Pokémon-Sommer-Akademie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Pokémon-Sommer-Akademie ist eine Schule, die jedes Jahr in einer anderen Region stattfindet. Dazu werden die Teilnehmer in 3 Teams (Rot, Blau und Grün) eingeteilt. Jeden Tag wird eine andere Aufgabe gestellt. Je nachdem, wie gut man eine Aufgabe gemeistert hat, erhält man Punkte. Das Team, das am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Die Pokémon-Sommer-Akademie kommt in den Folgen DP088, DP089, DP090 und DP091 vor. Dort nehmen unter anderem Ash, Lucia, Rocko, Conway, Angie und Jessielinda, alias Jessie, teil.

1. Tag

Am ersten Tag erhält jeder Teilnehmer ein Pokémon, das er kennenlernen soll. Am Ende gibt es einen Kampf mit diesen Pokémon unter Zeitlimit. Ash erhält ein Raichu, Lucia ein Sleima, Rocko ein Magnetilo, Conway ein Bluzuk, Angie ein Panpyro und Jessielinda ein Kussilla. Der Tagesgewinner hieß Lucia.

2. Tag

Am 2. Tag sollen sich Teams zusammenfinden und Pokémon eines Sees beobachten und darüber berichten.

3. Tag

Der 3. Tag war eine Mutprobe. Man sollte etwas in dem dunkeln Wald voller Geistpokémon finden.

4. Tag

Der 4. Tag war ein Triathlon. Im 1. Teil hat jeder ein Pokémon gekriegt, auf dem er reiten sollte. Ash mit Spoink, Lucia mit Dodri, Rocko mit Onix und Angie mit Ariados führen. Jessielinda (Jessie) hat Pech mit ihrem Hippoterus und Conway bewegt sich unterirdisch mit Digdri. Beide entgehen einer Massenkarambolage. Im 2. Teil soll man über einen See mit einem Pokémon kommen. Ash mit Mantirps und Angie mit Lapras liegen vorne. Dicht gefolgt von Lucia mit Tohaido, Rocko mit Tyracroc und Conway mit Bojelin. Mit einem Karpador kann sich Jessielinda doch überraschenderweise vom letzten auf den 3. Platz katapultieren. Im 3. Teil geht es ums Laufen mit seinem eigenen Pokémon (Marathon). Jessielinda hat auch noch Angst vor Conway, der sie verfolgt, und sie holt Ash und Angie ein. In einer Höhle beginnt Jessielinda einen Kampf und Ash und Angie werden in einen Abgrund gestürzt. Jessielinda und Conway starten ihren Endspurt, sie sind jedoch am Ende so erschöpft, dass sie von allen eingeholt werden und Letzte werden. Ash wird Erster und Angie Zweiter. Damit hat doch noch Team Rot gewonnen.