Kevin

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kevin/Theodor

ja アリーナキャプテン ダツラen Noland

Datei:Kevin.jpg
Kampfkoloss Kevin
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Kampfzone
Kampfkoryphäe
Einrichtung Kampffabrik
Symbol Kenntnissymbol
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Kevin ist die Kampfkoryphäe, die die Kampffabrik in der Kampfzone leitet.

Sowohl im Kampf um das Silbersymbol als auch im Kampf um das Goldsymbol setzt er Leih-Pokémon ein.


Spiel

Kevin im Spiel

Anime

Kevin hatte seinen ersten Auftritt im Anime in AG135. Dort hieß er allerdings Theodor. Dort tarf er erstmals auf Ash, Maike, Max und Rocko, welche er fast mit seinem Flugzeug verletzt hätte. In einem Lagerraum der Kampffabrik entdeckte Max wegen Maikes Mampfaxo, das dorthinein gegangen war, ein Arktos, welches sich als Theodors befreundetes Pokémon herausstellte. Ash entschied sich gegen dieses anzutreten.

In der darauffolgenden Episode fand der Kampf zwischen Theodor und Ash statt, den Ash, nach einem harten Kampf mit seinem Ashs Glurak, gewann.

Theodor mag es Sachen zu erfinden und zu bauen. Er ist sehr erfinderisch und baute unter anderem sein Flugzeug selber. Anstatt verschiedene Pokémon in Kämpfen einzusetzten, lässte er stets den Gegner darüber entscheiden, welches er einsetzten soll, was zeigt wie selbstbewusst und stark Theodor ist.

Pokémon

Theodor ließ Ash freie Wahl, gegen welches Pokémon er antreten will. Schließlich entschied er sich für Arktos, welches Theodor zwar nicht gehört, aber mit welchem er gut befreundet ist, wodurch es ihm gehorcht. Ash rief davor noch im Glurakzifik Park an, damit er mit seinem Glurak gegen Theodor antreten konnte.

144.png
Arktos

Attacken:
Aquawelle
Eisstrahl
Feuerodem
Stahlflügel
Weißnebel

Kevin im Anime

Folgende Pokémon sind in Theodors Besitz:

003.png 028.png 055.png 068.png
Bisaflor Sandamer Entoron Machomei
286.png 305.png 310.png 323.png
Kapilz Stollrak Voltenso Camerupt
112.png 328.png 111.png 127.png
Rizeros Knacklion Rihorn Pinsir

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch ダツラ
Englisch Noland vgl. knowledge, Kenntnis.
Deutsch Kevin vgl. Kenntnis.
Französisch Sam vgl. savoir, Kenntnis.
Italienisch Savino vgl. sapienza, Kenntnis.
Spanisch Sabino vgl. sabiduria, Kenntnis.

Vorlage:Clear-both

Vorlage:Kampfkoryphäe

In anderen Sprachen: