Hoch, höher, abgestürzt!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Hoch, höher, abgestürzt! ist die 118. Folge Diamond & Pearl und die 586. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Lucia und Rocko erreichen Sturmstadt und sehen einen PokéRinger-Wettbewerb. Ash beschließt am Wettbewerb mit seinem Staravia teilzunehmen. Der zweite Kampf erschreckt Ash, weil Paul mit seinem Kramshef auch am Wettbewerb teinimmt, aber nur als Training. Im Finale tretten Ash und Paul gegeneinander an. Als Ashs Staravia kurz vorm verlieren war, entwickelte es sich zu Staraptor und erlernte Nahkampf.So konnten sie gegen Paul und seinem Kramshef gewinnen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia und Fehler

  • Als Staraptor Kramshef mit Nahkampf angreift, meint Rocko, diese Attacke sei effektiv, da Kramshef ein Unlicht-Pokémon ist. Doch Kramshef hat auch den Typ Flug, weshalb Nahkampf nicht effektiv ist, sondern nur gewöhnlichen Schaden zufügt.
  • Genau wie Ashs Schwalbini entwickelt es sich auch als Staravia während eines PokéRinger-Wettbewerbs.
  • In der Folge besiegt Ash Paul zum ersten mal.
In anderen Sprachen: