spiel selber, Tausch funktioniert nicht; geht nur durch Cheaten), läuft dieses dem Spieler hinterher. Das kommt daher, dass in G nur ein Pokémonicon 025.png Pikachu einprogrammiert ist, welches der Spieler zu Beginn erhält."

Nein. Damit sich ein anderes Pikachu wie das Starter-Pikachu verhält, also dass es dem Spieler folgt und sich nicht entwickeln lässt, muss die Trainer-ID und der Trainer-Name mit dem Spieler übereinstimmen (was durch Cheaten idR. der Fall ist, da so gecheatet wird, dass ein Pikachu in der Wildnis auftaucht und man es dann fängt und somit Trainer-ID und -Name von dem gecheateten Pikachu mit dem Spieler übereinstimmt). Besorgt man sich (durch Cheaten/Hacken, oder durch Tausch, denn das funktioniert doch) ein neues Pikachu mit anderer Trainer-ID (Trainer-Name muss nicht anderes sein; haben sich doch sicher mehrere Leute "ASH" genannt), so folgt es dem Spieler nicht und lässt sich entwickeln.

Inhalt korrigiert, sprachlich ggf. nicht sehr gelungen, so dass es jeder gerne verbessern kann :).

Quellen:

  • Bulbapedia: "What determines a 'starter Pikachu' is actually whether it has the same OT and Trainer ID number of the player. If it doesn't, it will not follow the player around and can be evolved using a Thunderstone. -> Consequently, a traded (or cheated) Pikachu with the same OT and Trainer ID number of the player will follow the player character around like a starter Pikachu even if it wasn't originally received from Professor Oak."
  • ausprobieren

Kommentar auf der Diskussionsseite, damit es hier etwas ausführlicher ist und so

WayneBernd 02:38, 16. Feb. 2011 (CET)

Trivia

Ich weiß, dass diese Spiel- und Pokémonkürzel extra für Trivia vorgesehen sind, aber... hier finde ich es doch etwas übertrieben. Das häufige Vorkommen der Kürzel für Pikachu und Gelb finde ich einfach nur nervig. Ich finde ohnehin, dass es unnötig ist, ein Pokémon auf seiner eigenen Seite nochmal mit Icon zu zeigen. Für das Aussehen muss man schließlich nur ein Paar Mal nach oben scrollen ... bei anderen Pokémon ist das schon eher berechtigt (also wenn man zB von Pikachu auf Turtok verlinkt).--Kirschbaum ? 196.gif 14:46, 26. Apr. 2011 (CEST)

Dem stimme ich erstmal zu, ohne direkt ne Richtlinie draus machen zu wollen. Man kann ohnehin über Sinnhaftigkeit dieser pkmn-Icons in Fließtexten streiten. -- Beamish Wishes, WH26b.png 15:41, 26. Apr. 2011 (CEST)
Die sind jetzt nur noch extra für Trivia vorgesehen, weil beides zum Glück aus dem Rest der Artikel verbannt werden konnte. Also meiner Meinung nach könnte mans komplett weglassen und ausschließlich nur mehr in Vorlagen verwenden. - [ Sprayduck D A ] 15:53, 26. Apr. 2011 (CEST)
Es gab da mal dieses Trivia-Projekt und das war der Ansicht, man solle die benutzen. Das existiert aber nicht mehr. Beim Schreiben der Trivia-Richtlinien/Hilfestellungen/whatever hab ich das dann mal weiterhin erlaubt. Begeistert bin ich davon aber in der Tat nicht, weil diese Icons einfach den Lesefluss stören. Ich stell das nachher mal auf der Fragen-Seite zur Diskussion. -- Beamish Wishes, WH26b.png 17:02, 26. Apr. 2011 (CEST)

Items in Dream World und Einall

Hat jemand eine Ahnung, warum hier hinterlegt (und bei Pokemonexperte) ist, dass in Einall bzw. Dream World diese Items getragen werden. Man hat doch bisher keine Möglichkeit, diesem Pokémon dort zu begegnen. In Serebii steht es jedoch NICHT drin. Mag mich jemand erleuchten? --GeckoP 16:55, 30. Mai 2011 (CEST)

Cosplay-Pikachu

Oben auf der Seite sind alternative Formen von Pikachu die Cosplay-Pikachu genant wird. Aber, was ist das, es wird im Artikel nicht mehr erwänt. Könnte mich bitte jemand aufklären? Patik22 (Diskussion) 18:05, 18. Aug. 2014 (CEST)

Das Cosplay-Pikachu taucht in den neuen Spielen Omega Rubin und Alpha Saphir auf. Bisher ist bekannt, dass man es nach der Teilnahme an den Wettbewerben erhält. Je nach Wettbewerbskategorie kann es seine Kleidung wechseln. Es ist das einzige Pikachu, das sich kostümieren kann. 360.png Das Isso 08/15 Konter 18:19, 18. Aug. 2014 (CEST)
Ich ahbe das Mal in den Artikel eingefügt, die Tabelle ist auf der Basis des Artikels Rotom gehalten, ich habe allerdings die Stärke,, die Kategorie, den Typ, die Genauogkeit und die AP eingefügt. Beim Artikel Rotom wäre es übrigens problematischer das einzufügen, da sich die Stärke der Attacken zwischen den Generationen geändert hat. MfG Skelabra2509 (Diskussion) 15:53, 7. Dez. 2014 (CET)

Bilder zum Pikachu mit Ash-Mütze

Im Artikel wurden bereits die Bilder zu Pikachu mit den Ash-Mützen eingefügt, aber sind das bis jetzt nicht nur Leaks / durch Datamining erhaltene Informationen, die eigentlich nicht im Pokéwiki eingetragen werden sollten, bis sie offiziell vorgestellt wurden? ~Jordh (Diskussion)

Eltern bei der Zucht

Hallo. Die Eltern bei der Zucht bei Pikachu werden nicht angezeigt, beziehungsweise seine Vorentwicklung Pichu. Kann mir das jemand erklären, da ich in der Pokémon Feuerrot Edition gerade beim Züchten bin, und ein Pichu mit besonderen Attacken herauszubekommen. EpischTrainerBisatokEpischTrainerEpischTrainerBisatok

Also in der dritten Generation ist alles vorhanden, sowohl bei Pikachu wie auch bei Pichu. Da musst du nur den Reiter auf die dritte Generation umstellen. Das was fehlt ist die siebte Generation, zu dieser ist noch niemand mit dem eintragen gekommen. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 01:10, 8. Jan. 2017 (CET)